Motorola Razr 60 Ultra Kauf beim Mediamarkt

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baerchen1811

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, die zwar das Razr 60 Ultra betrifft, aber vorrangig geht es um Kauf beim Mediamarkt. Ich habe das Handy am 5.8.25 dort als neu online bestellt und heute wurde es geliefert. Dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen. Der Handykarton war total schmuddelig und doppelt verklebt, das heißt die Versiegelung war schon geöffnet und mit einem zusätzlichen Mediamarkt Aukleber wieder verschlossen worden. Das Handy selber war auf beiden Bildschirmen verpatscht, die Innenverpackung, in der sich auch das Case befindet war irgendwie wieder zusammengesteckt worden und das Case sleber war voll mit weißen Stippen. Ich habe es direkt beim Kundenservice reklamiert und geschrieben, dass ich das Handy so nicht annehmen ( habe Fotos als Beleg mit angehängt) und bekam dann als Rückantwort, dass es sich hierbei um eine Beschädigung durch die Post handeln würde und da ich ja einen Ablagevertrag besitzen würde ,keinen Anspruch auf Ersatz hätte. DAs ist für mich mehr als lächerlich, da die Post damit ja rein gar nichts zu tun hat, der Umkarton war ja unbeschädigt. Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Ich freue mich auf eure Meinungen.
 
A) noch nie erlebt
B) bestärkt mich, jede Paketöffnung und weiters Auspacken mit Video festzuhalten
C) bleib sachlich, aber hart in der Sache ( auch wenn Dir der Kamm schwillt)
D) mach alles schriftlich
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
Hatte sowas Ähnliches bei MM mit meiner Meta Quest 3. "Neu" gekauft, 2 Monate später kam Asgards Wrath 2 was im Bundle enthalten war. Konnte ich aber nicht aktivieren da von diesem Gerät bereits aktiviert. Brille war also offensichtlich bereits einmal ausgepackt und der Code aktiviert worden auf einen anderen Account. Hat mich knapp 40 Minuten Diskussion mit dem "Fachpersonal" vor Ort gekostet da man auch permanent mit die Schuld in die Schuhe schieben wollte und der Meinung war da kann man nichts machen. Nachdem ich dann irgendwann den Vorgesetztes verlangt habe, der aber Plötzlich nicht mehr anwesend war ging es dann auf einmal doch und ich hab ne neue Brille gekriegt. MM ist einfach ne Scheiss Klitsche; kein Wunder dass die Bude an China verramscht wird.... wie der Kollege schon sagte: sachlich bleiben aber festbeissen und auf deinem Recht bestehen. Vor allem wenn mit einem MM Aufkleber wieder verschlossen kann das Argument Post ja nicht zählen.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
Ja, das sehe ich genauso. Ich habe jetzt auch gesehen, dass auf dem Außendisplay schon eine Schutzfolie drauf ist. Ich dachte, da wäre von Werk aus nur auf dem Innendisplay eine Folie, oder?
 
Warum nicht einfach Widerruf fertig machen, zurückschicken, und gut ist?

Anschließend woanders wirklich neu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Bei Media Markt nur Online kaufen und wenn es nicht passt, Rückgaberecht. Ich wurde dort nur einmal verarscht, deshalb nur Online Kauf im Media Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder und baerchen1811
Ich habe genau von dieser Masche jetzt schon öfters online gelesen - immer bei Media Markt. Auch ich kann Dir nur raten, den Kauf sofort und ohne groß Kraft zu investieren gemäß Deines Widerrufsrechts rückgängig zu machen. Anders kommst Du da nicht weiter - erst Recht nicht, wenn sie Dir auf die erste Kontaktaufnahme schon so kommen.

Ich bestelle bei Media Markt zu 99% nur noch online in Verbindung mit Marktabholung. Dann sehe ich direkt, was man mir aufs Auge drücken will.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811, hiesfelder und Observer
Oder woanders bestellen, bei anderen, sehr zuverlässigen Resellern
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811, hiesfelder und Handyinsider

Ähnliche Themen

Dumbi
Antworten
5
Aufrufe
313
Dumbi
Dumbi
M
Antworten
0
Aufrufe
307
M-A
M
EdgA
Antworten
25
Aufrufe
753
hiesfelder
hiesfelder
M
Antworten
4
Aufrufe
645
llandi
L
Zurück
Oben Unten