Update auf gingerbread

Werde es mal testen, sobald ich am Pc bin.

/edit

Bei mir hats nicht geklappt.

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade....
Am Ende der 1. Thread-Seite stehen allerdings noch 2 Tipps, mit denen es dann doch funktioniert hat. Hast du dir die auch angeschaut?
 
Angeschaut schon. Aber warum SuperOneClick 2.3.2 nehmen, wenn es schon 2.3.3 gibt? Ich werde aber bei Gelegenheit noch probieren ob es irgendwie funktioniert.
 
Hier mal die Antwort vom Motorola Reparatur Service:

Sehr geehrter Herr ######

bedauerlicherweise ist ein flashen auf 2.2, wenn Ihr Gerät auf 2.3.6 geflasht wurde. Der Schaden lässt sich nur mit einem Platinen Tausch beheben.

Die Reparatur wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch unsere Techniker, mindestens 129,00 € betragen. Der Preis versteht sich inkl. MwSt., zzgl. Versand / Nachnahmegebühren.

Ganz toll....

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
niemals den (D) Motorola Support oder Reparatur/Service befragen, ich kenne keinen Support der weniger über die eigenen Produkte weiß und weniger Befugnisse hat den Fragestellern zu helfen - ich habe auch den Eindruck, dass viele Fragen per Software beantwortet werden indem per Stichpunktanalyse passende/unpassende Copy/Paste Texte eingefügt werden

downgrading sollte immer möglich sein - alles was du brauchst ist root ;) also weiter suchen und wegen SuperOneClick, 1. die genaue Version ist entscheidend, 2. Treiber müssen installiert sein 3. SuperOneClick mit Admin-Rechten starten => probiere mal das: Link dabei auf die drei eben genannten Punkte achten

für upgrader: "voodoo ota rootkeeper" oder Forum Link von bly: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Falsch. Wenn ein neuer Bootloader mit höherem Sicherheitslevel im Update enthalten ist, gibt es kein Zurück mehr. Außer durch Hardwaretausch.

Dozz schrieb:
downgrading sollte immer möglich sein - alles was du brauchst ist root ;)
 
D.h. also, dass man das 2.3.6er Rom erst dann draufziehen sollte, wenn es eine Möglichkeit zum Rooten gibt, oder der von Dozz beschriebene Weg zur Sicherung der Root Zugriffsrechte 100% funktioniert.

Dann hätte man als "fall back"-Lösung immer noch die Cyanogenmod Version.
 
Jetzt wäre es schön, wenn es noch eine Lösung für diejenigen geben würde, die 2.3.6 ohne root haben :thumbup:
 
Habe soeben auf dem Pro+ meines Vaters das Update auf 2.3.6 durchgeführt und dank dem voodoo ota rootkeper nach wie vor root Rechte. Super Sache!

Die große Frage ist: funktioniert dieses Tool auch mit SBF files? Oder werden beim flashen alle Daten gelöscht?

Übrigens habe ich noch folgenden Link gefunden, der ein ähnliches Verfahren mit dem 2.3.6er RAZR Rom beschreibt. Wobei die dort kein SBF nutzen, sondern eine update.zip. (Motorola RAZR - Firmware updaten / flashen [Diskussionsthread])

Was meint ihr dazu?
 
Da ich nicht warten will, ob Moto sich vllt. Erbarmt doch noch ein Update zu bringen, oder ob es irgendwann mit dem rooten klappt.. Halte ich mich nun von dem Laden fern. Hatte ich zwar auch schon nach der Milestone Pleite vor, aber ok.. Das Pro verschwindet in den Schrank als Notfall Geraet.

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
hlat schrieb:
Habe soeben auf dem Pro+ meines Vaters das Update auf 2.3.6 durchgeführt und dank dem voodoo ota rootkeper nach wie vor root Rechte. Super Sache!

Die große Frage ist: funktioniert dieses Tool auch mit SBF files? Oder werden beim flashen alle Daten gelöscht?

Übrigens habe ich noch folgenden Link gefunden, der ein ähnliches Verfahren mit dem 2.3.6er RAZR Rom beschreibt. Wobei die dort kein SBF nutzen, sondern eine update.zip. (Motorola RAZR - Firmware updaten / flashen [Diskussionsthread])

Was meint ihr dazu?

keine eine Idee? :(
 
@hlat

Ich weiß zwar nicht genau wie der Voodoo OTA Root Keeper funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, er sperrt entsprechende Files mit chmod vor Zugriffen des OTA updates.

Soweit ich das durchblicke, wird bei nem totalen Factory Reset (-> RSDLite + sbf File) sämtliche Partitionen gelöscht und vollständig im Internen Speicher von Null sozusagen angefangen, das Handy neu zu bespielen.

--update--
Gerade im Market die "OTA RootKeeper" angeguckt..
Zitat:"
If several conditions are matched, OTA RootKeeper will make root survive OTAs and... pretty much well anything :) − except /system partition formatting.
Requirement:
- /system partition as Ext2, Ext3 or Ext4
- Upgrades not formatting or overwriting completely the /system partition."


SBF Flashing reformatiert, wie schon oben gesagt, alles komplett neu - daher wird OTA RootKeeper versagen :(



Ich hoffe ja immernoch dass Moto iwann die SBF-Files vom Pro+ für Europa rausgibt.. aber Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hi,

vielen Dank für die Info! Sehr schade das es damit nicht funktioniert :(
Unglaublich, ich glaub ich werde ewig beim Froyo hängen bleiben....
 
Hallo zusammen,

für alle die immer noch sehnsüchtig auf Root warten hat droppar in einem anderen Thread einen interessanten Link gepostet:

droppar schrieb:
falls du es immernoch suchst, motofail sollte eigentlich gehen bei 2.3.6.
Zumindest heißt es, es sollte alle aktuell verfügbaren Motorola-Geräte rooten können.

xda-thread: [ROOT with motofail] Stock Ginger Blur 2.3.6 root success. - xda-developers
entwickler-site: Security Research by Dan Rosenberg

Beim Pro+ scheint das ganze problemlos zu funktionieren. Könnte evtl. einer von euch das mal beim Pro testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le und SuVuK
Werde es heute Abend mal am pro testen.

/edit

Hat leider nicht geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die sporadische Anleitung um ICS auf das Pro zu bekommen. Angeblich soll außer der Kamera alles soweit mit geringen Bugs funktionieren.

1) flash your european droid with american sbf 2.26.20
2) wait 3 hours without battery (or more!)
3) reboot! Root, install bootstrap for droid 2, clockwordmod, reboot in clockwordmod
4) install gingerbread kernel zip see point 6 Gingerbread on Droid Pro with Unlocked Froyo Radio - xda-developers
5) install cyanogenmod 9 (droidforums)
6) reboot!!!!!! in ICS!!!


Quelle:
[ROM] CM9 ICS For the Droid Pro - Page 15


Sollte es funktionieren bei jemanden, würde sich die Community sicher über ein ausführlicheres Tutorial freuen!

Viel Spaß damit!
 
hallo zusamen :flapper: ich habe eine bitte an die die die 2.3.6 haben

könte einer die hochladen oder mir ein link zeigen wo ich die runterladen kann

auf xda... geht kein link und auch die suche über google hat nichts gebracht

wer echt super

vielen dank im vorraus :smile:
 
...dir ist aber schon bewusst das du nicht rooten und somit auch kein deutsches tastaturlaoyout bekommen wirst?
 

Ähnliche Themen

S
  • Saman1234
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Saman1234
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.947
helli28
H
B
  • bratensaft-joe
Antworten
1
Aufrufe
2.565
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten