Motorola One Vision Updates

Mein finales Fazit, zu dieser absoluten Update Katastrophe.

1.) Vertrauen niemals den Android One-Programm
2.) Kaufe kein Motorola mehr

Also eines stelle ich hiermit fest, das Android One-Programm ist für mich echt Geschichte. Fast 2 Jahre auf eine neue Android-Version zu warten und über 1 Jahr auf neue Sicherheitsupdates ist eine absolute Vollkatastrophe und dazu kommt, Motorola hat die eigene Hardware nicht im Griff, scheint wohl bis jetzt noch Probleme mit den Android 11-Update zu geben. Das kanns halt irgendwo nicht sein.

Sehr sehr schade, ich war wirklich lange verfechter von Motorola, gerade die ersten G-Modelle waren ein Träumchen, aber Lenovo hat die Marke einfach nur vollgemüllt. Heute ballern sie über 12 verschiedene G-Modelle neben haufenweise anderen Modellen gleichzeitig auf dem Markt, haben die Geräte nicht mehr unter Kontrolle und schaffen es kaum noch Updates wirklich zeitnah zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch Lenovo, erfolgreich eine Marke für mich dauerhaft zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Zumal hier das One Action mit A11 absolut zum Krüppel geworden ist. Alles laggt und zieht, trotz nur einer Handvoll eigener Apps. Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: dancle
Achja, ich nutzte jetzt fast 9 Jahre lang nur Motorola Smartphones, da ich immer von den Geräten überzeugt war. Aber das Gerät war definitiv mein letztes dieser Marke.

Angefangen bei Moto G4 Play bis hin zum Moto One Vision/Action, eigentlicher Plan war ja auf ein Edge-Geräte umzusteigen. Aber so ein Theater will ich nie wieder haben, also einfach mal was komplett neues probiert, kann natürlich auch in die Hose gehen, weil Startup. Aber hey, dann ist das halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Geht mir ähnlich das G2 war mein erstes. Die waren ja mal Google, ich bin jetzt wieder bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: dancle
Ich habe auch eine zeitlang Motorola und Nokia genutzt mit Android One. Leider bin ich da auch sehr enttäuscht worden, was Updatepolitik angeht. Ich bin auch inzwischen beim Pixel gelandet und bereue nichts...
 
An die Pixel-Umsteiger: Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Von der Leistung her würde mir das Moto One Vision ja fast noch ausreichen, aber ohne weitere Updates werd ich mich wohl langsam nach einem Nachfolger umschauen. Da ich von der Updatepolitik ähnlich enttäuscht bin hatte ich auch ein Pixel Gerät in Betracht gezogen, allerdings finde ich die normale Reihe im Vergleich dann doch relativ teuer, wenn ich die Leistung nicht wirklich benötige und was ich vom 6a gelesen habe hat mich leider nicht sonderlich überzeugt. Was meint ihr?
 
Siehe #331 - von Motonovo habe ich mich ebenfalls verabschiedet.

Die neuen/aktuellen Versprechen sind nicht übel ... allein mir fehlt der Glaube ;)

Ich habe vom Moto u.a. auf Pixel (4a bzw. 4a 5G) gewechselt
und anschließend auf ein Samsung-Modell M53 5G.

Was soll ich sagen ... überflüssige Software befindet sich auch auf den Pixel-Modellen
und dies wird von Samsung nochmals übertroffen.
Die Ersteinrichtung dauert dann auch schon mal 'nen Stündchen länger,
ABER danach löppt es sauber und rund, es werden keine zusätzlichen Apps benötigt.
Auch der Standard-Launcher ist -für meine Bedürfnisse- bestens zu konfigurieren.
BT-Verbindung zum Auto bzw. Navi kappt ebenfalls schneller und besser.

Ich werde wohl noch einige Monate die Finger von Motonovo weglassen
und zunächst zu einem Samsung (M54 5G ?!?) wechseln.
Ob ich danach zum Pixel 7a wechseln werde ... hmm ... glaube ich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Samsung-Modell M53 5G
Habe mein One Vision auch durch ein Samsung ersetzt. Zwar nerven die Samsung-Dienste, die keiner braucht, aber eine Kamera mit Stabilisator und lange Updates waren mir wichtiger, deshalb das A53 5G. Das gab es zu Weihnachten echt günstig mit doppeltem Speicherplatz. Schade, das Motorola war eigentlich noch ausreichend, aber ohne Aussicht auf Updates lasse ich den Akku nicht wechseln.
 
Samsung A und S Reihe und alle Pixel sind im Moment die einzigen die glaubwürdig 5 Jahre updates versprechen.

Ich würde immer darauf achten, dass das Modell eher neu ist, damit nicht zu viel von der Updatezeit schon weg ist.

Wenn man eher so Mittelklasse sucht scheinen mir A33/A53 und 6a gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: ive, w.erik und olih

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
828
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
763
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.795
TenGol
T
Zurück
Oben Unten