Die Innenfolie des Razr 60 Ultra hat in der Falz seit heute Knickspuren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumbi

Dumbi

Neues Mitglied
19
Wie in der Überschrift beschrieben, hat die Innenfolie beim öffnen und schließen Mikrobruchspuren bekommen. Die Beschädigungen befinden sich in der Falz. Ich meine auch ein Knistern beim schließen gehört zu haben. Ich bin mit dem Handy sehr sorgfältig umgegangen und doch extrem Überrascht über solch eine Beschädigung nach 4 Monaten.
Bei hellem Hintergrund ist der Schaden schon sehr störend.
Den Hersteller werde ich natürlich anschreiben, aber weiß jemand ob man die Folie selber wechseln kann?

• Traurig
Reaktionen: Malphi
Können schon, dürfen / sollen nicht, sonst kannst Du Dir jegliche Garantie- oder Kulanzleistungen in die Haare schmieren...

• Danke
Reaktionen: Observer
Kannst du ein Foto davon zeigen?

• Danke
Reaktionen: Observer und Malphi
Schock, auf diesem Foto könnte es auch das Display sein!?
Razr 60 Ultra Folie.jpg

Das sieht nicht gut aus. Hoffentlich ist es ein Garantiefall

Meins war wegen Displayausfall im August zur Reparatur (Garantie) und am Samstag hab ich es aufgeklappt, dabei schon ein komisches Geräusch gehört (wie wenn ein Kleber oder so abgezogen wird), drauf geschaut und an der Falz hat sich das Display verabschiedet. Eine Stunde später war es ein kreisrunder Ausfall, der das halbe Display verdeckt hat. Gestern dann wieder zum Service geschickt - bin jetzt gespannt, was passiert. Erste Reparatur war anstandslos und Gerät wurde von mir sorgsam behandelt. Ich berichte....

Wie ärgerlich llandi, wie lange hattest du es bis zum 1.Schaden im Einsatz und wo hast Du es zur Reparatur hingeschickt?
Meins hat "nur" die Beschädigungen wie auf dem Foto zu sehen ist, dabei ist es bis jetzt geblieben aber wahrscheinlich auch Displayschaden.
Ich werde das Handy morgen wegschicken.

boah das hört sich ja nicht gut an....weil bin immer noch am überlegen es mir zu kaufen.

aber da ich nun endlich auf meinem Razr 40 ultra die Schutzfolie gewechselt habe und es wieder schick aussieht mit matter Folie....hält mich sowas hier zu lesen davon ab es zu bestellen.

Aber wurde zum zweiten Mal anstandslos repariert, von daher wenigstens guter Service!

@Dumbi : hast Du das Innendisplay in der vergangenen gesäubert und wenn ja, wie?

Groß reinigen brauchte ich nie und wenn, mit einem leicht feuchten Microfasertuch.
Hinzufügen möchte ich noch, wie zufrieden ich mit dem Razr war und ich doch sehr überrascht bin, da Motorola nicht erst ein paar Monate ein Falthandy verkauft.
Vor dem Razr hatte ich 2 Jahre das Flip5 und habe lediglich nach ca. 18 Monate die Schutzfolie am Innendisplay von Samsung für 30€ wechseln lassen. Danach sah das Display wieder wie neu aus.
Das Moto ist jetzt auf dem Weg zur Reparatur, ich hoffe das bei meinem auch nach 4 Monaten anstandslos eine Reparatur durchgeführt wird.

• Danke
Mich irritiert der von Dir geschilderte Vorgang, da bei meinem RAZR50 nach knapp einem Jahr qualitativ nichts dergleichen zu vernehmen ist . . . . . . . . .

Weißt Du was am 60er Ultra verschlimmbessert wurde? Ich kann Dir Garantieren, dass keine äußere Beeinflussung meinerseits zum Schaden geführt hat, wie auf dem Foto klar zu sehen ist.
Ich werde auch eine Ablehnung der Gewährleistung nicht akzeptieren. Dafür ist das Handy bei einem Kaufpreis von mehr als 1000€ viel zu hoch.

Naja die 60er RAZR-Serie hat ja definitv Änderungen am Scharnier erfahren dürfen, das haben - glaube ich - mehrere Youtuber in deren Reviews damals bei der Vorstellung erwähnt. Ergo kann da schon mal was verschlimmbessert werden, was vorher eigentlich einwandfrei funktioniert hat.

• Danke
Da könntest Du recht haben, wie gesagt war mein bestes Handy.

@Dumbi :
Es wird so sein, wie es @Handyinsider geschrieben hat: die Scharnieränderung ist wohl eine Verschlimmbesserung.

Mein Tipp:
sichere Dir noch ein 50 Ultra zu einem guten Kurs jetzt und verkauf Deines direkt nach der erfolgreichen Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben einen Statusbericht über mein Displayschaden.
Nachdem mein Handy am 07.10. bei der Reparaturabteilung eingegangen ist, habe ich es heute am 14.10. wieder bekommen.
Ohne Rückmeldung oder Info wurde das Display anstandslos getaucht. Ich habe am 08.10. eine Ticketzugang erhalten wo ich den Stand der Reparatur verfolgen konnte.
Mit dem Ablauf bin ich sehr zufrieden da mir keine Kosten entstanden sind und ich eine Reparaturdauer von ca. 10 Tagen hatte.

• Danke
Reaktionen: iieksi, ALPHA-S, Handyinsider und 4 andere
Danke für die Info.
Freut mich sehr für dich.

aber das Gerät wurde sicher zurückgesetzt, oder 🤔