Motorola One Vision Updates

@mrj73
Guckt mal was ich gefunden hab:

Die Option "wipe /cache" gibt es nicht mehr, weil /cache keine Partition mehr ist. Ist mittlerweile unter /data/cache. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist aus dem Moto G7 Plus Forum, da haben sie gleiche Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moto G7 Plus Update Fehler !? --> ständiger Abbruch des Updates

das ist dieser Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrj73
Der Moto-Support hat schnell geantwortet und nach einer internen Rückfrage dann das - auch schon von @TomHH empfohlene - LMSA Tool (Windows) als Lösung genannt. Damit kann man - unter anderem - auch per USB Verbindung auf Updates prüfen.

Und siehe da, nach der Einrichtung bietet mir das Windows tool nun auch für mein One Vision das PSAS29.160-50-2 Package (Oktober) zum Download an. Der November Patch PSAS29.160-50-3 wird mir aber danach weiterhin weder OTA noch über das LMSA Tool angeboten.

Na vielleicht kommt der ja auch noch irgendwann.

Besten Dank für eure Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH, Mimsi und maik005
Schön zu lesen, dass es eine Möglichkeit für Dich gab und Du Dein Vision behalten wirst.
 
Ja, danke. Freut mich auch. Ich hätte auch nicht wirklich eine gute Alternative gewusst.
 
Hab genau das selbe Problem mit meinem One Vision, bin noch immer auf Version PSA29.160-50 (1. September 2019) und bekomme keine Updates.

@mrj73
Bleiben die Einstellungen erhalten wenn man über das LMSA Tool aktualisert?
 
juergsi schrieb:
Hab genau das selbe Problem mit meinem One Vision, bin noch immer auf Version PSA29.160-50 (1. September 2019) und bekomme keine Updates. . . .

EIn Problem liegt dann vor, wenn Dein Gerät nicht mehr reagiert, merkwürdige Töne von sich gibt, eigenständig in die Mongolei telefoniert und Deine Micro-SD-Karte nicht mehr gelesen wird. DANN liegt ein Problem vor.😉

Wir haben hier das Luxusproblem der "am besten gestern bereits gelieferten Dinge"-Gesellschaft. Anders gefragt: was klappt nicht, das mit 01.10 oder 01.11. funktionieren würde? Welche Sicherheitsprobleme hast Du zur Zeit konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:
@juergsi

Ein paar Dinge vorweg. Das LMSA Tool bietet 2 Werkzeuge die hier helfen können. Das erste ist ein FW Upgrade über das tool. Diesen Weg bin ich gegangen. Damit konnte ich von PSA29.160-50 auf PSAS29.160-50-2 (Oktober) upgraden. Das aktuelle PSAS29.160-50-3 (November) mit den aktuellen Sicherheitsupdates habe ich aber weiterhin nicht (weder OTA noch über das tool).

Ich gehe daher derzeit davon aus, dass das eigentliche Problem das ich hatte (habe), nämlich: „der Updatemechanismus ist kaputt“, mit der Aktion nicht gelöst wurde.

Der 2. Weg ist ein Recover. Bei dieser Variante scheint es sicher zu sein, dass wirklich alles zurückgesetzt wird. Alle Settings, alle Daten, einfach alles.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich doch lieber gleich zum Recover greifen sollen – auch wenn aufwendiger. Datensichern, gut vorbereiten und damit rechnen, dass alle Daten gelöscht werden sollte man denke ich bei beiden Varianten vorsichtshalber.

Mir wurde das übrigens auch vom Moto Suppport so empfohlen. Daten sicher, dann mal Weg 1 probieren. Wenn das nicht hilft Weg 2 hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: ive und juergsi
Ahh, langsam! Das Thema verzögerte Updates muss nicht heißen das euer Phone ein Problem hat. Die Wege wie Updates verteilt werden sind manchmal wirr und alles andere als transparent.
Ja man hat ein Android One Telefon gekauft und ja man sollte zeitnah Updates kriegen. Aber ganz ehrlich - wenn das Ding funktioniert und keine derbe Sicherheitslücke im Umlauf ist, dann würd ich mich entspannen und das Ding einfach benutzen.

Ich vermute mal das beim letzten Update auch keiner an die Decke gesprungen ist, weil es so viele neue Funktionen gab! Unter'm Strich haben sich wahrscheinlich nur Versionsnummern geändert ...

Das Leben ist ach ohne Update schön! 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: ive und Toaster68
gerade gelesen noch in 2019

EXCLUSIVE: Moto One Vision Android 10 update arrives via Motorola Feedback Network (MFN) http://dlvr.it/RK7Tdt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Hänge mich da kurz dran...

Habe das one Action gekauft und das steht auf September Patch. Software am PC sagt alles aktuell.

Sollte ja aber auch zumindest November sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Motorola Blog 1.Oktober
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204-151016.png
    Screenshot_20191204-151016.png
    186,9 KB · Aufrufe: 159
OK , danke, dann fehlt zumindest Oktober noch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: beide Geräte was ich gekauft habe stehen Patch September. Wenigstens etwas.

Hätte mir mehr erwartet von Android One...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein handy der 2 mit einem factory reset zurück gesetzt.

Jedoch bleibt es noch immer stand September und das Programm sagt auch noch alles aktuell.

Also bei Nokia geht das besser finde ich.

Hoffe das legt sich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus

Das kommt mir sehr bekannt vor: Motorola One Vision Updates – Motorola One Vision Forum und die danach folgenden Posts.

Ich hänge trotz LSMA Tool übrigens dennoch immer noch im Oktober fest. Erneuten Reset werde ich nicht machen. Ich warte jetzt noch ob sich das Problem mit dem Dezember Patch bzw. Android 10 Update wieder normalisiert.
 
Habe ich alles gelesen. Aktuell laut Blog ist Oktober. Das sollte ich ja aber zumindest bekomme.

Das Tool hilft derzeit auch nicht.

Sicher bin ich vom Pixel verwöhnt, aber Nokia bringt das deutlich besser hin...
 
Achso, du hast das Action. Alles klar.
Cairus schrieb:
Sicher bin ich vom Pixel verwöhnt, aber Nokia bringt das deutlich besser hin...
Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es hier irgendwo einen Bug im Update Prozess gibt. Denn die neueren Versionen existieren ja, und die meisten hier habe diese ja auch bekommen. Nur scheinen vereinzelte Geräte (wie auch meines) - aus welchem Grund auch immer - keine Updates mehr zu bekommen.
 
Das die Verteilung über Wellen geht ist mir bewusst. Wie genau die einzelne Geräte am server freigeschaltet werden, weiß Motorola selbst nur hoffentlich
 
Cairus schrieb:
.....Wie genau die einzelne Geräte am server freigeschaltet werden, weiß Motorola selbst .....
Ja, ich persönlich denke auch, dass das das eigentliche Problem ist. Aber auch ein Kontakt mit dem Moto Support brachte bei mir diesbezüglich keine Lösung. Sehr schade. Das Vision ist ansonst ein echt tolles Gerät.
 
Bei mir sind es 2 Action Modelle da diese Amazon in der Black Week im Angebot hatte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
827
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
761
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.793
TenGol
T
Zurück
Oben Unten