Update auf gingerbread

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf gingerbread im Motorola Pro Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

snakewob

Neues Mitglied
Hallo liebe leute,

hat jemand sein Droid Pro schon auf gingerbread geupdatet?

bei meinem backflip habe ich bereits einwenig erfahrung mim rooten und flashen was auch gut geklappt hat! kann ich bei dem Droid pro genauso vorgehen?
halt mit anderer software? oder kann ich da sogar die selbe nehmen?
eine 2.3 version gibt es ja dort.

so richtig ahnung hab ich davon nicht aber mit der anleitung aus diesem forum hat das das erstemal super geklappt! vom meiner seite nochmal nen fettest danke:thumbup:
 
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Es gibt leider keine Android Version 2.3 für das GSM Europa Modell des Motorola Pros.
 
M

matthias.wagner.wy

Neues Mitglied
hy,

weiß jemand obs möglich ist, die hier (http://www.motorola.com/staticfiles...torola-Version.4.6.8. XT610.Verizon.en.US.pdf) beschriebene amerikanische version auf das europäische modell zu bekommen? bzw. mit was für änderungen oder einschränkungen man dann leben müsste?

auf anfrage bei motorola, ob für die europäische auch ein update geplant ist, bekam ich diesen link (https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades) hier scheint das handy allerdings gar nicht auf (sowohl bei amerika als auch europa)

lg
 
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Die amerikanische Version ist die Verizon und damit CDMA-Version. Dein Handy wird dann ein Briefbeschwerer sein und nicht mehr funktionieren.
 
M

matthias.wagner.wy

Neues Mitglied
:D gut zu wissen.

also abwarten und tee trinken...
 
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe mal stark davon aus, dass für das Deutsche Motorola Pro so schnell nix kommt.

Ich bin zufrieden wie es ist, der Akku hält mit Froyo sehr lange und ich vermisse nichts von Gingerbread.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Gibts inzwischen was neues? Evtl. Auch ein funktionierendes custom rom?

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
H

hlat

Neues Mitglied
@droidbot: ich wünsche viel Erfolg! Wär klasse wenn du berichten könntest.
Zu laufen scheints ja. Interessant wäre z.B. ob auch deutsche Sprache auswählbar ist?!
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Bin auch gespannt. Auf etwas offizielles kann man wohl nicht hoffen.. Zumindest für DE.

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
D

droidbot

Neues Mitglied
Es hat tatsächlich funktioniert!!! :D :D :D

Leider aber nicht auf Deutsch -- nur Englisch, Spanisch und Portugesisch stehen zur Auswahl.

Die Version ist jetzt 2.3.6, von der Bedienung bzw. Geschwindigkeit her merke ich aber wenig Unterschied. Die Farben/Grafiken sind leicht anders und es gibt ein paar neue nette Animationen fürs Bildschirmausschalten und Bildschirmdrehen (was aber leider immer noch zu schnell passiert). Alle Apps sind auch noch installiert und scheinen Problemlos zu funktionieren, genauso wie vorher. Letztlich habe ich die 3G Einstellungen wieder eingeben müssen.

Zur Installation der SBF Datei (die man kriegt wenn man die GZ entzippt) soll man am Besten RSD Lite verwenden, und zwar die Version für Motorola-Handys, die man hier befindet:
RSDLite5.4.4_MTK_Patch10.rar

(Ich habe vorher versucht, die "ROM Manager" App in Kombination mit dem Droid 2 Recovery Bootstrap zu verwenden, aber ohne Erfolg. Also kann ich nur RSD Lite empfehlen...)

Eine kurze Anleitung:
1) Motorola Treiber installieren falls nicht schon vorhanden. Es ist sicherlich auch keine schlechte Idee, ein Backup mittels Motorola Software oder sonstige Methode zu machen.
2) RSD Lite am PC installieren und starten; die SBF Datei auswählen
3) Handy ausschalten, SIM und SD Karte entfernen
4) Handy einschalten, indem man den Einschaltbutton und BEIDE Lautstärkebuttons (oben und unten) gleichzeitig ungefähr (mindestens) 10 Sekunden hält. Wenn man loslässt sollte man dann ein schwarzes Bildschirm mit weissem Text und oben "Bootloader" geschrieben sehen.
5) Handy per USB an Computer anschliessen; warten, bis alle Treiber installiert sind
6) In RSD Lite auf "Start" drücken
7) Warten, bis in der Resultspalte "PASSED" steht (dauert gut 20 Minuten oder so)
8) Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Ich flash auch gleich mal.

/edit

Ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

droidbot

Neues Mitglied
Hier ein Status Update: Ich habe immer noch nicht hingekriegt, dass die alte APN Infos functionieren, damit ich 3G verwenden kann. Ich gebe wiederholt die Infos ein, tipp auf "Save" und... nichts... Das ist anscheinend ein häufiges Problem aber es gibt immer eine andere Lösung, und keine davon hat mir bis jetzt geholfen....

2. Problem ist, dass "Y" und "Z" vertauscht sind. Ist nicht das schlimmste auf der Welt, wenn man sowieso Englisch verwendet, aber schon erwähnenswert.

Ich poste wieder falls ich Lösungen finde...
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Ja geht. Allerdings klappt das rooten gerade nicht. Und das zy Problem waere auch noch da.. ^^

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
D

droidbot

Neues Mitglied
s!Le schrieb:
Ja geht. Allerdings klappt das rooten gerade nicht.
Hmm, es würde mich auch interessieren, wenn man das Rooten hinkriegen könnte.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Hm, mal testen. Ist ja eigentlich fuers Flipout.

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
T

thougrey

Neues Mitglied
Guten abend...:) Ich habe dieses rom auch installiert. Alles lauft sehr gut. Aber, ich hab was gefunden in /system/apps “Fake Blur Xmpp.” Es ist fast wie ein rootkit.. (carrier IQ) Sehe die beiden links: How Deep Does The Rabbit Hole Go? An In-Depth Look At Carrier IQ, The Data It Logs, And What's Really Going On Are Carriers Illegally Tapping your Android Phone? | Android Advice & Tutorials Die sind auf Englisch, sorry. Liede haben wir bisher kein root "access." Immer noch kein erfolg mit root? Sorry, wegen mein deutsch. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Habe auch mal geschaut. Bei mir haben mehrere Apps dieses Symbol.. Hm..

/edit

Mehrere IQ Carrier Detectoren sagen allerdings mein gerät wäre clean. Und rooten hat auch noch nicht geklappt.

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet: