Motorola RAZR 40: Allgemeines zum Thema Updates, Change-Logs, Firmware-Releases

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.860
In dieses Thema könnt ihr Diskussionen und Neuigkeiten rund um neue Firmware-Releases für das RAZR 40 unterbringen. Das Gerät wird laut Motorola ab Auslieferung (Android 13) mit insgesamt drei OS-Update und bis zu vier Jahre Sicherheitsupdates bedient. Zur Regelmäßigkeit der Sicherheits-Updates gab es keine Aussage, wenn man sich so an den letzten Releases von höherklassigen Modellen bei Motorola orientiert, sollte man im besten Falle von einem 2-Monats-Zyklus ausgehen.
 
Wurde das bzgl. der 3 OS Updates und 4 Jahre Securitypatches in der Präsentation gesagt oder steht das auch irgendwo?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Das wurde im Presse-Event gestern früh den Presse-Vertretern gesagt und dementsprechend von diversen YouTubern und Blogs so übernommen und geschrieben. Während der eigentlichen Präsentation für die Allgemeinheit gestern Abend wurde das nicht erwähnt und auf der Produktseite der beiden RAZR-Geräte ist davon (leider!) auch nichts zu lesen.

So hinterlässt das leider den von Motorola gewohnten - faden - Beigeschmack und erweckt eher Misstrauen, wobei man sich mit 3 OS Updates und 4 Jahre Sicherheits-Patches eigentlich nicht verstecken müsste...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Jepp das befürchte ich auch das Motorola weiterhin in alten Mustern unterwegs ist. Hoffe es nicht, wobei es bei mir nicht so schlimm ist. Handys haben bei mir eh nur eine Halbwertszeiten von 6-12 Monaten 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer und AOK
Doch so lange 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Surrender . . . .dann behalte mal eines Deiner zwei RAZR und ich melde mich bei Dir kurz vor Weihnachten😅😋
 
  • Haha
Reaktionen: Surrender
@Observer
Ahja, so lange wollte ich es nicht behalten, aber wenn Du mir jetzt 1079€ schickst bewahre ich es für dich solange auf 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Hab nun seit zwei Tagen das neue ROM mit Sec Update vom September.
Bisher nix neues. Hätte mich über ne Konfigurationsoption der NAV Bar gefreut.

Mal schaun ob wenigstens paar Fehler gefixt sind. Das werd ich die nächsten Tage herausfinden.
Unterm Strich bin ich weiterhin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
178
UserBo
U
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
376
Handyinsider
Handyinsider
JohannS.
  • JohannS.
Antworten
3
Aufrufe
1.297
UserBo
U
Zurück
Oben Unten