Motorola One Vision Updates

M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied
192
Screenshot_20190801-182245.png
 
Das Juli Update ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir lief es auch durch. Ist der August Patch, die Updates kommen bis jetzt sehr zuverlässig :)
 
Naja...
Den September Patch Anfang Oktober.
Ich glaube, bei Nokia geht das fixer, bzw. die Patches sind bereits kurz nach Erscheinen auf den Geräten...
 
fr.linden schrieb:
Naja...
Den September Patch Anfang Oktober.
Ich glaube, bei Nokia geht das fixer, bzw. die Patches sind bereits kurz nach Erscheinen auf den Geräten...

Das kann ich für das Nokia 6.1 nicht bestätigen. Ich habe auch schon ein Updates an den letzten Tagen im Monat oder sogar erst im nächsten Monat bekommen. Aber worüber schreiben wir hier. Es gibt viele da draußen, die froh wären, überhaupt Updates zu bekommen. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
1. Oktober Sicherheitspatch ist gerade erfolgreich durchgelaufen.

signal-attachment-2019-10-21-185141.png

Hab überhaupt erst was davon mitbekommen als ich die Benachrichtigung in der Leiste gesehen habe, Neustart hat genauso lang gedauert wie sonst auch. Genau so sollten Updates laufen, top!
 
update auf psas29.160-50-3 1. november wird gerade installiert
 
  • Danke
Reaktionen: ive und Mimsi
Android One ist schon was feines...
Ich komme bisher von anderen Motorolas und da lassen die Updates schon zu wünschen übrig.
 
Bei mir heißt es" Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand, 1. Oktober." SIM Karte ist drin, trotzdem wird bei mir kein Sicherheitsupdate vom 1. November angezeigt......
 
Kommt noch. Manchmal ist Geduld eben doch noch eine Tugend😊
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
1. Oktober erscheint mir schon wie der wahre Luxus! ;) Ich hänge immer noch auf dem Stand von 1. September fest. Genauer gesagt auf: PSA29.160-50. Manuelle Suche sagt: aktuell.

Mein Softwarekanal ist (ab Werk): RETEU

Welchen Softwarekanal (Einstellungen => System => Über das Telefon => Softwarekanal) habt ihr, die schon einen neueren SW Stand haben?
 
Meins ist RETEU. Bisher kamen die Updates ziemlich zuverlässig und schnell. Mein Hauptgerät ist allerdings das Asus Zenfone 6, ich hab also die SIM Karte nicht immer drin. Ich dachte schon vielleicht ist Motorola deswegen beleidigt mit mir.....
 
Das ONE Vision ist mein Hauptgerät und die SIM ist demnach immer eingelegt und permanent online. Das Gerät funktioniert auch sonst einwandfrei und bisher sind alle Updates relativ zügig angekommen. Doch seit dem Oktober Patch hakt es. Ich dachte bisher, dass das wohl noch nicht ausgerollt wurde, aber da nun einige schon November bekommen, hat es da vermutlich was anderes.
Hat jemand einen Tipp (außer komplett zurücksetzen)?
 
Offiziell sind wir bei 1. Oktober
 

Anhänge

  • Screenshot_20191116-183924.png
    Screenshot_20191116-183924.png
    172,2 KB · Aufrufe: 533
@mrj73 : zurücksetzen? Ernsthaft?😳

Welche riesengroße Sicherheitslücke klafft denn, dass das Nov-Update so sehnlichst gebraucht wird? Nicht falsch verstehen, aber die First-World-Problems sind schon bemerkenswert . . . . ..

Freu Dich, dass Dein One Vision prima läuft und geniesse das Leben!🥃
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber das ist ein Android One Gerät, mit Versprechen auf monatliche Sicherheitsupdates. Das November Update wird schon noch kommen, aber daß mrj73 immer noch auf 1. September festhängt ist nicht normal. Das Oktober Update müsste doch mittlerweile jeder bekommen haben!
 
Motortora so.
Sogut wie alle Nokias haben den November Patch noch nicht. Nur das 8.1.
Samsung haben es auch nur bis jetzt die Flaggschiffe.
 
Mimsi schrieb:
....aber das ist ein Android One Gerät ......., aber daß mrj73 immer noch auf 1. September festhängt ist nicht normal. Das Oktober Update müsste doch mittlerweile jeder bekommen haben!

Danke! Genau darum geht es mir. Ich bin bestimmt nicht ungeduldig, aber da nun schon einige November bekommen und ich immer noch auf September bin, wollte ich hier mal rumfragen um zu erfahren ob ich mit "reteu" alleine mit September bin oder ob das auch bei anderen noch so ist. Es könnte sich ja auch um einen Bug handeln zu dem jemand einen Workaround zur Lösung kennt. Cache diverser Moto Apps habe ich schon mal gelöscht. Brachte aber nichts.

Auf welchem SW Kanal sind die User die bereits November bekommen? Auch "reteu"? Bzw. gibt es hier Nutzer die auf "reteu" sind und auch noch September haben? Das würde mir zur Abschätzung dessen halfen, ob mein Gerät ein Problem hat oder einfach immer noch weitere Geduld gefragt ist. Danke schon mal!
 
reteu, mit SIM, hab Oktober, sagt mir auch es ist aktuell.

Ich würde noch ein bisschen warten. In die Recovery und den Cache leeren könnte vielleicht helfen wenn du weiterhin auf September festhängst, aber oft genug lösen sich solche Probleme dann auch einfach von alleine :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
826
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
760
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.793
TenGol
T
Zurück
Oben Unten