[PRO+] Kein Root nach Update 2.3.6. möglich

B

bly

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben, ist bei mir das Rooten nach dem gesterigen Update nicht mehr möglich.

Hat einer eine Idee wie ich wieder Rootrechte bekomme?

Gruß
 
Ja, auf diesen, dann noch domlord, superoneclick.
Telefon sogar zurückgesetzt...alles ohne erfolg,

Was mich allerdings ein wenig wundert: nach dem zurücksetzen auf den werkszustand war immer noch superuser installiert.
 
Wenn Superuser.apk installiert ist aber nicht funktioniert, fehlt der APK die Berechtigung.

Kann es nicht nachstellen, da mein Pro+ zur Zeit noch im Bootloop-Himmel unterwegs ist ^^
 
Gibt es eine möglichkeit das pro+ wieder in den "ur-zustand" zu versetzen?
Die Anleitungen zum unrooten haben bisher leider auch nicht funktioniert. :(
 
Ach das ist eigentlich ganz einfach: via fastboot aufs Gerät zugreifen -> Temp-Root durchführen -> superuser.apk pullen -> busybox und su deinstallieren über adb shell

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bly
Oh, vielen Dank für den kurzen Einblick.

Hättest Du vielleicht noch einen kleinen Link für mich, was ich genau machen muss?
Eine kleine Anleitung wäre schön (ist mien erstes Andoidgerät und beginne gerade erst mich mit dem Andoid OS auseinander zusetzen)

Wäre super wenn Du mir nochmal helfen könntest.

Danke!
 
Meint ihr, dass in absehbarer Zeit SuperOneklick soweit erweitert wird, dass
das rooten mit Version 2.3.6 wieder möglich ist?
 
Gibt es zu dem thema etwas neues?
 
Hatte schon jemand Erfolg mit der von Defy@1.1Ghz vorgeschlagenen Methode?
Ist ja in letzter Zeit verdächtig ruhig geworden hier :(
 
Hey droppar,

hat super gefunzt! Danke für den Tipp!

Gruß
 
Jawoll, das ist ja mal sehr geil! Besten Dank droppar :)

@bly: hast du es schon geschafft das deutsche Tastaturlayout einzuspielen?
 
Hallo hlat,

Brauche ich nicht, da ich eh ein deutsches layout habe.

Gruß
 
Ah, stimmt.. du hast ja das Pro+ :)
Sorry, war im Kopf schon wieder beim alten Pro und dem dortigen GB Rom!
 
Falls ich es geroutet bekomme, wie entferne ich diesen schrecklichen kameraton, bzw. Filmton und unerwünschte apps?

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, mein Root hat geklappt,

habe mit Titanium Backup auch einige vorinstallierte apps gelöscht... Nur wie bekomme ich dieses Kamergeräusch gelöscht?
Wenn ich mit diversen freien Root Explorern ins Sytsem/media/audio gehe und es löschen will, wird gesagt, es kann nicht gelöscht werden..?
 
Du hast es ernsthaft geschafft das 2.3.6er Rom zu rooten?
Kannst du ein paar Infos geben wie du das geschafft hast? Da warten schon einige sehnsüchtig drauf :o
 

Ähnliche Themen

H
  • hawk112
Antworten
4
Aufrufe
2.998
Gerhart
G
B
  • black8900
Antworten
3
Aufrufe
1.272
frosty
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.183
androstefun
A
Zurück
Oben Unten