Anleitungs-Sammlung. CM9 ICS auf Droid Pro /QWERTZ/Cam/deutsch

Hi agame,

erstmal vielen Dank, das funktioniert bei mir tatsächlich!! :)

Ist zwar keine Dauerlösung aber immerhin hab ich jetzt wieder Empfang!

:)

MfG
Zeitgeist
 
Danke für die Anleitung!

Anscheinend hab ich leider irgendeinen Fehler gemacht, denn ich stehe nun vor folgendem Problem:

Wenn ich im BootMenu auf Recover -> Custom Recovery klicke kommt eine Fehlermeldung:
Code:
Start Custom Recovery..
Wait plz....more 3+ seconds
E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)

Normal booten funktioniert nicht, da kommt lediglich das bekannte Motorola-Logo und geht auch nicht wieder weg. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Falls nicht wär ich auch für einen Link zu einem geeigneten SBF sehr dankbar :)
 
Ich ebenfalls... hab mein Pro jetzt verschenkt, glaube aber dass mein Kumpel sehr begeistert von Gingerbread wäre. Das ICS ist nicht ganz fehlerfrei (manchmal funktioniert die Hardwaretastatur nicht, nach Neustart behoben, Tastaturbeleuchtung funzt nicht immer, etc.)

Alle anderen Links zu sbf Files (Gingerbread, Froyo) fürs Pro, die ich gefunden habe in Google waren leider down.. allen vorran natürlich Megaupload (danke auch ans FBI für das löschen von allen Dateien, auch den nicht-Raubkopien.. IDIxxxx)
 
Hallo Leute..
Mein Bruder hat mir ICS drauf gemacht und es ist auch gelaufen. Jetzt wollte ich noch Gapps installieren und dann habe ich den Bootstrapper installiert. Mein Bruder hat mir nciht gesagt das ich das nciht darf und nun bleibt das Handy beim M-Logo hängen und geht nicht weiter.

Wie komme ich jetzt wieder auf mein ICS ??
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da ich ohne Handy nicht leben kann ^^
 
Hi, schreib mir welches OS du hast, dann schreib ich dir heute Abend evtl ein Tutorial.
 
  • Danke
Reaktionen: WiiMaGeDDoN
Hi ich habe Win 7 64-bit.
Ich habe jetzt versucht mit RSD-Lite die SBF DROIDPRO_2.26.20_FULL.sbf zu flashen. RSD Lite macht auch bis 100% und dann bekomme ich aber einen Fehler und er flasht nicht zuende.Nun Lade ich eine OpenSuse Live Cd und versuche es mit sbf_flash zu flashen.
Ich hoffe ich bin gerade auf dem Richtigen weg ?
Ich glaube ich hatte davor eine 2.3.3 sbf am laufen aber ich bin mir nicht so wirklich sicher? ist es egal welche ich sbf ich flashe oder sollte ich mir eine 2.3.3 suchen ?

Gruß
 
Du bist genau auf dem richtigen Weg. Ich hatte das gleiche Problem mit RSD Lite. sbf_flash lief bei mir problemlos (sudo nicht vergessen). Ich denke dein SBF ist in Ornung. Je älter, desto einfacher kannst du es rooten und wieder ICS drauf machen.

Wo hast du das SBF gefunden? Was dieser Thread hier fehlt sind mal einige Links, also bitte Posten, was genau du tun musstest und wo man es bekommt, falls du Erfolg hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

PS: Hätte dir eher eine Ubuntu LiveCD/Stick empfohlen, aber wird auch mit Suse gehen.
 
also in Linux wirst du den Befehl in einem sogenannten "Terminal" eingeben. Du musst mit dem Befehl "cd <ordnername>" in den Ordner wechseln, wo sbf_flash und das image drin liegen. Dann musst du eingeben "sudo sbf_flash <dateiname>.sbf". Sudo ist ähnlich zum "Als Administrator ausführen" in Windows. Sollte bei Suse dabei sein und das Passwort sollte entweder leer oder irgendwo angegeben sein auf der live cd.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

sorry: "sudo ./sbf_flash <dateiname>.sbf"
 
Also habe nun eine Ubuntu Live CD. Bin auch im Terminal aber ich scheine da etwas falsch einzugeben -.-*.

Ich gebe es so ein wie du sagst aber es passiert nichts. kannst du es vllt nochmal ausführlicher beschreiben bitte?
Danke im vorraus
 
Hi, also:
Du hast ubuntu am laufen (graphische oberfläche??) und sbf_flash und das image in einem Ordner auf einem USB-Stick.
Der Stick ist eingebunden, dh er wird unter "Orte" angezeigt.

