für alle pro plus mit vodafone branding

Hi ,
kann ich nur bestätigen

Hier


gruss socky
 
Was hat dein link damit zutun

sorry war ein fehler von tapatalk
Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte auch WLAN probleme.
Hab im Router die Verschlüsselung umgestellt, seitdem läuft es ast rein.

Komme übrigens vom MS, finde das Pro Plus genauso wertig und bin super zufrieden.

Jetzt müssen wir nur noch ne richtige Community aufbauen, dann ist es das perfekte smartphone für mich.

mfG Lipi
 
leider hat sich mein wlan problem noch nicht gelöst...scheint ein problem von meinem wlan chip zu sein...das aktivieren schlägt immer fehl
 
In diesem Fall wäre eine Reklamation sinnvoll.

Ich hatte keine Probleme mit dem WLAN. Das zuhause ist mit b/g/n-Standard und WPA2/AES Verschlüsselung. Keinerlei Ausfälle jeglicher Art.
 
ja wenn ich von der montage zurück komme wird es reklamiert...ich hoffe ich bekomme gleich ein tauschgerät mit..

das problem besteht ja erst sein heute,gestern war noch alles ok..heute nochmal geflasht und problem besteht weiterhin..
 
Viel Erfolg.

Ich habe es vorhin vergessen zu erwähnen, evtl. hilfreich für andere: meine System Version ist/war von Anfang an die "55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE". Und das ist bei mir alles andere als ein Vodafone-Branding, da das Startlogo von Motorola ist und keine einzige App was mit Vodafone zutun hat.
Wer im "mod2xtreme" nachschaut findet mehrere Einträge. Die einzigen aktuellen, die im deutschsprachigen Raum in Frage kommen sind entsprechend:
DACH; Retail; 2.3.6; 55.1.1041.MB632.Retail.en.DE; 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Retail-en-DE.xml
bzw.:
Germany; Vodafone; 2.3.6; 55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE; 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Vodafone-en-DE.xml

Beide müssten prinzipiell gleich aktuell sein. DACH steht bloß für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Was nun der genaue Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Es schadet nicht die Systemangaben der beiden zu vergleichen.
Bei mir (55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE) steht folgendes:
System version: 55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE
Android version: 2.3.6
Baseband version: 5.5.1Q-110_ELW-TA-41
Kernel version: 2.6.35.7-perf+ hudsoncm@...
Build number: 5.5.1Q-110_ELW-TA-41

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Mir fällt gerade auf, wenn ich sehe wieviele mehr oder weniger hilfreiche Informationen in den ganzen Threads verstreut sind, wäre es eventuell sinnvoll ein Sammelthread für das Pro+ zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
die versionen scheinen sich nicht wirklich zu unterscheiden...aber es ist ein gewisses branding von vodafone..zwar nur zu sehen im browser aber ich finde es besser wenn ich ein absolut brandingfreies gerät habe...so wird es auch schneller mit updates versorgt(wenn es noch welche gibt)
 
normanharz schrieb:
da ich große probleme mit meinem pro+ hatte(wlan,reboots) habe ich einfach die brandingfreie firmware geflasht...und ich muss sagen jetzt läuft es wie geschmiert...

einfach nach der anleitung vorgehen https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-pro-plus.706/original-rom-pro.272984.html ist total easy und risikofrei


firmware gibt es hier 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Retail-en - Downloads - Mod2Xtreme ist die aktuellste für pro+

Moment, ich soll eine Firmware installieren aus einer Quelle, die ich nicht kenne, die mir die Garantie zerstört und im Zweifel sogar das ganze Gerät? Und das nur um ein Branding loszuwerden, das quasi gar nicht vorhanden ist, und eine Update zu bekommen, das auch keins ist, weil schon die neuste Version drauf ist?

Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da nicht... HELFT MIR!!

CiC aka Brick is Backstein!
 
das ist die originale firmware von motorola...

und es ist ein gewisses branding von vodafone...und brandingfreie geräte bekommen schneller updates und die provider fuschen in den originalen firmwares meist rumm warum läuft denn das pro+ mit der brandfreien firmware smoother....

obwohl diese firmware wenig bloodware hat von vodafone
und warum soll die garantie erlischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normanharz schrieb:
das ist die originale firmware von motorola...

... weißt Du woher?


normanharz schrieb:
und es ist ein gewisses branding von vodafone...

... stört wen? Das Branding wurde von vielen als sehr spärlich und fair empfunden.

normanharz schrieb:
und brandingfreie geräte bekommen schneller updates/QUOTE]

So, 2.3.6 ist drauf und ICS kommt nicht. Ganz ehrlich, ich rechne mit nix mehr. Außerdem zeigt sich aktuell, dass die Provider manchmal schneller sind als die Hersteller.

normanharz schrieb:
die provider fuschen in den originalen firmwares meist rumm

... weißt Du woher?


normanharz schrieb:
warum läuft denn das pro+ mit der brandfreien firmware smoother....

Tut es das? Wenn das Branding so spärlich ist, wie überall beschrieben wird ist das einfach nur unwahrscheinlich.

normanharz schrieb:
obwohl diese firmware wenig bloodware hat von vodafone

you mean "bloatware".

normanharz schrieb:
und warum soll die garantie erlischen

Weil Du unrechtmäßig am heiligstens des Geräts rumfuscht! Die Info findest Du überall. Allerdings sehen das die Serviceunternehmen häufig nicht so eng. Und falls doch, hast Du eben die Kohle in den Wind geblasen.


Fazit: Flashen ist bestimmt ein schönes Hobby, aber wenn einem das Gerät lieb ist, sollte man es sich überlegen. So risikolos ist es nämlich eben doch nicht. Und jeder sollte sich dessen bewußt sein.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
3.334
Venezia
V
Schiemanskie
  • Gesperrt
  • Schiemanskie
Antworten
11
Aufrufe
2.964
obiwan
obiwan
F
Antworten
17
Aufrufe
4.703
FrankPro+
F
Zurück
Oben Unten