Moto Z2 Force: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tada, ich konnte es nicht lassen. Oreo über das neue Factory Image auf dem Z2 Force installiert. Wie immer, die Userpartition nicht angefasst, somit alle Daten, Apps und Einstellungen wie unter 7.1.1 noch vollständig vorhanden. Bootloader = oem_locked und Softwarestatus = official...wie sich das gehört.

Mal sehen, wann Motorola auch hierzulande den Schalter umlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180119-213646.png
    Screenshot_20180119-213646.png
    44,5 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Lohnt sich das Update auf Oreo?
 
Also ich meine, die ohnehin schon gute Laufzeit für den kleinen Akku des Z² Force hat man nochmal etwas verbessern können. Die Akkuansicht ist ja in Oreo etwas anders aufgebaut. Läuft alles äußerst geschmeidig, der Launcher unterstützt nun "Plaketten". Also kleine "Pömpel" auf den Icons z.Bsp. bei WhatsApp, wenn es neue Nachrichten gibt.
Achja, der peinliche Rechtschreibfehler im Taskmanager in allen Motorola Nougat-Roms, angefangen von 7.0 auf allen Moto-Geräten, ist nun endlich behoben. Das peinliche "tanschließend nach hier ziehen..." exisitiert nicht mehr :)

An den Moto Apps und der Dual Cam kann ich (leider) keine Änderung/Verbesserung feststellen, auch das von mir per *.apk vorher manuell installierte "Moto Key" vom X4 wurde beibehalten. Hatte ja meine Userdaten nicht gelöscht und auch kein Reset gemacht, somit blieb das auch erhalten. Ansonsten geänderte Menüs, man muss sich etwas umgewöhnen. Wer Oreo schon von AOSP Custom Roms oder vom Nexus/Pixel kennt, der sieht hier auf dem Z² Force nichts anderes. Alles weitestgehend Vanilla Android.
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Welche Version von Moto Key hast du?
Wenn ich mein Laptop als Gerät hinzufügen möchte, soll ich die Software auf meinem Z2 updaten.
Ich finde aber keine neuere als die Version 01.00.0641
 

Anhänge

  • d111ab43c9c12173a0b393c7da826ecf.jpg
    d111ab43c9c12173a0b393c7da826ecf.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: zu große (Tapatalk) Screenshots ohne einzubinden angehängt (besser: Datei anhängen benutzen)... Tapatalk wird unterstützt, aber ist nicht ideal für unser Forum... Gruß cptechnik
Bei mir sieht das so aus. Den Laptop habe ich noch nicht verbunden. Nutze Key nur für Webseiten auf dem Smartphone. Laut Playstore alles aktuell, außer Moto Key, das findet man ja im Playstore nur mit einem X4. Warum Moto Sprache bei mir Version 8 anstatt 11 ist...k.A. Laut Playstore kein Update verfügbar.
 

Anhänge

  • tmp_10091-Screenshot_20180124-1218591859360899760555160.png
    tmp_10091-Screenshot_20180124-1218591859360899760555160.png
    67,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Oreo ist jetzt auch drauf, :) über Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und Rootuser
Hat sich an den Versionen etwas geändert? Ich hätte da vorher nicht nachgesehen.
 
Habe ich auch nicht drauf geachtet.
 
Die OTA Verteilung hat begonnen, viel Spaß beim Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Hat jemand das Oreo Update per OTA installiert? Ist jetzt MotoKey Bestandteil der Moto App?
Hatte die App schon vor dem Update installiert und jetzt crasht sie öfters. Hatte Oreo aber per Fastboot installiert.
 
Sam11 schrieb:
Hat jemand das Oreo Update per OTA installiert? Ist jetzt MotoKey Bestandteil der Moto App?
Hatte die App schon vor dem Update installiert und jetzt crasht sie öfters. Hatte Oreo aber per Fastboot installiert.

Das ändert nichts daran. Das OTA-Update trägt dieselbe Buildnummer wie das Factory Image. Moto Key ist exklusiv nur für das X4. Dass das per manueller .apk auch auf dem Z² Force funktioniert (hat), ist (war) reine Glückssache. Evtl. stellt das jemand mit seinem auf Oreo upgedatetem X4 irgendwann mal zur Verfügung und es läuft bei Dir wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam11
Der Januarpatch wird derzeit in Brasilien (Retail) und Verizon US verteilt. Kommt sicher auch bald bei uns an, ging ja letztens auch recht schnell.

Für Ungeduldige: das Retail Factory Image mit Januar-Patch ist nämlich schon verfügbar ;-) Neues BUILD: OPXS27.109-4-4
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Da es ja anscheind mehr Leute hier gibt die es haben würde ich euch bitten für einzelne Fragen neue Themen zu eröffnen. Und mache ich dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.643
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.145
Slayer77
Slayer77
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.244
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten