Der Fehler und Probleme Thread

  • 585 Antworten
  • Neuster Beitrag
guenter1

guenter1

Stammgast
Die ROM's sind hier. O2 Germany sollte das richtige sein. Ich habe die Datei auf dem PC entpack und die Datei "flash_fastboot_erase_userdata.bat" ausgeführt. Vorher noch die fastboot.exe in den Ordner kopiert. Fastboot findest du z.B. hier oder frag deine Suchmaschine.
Bitte beachten: ich habe einen geöffneten Bootloader, sollte aber auch ohne gehen.
Es gibt auch Alterntaiven, such mal hier, ist alles irgendwo beschrieben.
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Hmmm fader Beigeschmack bei der neuen Kitkat-Version: Bei mir hängt sich das Gerät während der Bildschirm-Rotation (zB bei Maps, Fotografieren, Videos) auf. Das Bild bleibt bei ca 45° "hängen" und nichts geht mehr... Nur noch Hardreset (Vol-Down + Power für mehrere Sekunden) hilft. Hat oder hatte das jemand?
 
S

Smartie231

Neues Mitglied
Hallo,

ich muss voraus schicken, dass ich mich mit der Technik dieses Smartphones wenig auskenne, trotzdem hoffe ich, dass man mir verständlich weiterhelfen kann:

Problem:

schon seit längerem beobachtete ich, dass das Gerät sehr langsam auf Befehle reagierte, teilweise auch sehr heiß wurde bzw. der Akku nicht mehr lange hielt (kann auch am Alter liegen). Seit kurzem lässt es sich gar nicht mehr starten... es kommen nur die konzentrischen Kreise am Startbildschirm. Kurz bevor es hochgefahren ist zum Entsperren stürzt es ab und das Spiel beginnt von Neuem.

Ich habe es auch mal mit einem Recovery probiert, aber das hatte gar keine Wirkung, der Befehl scheint nicht angekommen zu sein. Ärgerlich ist zudem, dass auf dem Gerät noch einige Photos und Telefonnummern abgespeichert sind, die ich eigentlich noch ganz gerne hätte.

Was kann man machen, um es wieder ans Laufen zu bekommen?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Wenn der Akku kaputt/leer ist, kann so etwas auch passieren. Schon mal probiert, mit angeschlossenem Netzteil zu starten?

Kommst du noch ins Recovery? Dann mal ein USB-Kabel anschließen, mit etwas Glück kannst du dann per PC auf den internen Speicher zugreifen und die Fotos kopieren.

Die Adressen sollte doch Google kennen, oder?

Leider etwas wenig Input von dir, tasten wir uns doch mal langsam vorwärts :) Etwas mehr über die Geschichte deines Gerätes könnte nützlich sein.
 
S

Smartie231

Neues Mitglied
Nein, wie gesagt, ich komme nicht ins Recovery und ja, ich habe es mit vollem Akku bzw. mit angeschlossenem Kabel probiert, aber ohne Erfolg.

Na ja, um die Daten bei google abzugreifen müsste man sein googe account Password noch kennen... leider habe ich damals irgendeins genommen, nur um die Installation durchzuführen. Um ranzukommen wurde ich dann komische Dinge gefragt (wann ich das letzte Mal auf das Konto zugegriffen habe etc.), leider habe ich sie wohl falsch beantwortet.

Welche Infos sind denn noch gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guenter1

guenter1

Stammgast
Wie hast du versucht ins Recovery zu kommen?
Ist der Bootloader geöffnet?
Ist das Gerät gerootet worden?
Welche Android-Version ist installiert?
 
Oben Unten