1. Anwendungen->Zubehör->Terminal
2. "cd /media/<stickname>/<ordnername>"
3. "sudo ./sbf_flash <name-der-sbf-datei>.sbf"
 
Habe es vorhin schon hinbekommen aber war auf dem Heimweg ^^
Danke für deine Hilfe und für alle : Die SBF Files die ich verlinkt habe sind einsetzbar.Sie sind aber nur auf Englisch und Spanisch..

Jetzt eine aller letzte frage .
Im Anfangspost hat der Threadersteller 5 Dateien in seinem Cloud Ordner zum Downloaden angegeben. Diese kann ich leider nicht downloaden .
Hat jemand ein Link oder ähnliches damit ich auch das Deutsche tastatur layout habe. New ICS habe ich woanders schon gefunden . aber das Quertz.zip wäre hilfreich
Gruß
 
Ich habe heute mein Pro+ bekommen. Und nun frage ich mich ob ich mit der o.g. Anleitung und den Dateien CM9 installieren kann. Oder gibt es für das Plus noch kein passendes ROM?
 
Hallo! Danke für ICS!! Ich habe nur ein Problem: ich bin bei O2. Kann es sein, dass diese ICS Version nur mit Vodafone läuft? Oder mache ich etwas falsch?
 
hallo. danke für die anleitung, nur leider kann ich nicht anrufen/angerufen werden, es kommt immer die fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet".
auch das löschen und setzen der pin abfrage ändert daran nichts. ich habe ja auch empfang (sms funktioniert) nur eben telefonieren nicht. geht es noch weiteren leuten so oder hat jemand sogar eine lösung?
 
bei mir half dieser prozess:


  1. flugmodus
  2. *#*#(4stl.nr)#*#*
  3. cdma only
  4. home-key
  5. flugmodus aus
  6. schritt 2
  7. typ steht wieder auf gsm(prl)
  8. cdma only
  9. flugmodus
  10. flugmodus deaktivieren
steht immernoch auf gsm(prl) aber außer den mobilfunkoptionen geht jetzt alles! - da steht afaik alles auf auto, es geht auch alles!


Bitte nennt in euren Antworten eure Baseband-Version: N_0.1.1B.00R(meine!)


2g/3g schalte ich durch die shortcuts in der nachrichtenleiste um! (genau wie mobile daten!) - ist irgendwo in den einstellung zu finden!



geht also momentan alles! - außer camcorder/panorama!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

tof schrieb:
hey leute, ist die hier vorgestellte version 6-18-CM9-WITH-MAC-ADDRESS.zip?

erstelle bitte jemand jeweils eine Md5-checksum!

dann wissen wir es mit sicherheit! - ich nutze falls es eine Rolle spielt die 6-18-CM9-WITH-MAC-ADDRESS.zip und kann telefonieren (s.o)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

t.oster schrieb:
Hi,

hat den jemand schonmal ein ROM für das Droid Pro gefunden, wo man die Musik mit den Volume-Tasten weiter schalten kann? Also mir gefällt CM9 auf Anhieb sehr gut, allerdings funktioniert bei mir zB. die Kindle App nicht, was sehr schade ist.

T

im CM9 geht das via - Einstellungen - Töne - Volumetasten und Musik!

aber nur mit inaktivem Display! - es gibt afaik alternativ ein Programm, ein Mediaplayer, der das beherrscht!
 
  • Danke
Reaktionen: tof
Warum führt mein "Android OS" die Verbraucherliste mit 36% an? Ich skype seit ca 2h oder ca 40-50% Akkuladung im Wlan, ohne mobile Daten, display bei 18% (immerwieder an, soweit ok)! CM9 ist "up and running" Wlan führt mit 2% die Liste von unten =) mediaserver 15% skype 16% wer weiß rat? mein verbrauch scheint mir relativ hoch!
 
erstelle bitte jemand jeweils eine Md5-checksum!

dann wissen wir es mit sicherheit! - ich nutze falls es eine Rolle spielt die 6-18-CM9-WITH-MAC-ADDRESS.zip und kann telefonieren (s.o)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:



Bei der 6-18-CM9-WITH-MAC-ADDRESS.zip Rom kommt der Prozess abbruch alle 2 Sekunden. Dort kann ich gar nichts machen. Probier das nachher gleich aus.
 
Md5sum

  • 6.6.zip - CM7 - quelle XDA:
    $1$3jO0wOfN$EgPf9/WmqwA0gmeuQppx40
  • NewICS.zip - CM9 - quelle Androidhilfe:
    $1$uRpNpyRC$vR3YsoS/7l0GaVkX8fhgJ.
  • 6-18-with-mac -CM9 - quelle XDA:
    $1$xmMDWas9$e1tNs/v4V4feXFlV/t7pr1


erstellt unter Linux, mit md5pass!

 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.014
black8900
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.115
tof
T
D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.090
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten