Von Build 1_540_4073 auf 1_670_4073 updaten

Hallo.
Ich habe auch das Problem das das Handy nach dem Update und nach einiger Zeit benutzung ziemlich Langsam wird und alles Ruckelt. Wenn ich ein Neustart durchführe ist es dann wieder Schnell. Ich hab das Gefühl das das Update alles noch Schlimmer gemacht hat.
Ob motorola da noch mal ein Fix raushauen wird? ... hm. Das ist schon etwas nervig!
 
Android beta gama D schrieb:
Mach doch einfach mal einen Factory reset, aber vorher datensichern.


Das ist doch aber nicht der Sinn der sache oder?
Wie Sichere ich die daten?..
 
Ob das der sinn ist eigentlich nein, leider kommt das immer mal wieder vor.
Mit MyPhoneExplorer kannst du sms, kontakte sichern.
 
Kontakte liegen sowieso auf Google. Was ist mit den Apps?
 
Apps kannst du doch auch über den Playstore direkt nachladen also beleiben die auch.
 
Ich hab auch das Update drauf, und das, seit es rausgekommen ist.
Mein Handy schnurrt noch wie am ersten Tag, subjektiv läuft es seit dem Update sogar etwas flüssiger, und das bei über 50 hinzuinstallierten Programmen.


Aber wenn dem nicht so ist? Dann ist es natürlich Schuld des Herstellers und der fehlenden Updates... - Tja, möglicherweise sind es ja irgendwelche Apps, die das Telefon ausbremsen. Aber die eigenen Benutzergewohnheiten werden in der Regel gar nicht erst nicht hinterfragt.

Übertrieben gesagt: Go-Launcher mit 10 Homescreens, 20 Widgets und FullHD-Hintergrundanimationen, immer wieder twittern, facebooken oder whatsappen, dazu noch Mucke und die E-Mails abgerufen - das ganze Tage lang - so zwingt man jedes Handy in die Knie...


Besonderes Augenmerk gilt dabei übrigens dem RAM. Der ist beim Motoluxe eh nicht üppig, wird im Laufe der Zeit aber kontinuierlich reduziert. Ich weiß das, da ich eine Anzeige habe, bei der ich das wunderbar verfolgen kann.


Und warum habe ich so eine Anzeige? Weil ich mich mit dem Thema beschäftigt, und meine Schlüsse gezogen habe.

Aus Zeiten von Symbian hatte ich mir schon angewöhnt mein Telefon grundsätzlich einmal am Tag neu zu booten um den Speicher wieder freizuschaufeln.
Ich benutze täglich einen Cache-Cleaner, habe nur installiert was ich auch brauche (und Ja, ich brauche über 50 Apps), benutze ein Programm um zu steuern, was beim Systemstart geladen wird und was eben nicht.
Ich lasse die Finger von Programmen die ein potentielles Risiko darstellen, oder bei denen ich merke, dass sie mein System wesentlich belasten.

Beispiel gefällig? - Ich habs mir das Trauerspiel nur kurz angeschaut, aber der RAM-Verbrauch nach dem letzten YouTube-Update lag ca. 10-15 MB höher als zuvor, und zwar gleich nach dem Systemstart und nicht erst bei Gebrauch! - Dank Root hab ich das Teil erstmal komplett entfernt, und mir eine ältere Version aufzuspielen, mit der ich auch gut leben kann.

Und kommts mal ganz dicke halte ich stets noch ein Backup parat.


Es hilft alles Jammern nicht, man kommt nicht umhin sich mit den Schwierigkeiten der Technik auseinanderzusetzen, oder man sollte lernen mit ihnen zu leben.
Wer die Herausforderung annimmt, dieses Forum ist voller guter Tipps sein Telefon in Schwung zu halten - ich wünsche viel Erfolg dabei...

.
 
Da kann man nix mehr hinzufügen, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Nur in einem punkt geb ich dir kein recht, druch system updates könnte unser luxe noch performanter werden.

Ich hatte bis jetzt auch nicht einen so großen hänger das es so langsam geworden ist das nix mehr ging.

Edit: welches programm benutzt du um deinen Ram im auge zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ein Factory Reset gemacht aber habe immer noch das neue Update drauf :(
 
Die neue Software bleibt auch, wenn du wieder die alte haben willst must du mit RSD LITE die alte Firmware Flashen.
 
Achso. Schade. ich werde es erstmal so versuchen und hoffe das das handy nach 6stunden nicht wieder im schnecken tempo läuft. ich lass jetzt auch mal
den alten Launcher drin und lass es erstmal so wie es ist.

edit: wo würde ich die alte firmware denn her bekommen?

Das Motoluxe macht mir schon kein Spaß mehr :(
 
Die findest du hier im Beitrag mit etwas suchen, oder bei XDA einfach Motoluxe sfb eingeben dann findest du auch was du suchst.

Probier es aus es sollte besser laufen.

Warum macht es dir kein spass, klar es hat genzen und das keine updates kommen ist auch s....

Aber so Preis mässig und was man bekommt geht es doch.
 
bisher hatte ich nur probleme. erst der uhren bug. dachte ich mir mach ich mal das update drauf. als das update dann drauf war hat es angefangen nach einiger zeit Träge zu werden und ziemlich langsam undzwar so langsam das das arbeiten damit unmöglich war.
Ich hoffe das es jetzt funktioniert. wenn nicht muss ich wohl oder übel die alte firmware draufspielen und mit dem uhren bug weiterleben.

Edit: Ist das die richtige aktuelle Firmware : IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.zip
weil sonst würde ich versuchen die noch einmal zu Installieren...
Weil mir wurde empfohlen die aktuelle firmware neu aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist neuste Firmware die du da hast.
 
Okay. dann werde ich falls es wieder lahmt versuchen die neu zu installieren weil die
die ich oben geschrieben habe habe ich hier irgendwo geladen. wollt nur sicher gehen das es die richtige ist
 
Ne ist schon alles richtig so.
 
Wenn dort steht beim RSD Lite "Please manually power up this Phone" kann ich das abziehen und neustarten? habs nämlich mal neu geflasht mit der neuen FW

Ok habs abgezogen und läuft auch. bin mal jetzt echt gespannt ob der fehler behoben ist! Wenn nicht kommt die alte F/W drauf und Motorola kriegt von mir was zu hören. -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die IRM-1670-0-4073-A02_BFM herunterladen? Ich will nämlich mal das Relentless ROM v2 ausprobieren...
 
Hier müsste das Update sein, denke ich.
 
Danke, ich habe es schon gefunden ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.339
frame77
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.370
mo_no
M
A
  • Atomschlumpf
Antworten
6
Aufrufe
1.295
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten