Motorola RAZR 40 Ultra: Allgemeines zum Thema Updates, Change-Logs, Firmware-Releases

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute gabs bei mir ein extra kleines Update (144MB).
Offensichtlich braucht die Software sonst nichts, und alles läuft perfekt.......
Neue Version lautet:
T1TZ33.3-62-39
Aber der Scherz schlechthin - Security Patch ist weiter 1. Mai 2023

Zuletzt bearbeitet:
Naja so Scherzhaft finde ich das nicht. War ja zu erwarten ( man kennt ja Motorolas Updatepolitik). Zumal ich Motorola noch was gebe. Es gab ja im Juni zum Release den Patch für Mai und wenn die alle 2 Monate was releasen sollte ja Anfang August der Juni Patch kommen. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man - das ist echt bitter. Ich würde es Motorola ja echt mal gönnen, vor allem weil man jetzt mit dem RAZR 40 Ultra eine echte Chance gegen das Flip 5 haben wird. Aber da muss man - zumindest bei den Sicherheits-Patches - mal einen Zahn zulegen. Einerseits scheint es ja teilweise echt so zu sein, als das sich Motorola hier hier bemüht - aber irgendwie bringen sie die einerseits aufgebaute Hoffnung dann beim Umdrehen doch wieder ins Wanken. So recht trau' ich dem Braten noch nicht...

@Superj was wurde denn beim Update als Changelog angegeben bzw. wurde überhaupt etwas aufgeführt?

@Handyinsider
Tja das ist das Problem bei Motorola. Hardware Top, Software Top, Updatepolitik eher nicht. Ich denke auch wenn die da sich an Samsung orientieren würden würden die deutlich mehr Geräte verkaufen.
Update gibt nicht viel Infos, siehe Screenshot
Screenshot_20230718-094538.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja - zumindest bei der Ausführlichkeit der Changelogs können sie mit Samsung mithalten. 🤣

Schon beantwortet von Surrender.
Steht nur Security Update, sonst nichts.... Da ist Samsung auch nicht besser.

Aber deshalb habe ich noch nicht vom Z Flip 3 auf das Razr geswitched, da ich zuerst sehen will, wie oft und was Software Updates bei Motorola denn bringen.
Ich muss sagen, alle 2-3 Monate mal ein Update ist mir persönlich zu wenig.

Die Features vom Razr sind toll (Außendisplay kann alle Apps anzeigen, ...), kann sonst bis jetzt kein anderer. Auch das kommende Z Flip 5 soll das nicht können (wieder nur irgendwelche Widgets). Das ist ein Witz, dann brauche ich das große Außendisplay nicht. So weit kommt es noch, dass ich auf Samsung warten muss, dass sie erst ein Widget für das Programm, dass ich verwenden will, vielleicht irgendwann anbieten.....

Also mal sehen, wann der Juni/Juli Patch kommt, und vielleicht auch ein generelles SW Update dazu.
Bis dahin verwende ich es nur als Backup Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitspatch Stand 01.07.2023 erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
@voyi1994 Hast Du den schon installiert? Bei mir noch nix, mal sehen welche Welle mich dann trifft :)

Jepp, schon installiert.

Glückwunsch, komischerweise gibt es selbst in den Ami Foren keine Info dazu. Mach mal bitte einen Screenshot dann kann ich den da auch teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön.

Anhänge

• Screenshot_20230724-140314.png
    Screenshot_20230724-140314.png
    212,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230724-140426.png
    Screenshot_20230724-140426.png
    145,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Na, wenn das in dem Tempo weitergeht... möglicherweise hat man sich das Feedback der vielen Pressevertreter und Influenzer beim Launch-Event ja doch zu Herzen genommen. Mal schauen, wie sich das die nächsten Monate über verhält.

Hier was zu den Updates.

Anhänge

• Screenshot_20230724_170912_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230724_170912_Samsung Internet.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 130
@voyi1994 ja das ist bereits bekannt - es ist aber halt immer auch die Frage, ob man sich an solche nicht bindenden Marketing-Aussagen hält. Aber bislang halten sie ja Wort. :)

Irgendwie komisch.
Das Update am 18.7. habe ich sofort bekommen, aber das neue Juli Update popt bei mir nicht auf.

Schon klar, dass es wahrscheinlich auch in Wellen ausgerollt wird, aber es sind nun doch schon ein paar Tage.....

ist bei mir genau so bei dem Securitypatch, stehe noch, nach wie vor, auf Mai. Ich hab die Tage nochmal ein Play Update mit 10MB bekommen aber weiterhin auf Juni. Egal ich kann warten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei mir gab es heute ein kleines Update von ca. 60 MB.

Anhänge

• Screenshot_20230803-204648.png
    Screenshot_20230803-204648.png
    205,2 KB · Aufrufe: 95
Jepp, gerade bei mir auch angekommen und Securitypatch auf Juli :)
Wenn es so weitergeht müsste ja im Oktober das Update bis einschl. September kommen. Mit dem Zyklus kann ich leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Systemupdate auf T1TZS33.3-62-39-2 mit Sicherheitspatch 01. September 23

Anhänge

• Screenshot_20230925-215926.png
    Screenshot_20230925-215926.png
    161,3 KB · Aufrufe: 73