Motorola One Vision Updates

Vorsicht! Bei mir funktioniert weiterhin kein Anruf, weder mit GSM, noch per VoLTE. Nur WLAN Call funktioniert!

SIM1: Freenet (Vodafone), SIM2: Telekom

Mit keiner der Karten kann ein Anruf abgesetzt werden.
 
Hast Du die Karten schon mal im SIM-Schliten getauscht?
WIe alt sind die beiden SIMs ungefähr?
 
Ich habe sie noch nicht getauscht.

Alter: Vodafone: 3 Wochen, Telekom: vielleicht 5 Jahre oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also unsere Geräte telefonieren Fehler frei. Sind zwar One Action aber auch Android 11 Patch Mai.

Bin aber auch aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
T212 schrieb:
Vorsicht! Bei mir funktioniert weiterhin kein Anruf, weder mit GSM, noch per VoLTE. Nur WLAN Call funktioniert!

Kann man VoLTE überhaupt auf dem Moto One Vision aktivieren? Ich finde nur eine WLAN Call Funktion - wird leider nicht von meinem Vertrag unterstützt.

Bin bei SimonMobile, Vodafone-Netz.

Bist du auf der gleichen Version wie ich (Android 11, Sicherheits-Patch Mai 2022: RSA31.Q1-48-36-23)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ive - Grund: typo
Unfassbar. Seit letzem Herbst wünsche ich meinem One Vision und Motorola insgesamt das ultimative Verderben an den Hals und gucke schon seit einiger Zeit, was ich als Ersatz kaufen könnte. Und plötzlich poppt das Update auf Android 11 auf. Das 11er ist mir zwar egal - die Sicherheitspatches aber nicht.
Telefonieren geht auch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Dennoch ein Armutszeugnis, jetzt wo 13 vor der Veröffentlichung steht. Immerhin haben wir für das olle Action zum Glück damals nur 129€ gezahlt, dafür ist es immer noch sehr gut ...
 
Bin mit den One Vision immer noch sehr zufrieden, und das kürzliche Update verlängert die Nutzung nun noch mindestens bis Weihnachten. Gut, dass ich zum kürzlichen Prime Day, wo ich eigentlich einen Nachfolger ordern wollte, nichts günstiges gefunden habe, was mir zusagen würde.
Samsung verspricht inzwischen 5 Jahre Sicherheitsupdates, wenn man das Gerät neu kauft, wenn Motorola bei 3 Jahren ab Marktstart bleibt und die nicht mal einhält, muß ich was anderes suchen. An Samsung stört mich die Menge an unnötiger Zusatzsoftware, die ständig rumnervt, wenn man sie nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
Genau, das verlängert das One Vision Leben bis 2023. Ab dann wollte die EU ja die Verordnung mit 5 Jahren Sicherheitsupdates etc in Kraft gesetzt haben.

Fürs Android "Debloating" hier mal bei CT gucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Video ist bekannt, zusätzliche Arbeit und nervt trotzdem.
 
Nochmal ich: Ich habe jetzt mal die SIM-Karten vertauscht: Nun kann ich mit der Vodafone-Karte tatsächlich wieder telefonieren! Mit der Telekom-Karte immer noch nicht. Ein Drama...
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Hat denn schon jemand mit Telekom Sim Karte das Update von Android 10 auf Android 11 durchgeführt und kann weiterhin telefonieren?
 
@rockyak

Congstar mit One Action läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: rockyak
Hab heute ein update erhalten. Ist aber wohl nur von Motorola, da mein Sicherheitspatch immer noch von Mai ist.
Android 11
Aktuelle Software : RSA31.Q1-48-36-23
Patch: 1.5.22
 
Hab das Update RSA31.Q1-48-36-23 auf meinem one vision mittlerweile auch durchgeführt. Eine Sim-Karte von Mobilcom debitel im Telekom-Netz. Anrufe funktionieren, wie gewohnt. Habe allerdings auch den Eindruck, dass der Stromverbrauch mit Android 11 etwas höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dann also versuchern meine dienstliche Telekom Sim wieder in Port 2 einzubauen?
 
Nutzt jemand auf seinem Gerät mit A11 DKB Tan2Go? Das geht bei uns nicht mehr. Es öffnet sich der Browser auf einer Seite der DKB und die Tan2Go App crasht. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, das ist seit dem A11 Update. Hat das noch jemand - am Besten mit einer Lösung dazu?
 
@Maheshwara
bei mir klappt Tan2Go ohne Probleme.
Android 11, RSA31.Q1-48-36-23
Patch: 01.05.2022
 
Bei mir leider nicht mal nach Zurücksetzen, Deinstallieren und Neuinstallieren. Aber danke - dann weiß ich zumindest, dass es nix mit dem A11 Update zu tun zu haben scheint.
 
Bei mir funktioniert Tan2Go auch, direkt nach dem Update ohne Neueinrichtung und ohne Probleme. Version wie bei @ghosti0815
Neuere Patches oder Versionen wird es wohl nicht mehr geben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
827
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
762
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.793
TenGol
T
Zurück
Oben Unten