Motorola RAZR 40 Ultra: Allgemeines zum Thema Updates, Change-Logs, Firmware-Releases

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.720
In dieses Thema könnt ihr Diskussionen und Neuigkeiten rund um neue Firmware-Releases für das RAZR 40 Ultra unterbringen. Das Gerät wird laut Motorola ab Auslieferung (Android 13) mit insgesamt drei OS-Update und bis zu vier Jahre Sicherheitsupdates bedient. Zur Regelmäßigkeit der Sicherheits-Updates gab es keine Aussage, wenn man sich so an den letzten Releases von höherklassigen Modellen bei Motorola orientiert, sollte man im besten Falle von einem 2-Monats-Zyklus ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hat das Gerät eigentlich schon ein Update spendiert bekommen? Ne, oder? Auf welchem Firmware- und Patchstand seid ihr aktuell unterwegs?
 
Nope, es gab bei mir lediglich den Security Patch für Mai direkt bei der Erstinbetriebnahme. Da Moto ja den Patch bei anderen Phones nur etwa alle 2 Monate bringt, tippe ich mal das erst im Juli ein SecurityPatch kommen wird. Google Play ist bei mir auch Stand Mai. Build ist 62-25 und soll lt. englischer Community auch der letzte Stand derzeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und rockster76
@Surrender bei mir ist es die Build Nummer 62-25. Hast nen Typo oder ist es wirklich ne neuere Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und Surrender
@rockster76 Stimmt dicke Finger am morgen :) Habs mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Gerade Mal zwei Google Play Updates installiert (10MB/42MB) und jetzt Stand Juni. Securitypatch noch auf Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mir wurde nur ein Miniupdate angeboten. Es stand nicht da wie groß es war. Stand ist weiterhin Mai. Sowohl Play als auch Security
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
@rockster76
So ein Miniupdate meine ich die Tage auch gehabt zu haben. Die beiden Updates kamen nach Suche und,nach Neustart, erneuter Suche. Vielleicht kommen die auch in Wellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Seid dem letzten Update sind die Home Zurück und die alle Apps schließen Buttons weg😱
 
Hab mich schon gewundert, seitdem ich Besitzer des Ultras bin, gibts keine Taste oder Button, um alle apps zu schließen.
 
Nicht? Unten "Screenshot, nach rechts wischen, "alle schließen" taucht auf

Screenshot_20230706-171750.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: -r +t
  • Danke
Reaktionen: Speed2000
JohannS. schrieb:
Seid dem letzten Update sind die Home Zurück und die alle Apps schließen Buttons weg😱
Welches letzte Update?

@Speed2000
Genau wie es @laurens beschrieben hat. Ist halt normal bei Stock Android (die Pixel haben das auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speed2000
Nöh,bei meinem razr gibt es am unteren Rand nur mehr einen Strich, wenn ich von unten nach oben wische schließt sich immer nur eine App
unpraktisch wenn man mehrere Webseiten offen hat, man kann nicht mehr zurück springen
Gestern hatte ich noch die drei Buttons
Wenn ich mein razr zurück setzen würde, werden Sie vielleicht wieder auftauchen
 
@JohannS. Das kannst Du unter Gesten in den Einstellungen wieder ändern
 

Anhänge

  • Screenshot_20230706-202553.png
    Screenshot_20230706-202553.png
    100,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Surrender und laurens
Unter Einstellungen --> Gesten --> Systemsteuerung --> "Drei Tasten-Steuerung" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JohannS.
Hurra Sie sind wieder da😀
unter Gestensteuerung kann man richtig viel einstellen bze. verstellen
 
Tatsächlich, ganz links kann ich alle schließen. Danke
 
Bei mir gab es gestern wieder ein Mini Google Play Update. Stand immer noch 1.6.

Edit: Datum korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
01.07. ist doch ok.
 
@voyi1994
Hab mich ja auch nicht beschwert 😉 Da das ja ein Thread zum Thema Updates ist, poste ich Mal hier rein wann es Updates (Play Update, Securitypatch oder Firmware-Update) gab/gibt .

Edit: Stand 01.06 nicht 01.07 Mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
398
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
742
DanielMode
DanielMode
Handyinsider
Antworten
7
Aufrufe
1.369
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten