Der Fehler und Probleme Thread

  • 585 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

agent-x

Gast
Hallo,

eins vorweg, ich bin nach wie vor hellauf begeistert von dem tollen Gerät. Aber leider hab ich mich jetzt gerade dazu entschlossen diesen Beitrag hier zu eröffnen da jetzt doch so ein zwei drei Probleme aufgetreten sind. Bisher jedoch alles nur Softwaresachen die hoffentlich bald behoben werden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere stolze Besitzer schon ähnliches erlebt.

1. Ivona Stimme funktioniert komplett im System, jedoch nur nicht in Maps in der Navigationsfunktion. Svox geht Problemlos.

2. Die Tage plötzlich aus heiterem Himmel ein einziges Mal Neustart.

3. Heute WLAN ließ sich nicht mehr einschalten. Nach Neustart wieder okay.

4. Gerade eben, WLAN zusammengebrochen, danach alle WLAN Passwörter der bekannten Router gelöscht und ich musste sie wieder von Hand eintragen.

Hoffe es wird nicht noch mehr, nur die bisher aufgeführten Sachen sind ja alles nur leicht fixbare Softwaresachen.




Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Hast du hier mal einen Neustart probiert? Die WLAN Passwörter sind ja im Google Account gespeichert.

agent-x schrieb:
4. Gerade eben, WLAN zusammengebrochen, danach alle WLAN Passwörter der bekannten Router gelöscht und ich musste sie wieder von Hand eintragen.
Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dirkm

Stammgast
Ist Dat Repair eigentlich auch für Reperaturen am Razr Hd zuständig ?

Nachdem ich ein O2 HTC Handy ,fűr eine Garantie -Reperatur ,einmal zu Arvato schicken mußte und nur Ärger hatte will ich mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben .

Als ich mein Xoom mal zu Dat Repair schicken mußte habe ich gemerkt wie schnell und unkompliziert so etwas gehen kann .

Gruß Dirk
 
A

Axl.f.

Neues Mitglied
4. Gerade eben, WLAN zusammengebrochen, danach alle WLAN Passwörter der bekannten Router gelöscht und ich musste sie wieder von Hand eintragen.

Das selbe war bei mir auch. Ist einmal vorgekommen und seit dem nie wieder. Hoffe mal das es so bleibt.
 
JayVee

JayVee

Stammgast
dirkm schrieb:
Ist Dat Repair eigentlich auch für Reperaturen am Razr Hd zuständig ?...
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine nämlich auf dem Paket von O2 als Absender etwas von 'arvato' gelesen zu haben, auf der Homepage von Motorola dagegen ist 'dat repair' als Service Partner aufgeführt.

Hab nämlich auch keinen Bock, im Falle eines Falles einen Wasserschaden unterstellt zu bekommen... :angry:
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Hab mal nachgefragt und es gibt keine Änderung bezüglich Reparatur. Wie gehabt bei DAT repair. Ist Arvato nur als Absender gelistet, oder noch woanders?

JayVee schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine nämlich auf dem Paket von O2 als Absender etwas von 'arvato' gelesen zu haben, auf der Homepage von Motorola dagegen ist 'dat repair' als Service Partner aufgeführt.

Hab nämlich auch keinen Bock, im Falle eines Falles einen Wasserschaden unterstellt zu bekommen... :angry:
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Müsste ich heute Abend nochmal schauen. Aber leider hab ich den Karton nicht mehr. Der ist zusammen mit dem 'Maxx' auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer...

Aber auf dem Retouren-Aufkleber müsste ja etwas stehen. Falls den mal einer der Mitlesenden zur Hand hat?
 
D

dirkm

Stammgast
pOOB73 schrieb:
Hab mal nachgefragt und es gibt keine Änderung bezüglich Reparatur. Wie gehabt bei DAT repair.
Schön das zu hören . :thumbsup:
 
JayVee

JayVee

Stammgast
So, hab jetzt selber nochmal einen Blick auf den Lieferschein geworfen:
Auslieferung und Retourenservice:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
c/o arvato, Seligenstädter Str. 100, 63791 Karlstein
Ich hoffe, das gilt nur für die Retoure im Falle eines Widerrufs...
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Das ist bei mir so noch nie passiert. Trotz viel früherer Beta firmware.
Was mir aber einmal aufgefallen ist, daß z.B. auf der Arbeit ein vorher gespeichertes WLan weg war. Nach einem Reboot war's dann aber wieder da.
Ich musste nie alle Wlans neu eingeben.
Immer nur nach einem Master Reset einmal mit irgendeinem WLan verbinden, bei Google anmelden und alle anderen sind wieder da.

Axl.f. schrieb:
4. Gerade eben, WLAN zusammengebrochen, danach alle WLAN Passwörter der bekannten Router gelöscht und ich musste sie wieder von Hand eintragen.

Das selbe war bei mir auch. Ist einmal vorgekommen und seit dem nie wieder. Hoffe mal das es so bleibt.
 
A

agent-x

Gast
Scheint tatsächlich auch bei mir so zu sein. Da bin ich beruhigt. War heute mal in nem anderen bekannten WLAN das ja sogesehen weg sein müsste, War jedoch wieder da.
Bin ich ja beruhigt jetzt :)



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
@pOOB73

Aller ein oder zwei tage ist mein Bildschirm nach dem entsperren Pink getreift(also durchgängig) und damit kaum lesbar. Kurz sperren und entsperren und alles ist normal. Das scheint auch nur aufzutreten wenn das Gerät liegt. Da es ansonsten perfekt funktioniert vermute ich eher ein Softwareproblem. Vielleicht wacht auch die CPU/gpu nicht schnell genug auf. Kannst du oder jemand anders das Bestätigen? Hab keine Lust das Teil einzuschicken, weils halt sonst ein geiles Gerät ist und super läuft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Kannst du mal ein Foto davon machen, wenn das passiert?

obiwan schrieb:
@pOOB73

Aller ein oder zwei tage ist mein Bildschirm nach dem entsperren Link getreift(also durchgängig) und damit kaum lesbar. Kurz sperren und entsperren und alles ist normal. Das scheint auch nur aufzutreten wenn das Gerät liegt. Da es ansonsten perfekt funktioniert vermute ich eher ein Softwareproblem. Vielleicht wacht auch die CPU/gpu nicht schnell genug auf. Kannst du oder jemand anders das Bestätigen? Hab keine Lust das Teil einzuschicken, weils halt sonst ein geiles Gerät ist und super läuft.

Grüße
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Kann ich machen, die Idee ist gut, werde Screenshot machen und von außen mit tablet fotografieren. Wenns beim Screenshot auch ist kann man ja ein Hardware Problem eher ausschließen. Ist nur sehr selten, mal sehen ob ich dann mein tablet zur Hand habe. Link sollte pink heißen, habs mal korrigiert.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
@Obi: kann auch nicht bestätigen.
Hast du vielleicht auch einen Wallpaper, der sich leicht am Display einbrennt?
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Noch ne Frage: Benutzt du den Stock Launcher oder was Anderes? Irgendwelche Widgets zusätzlich installiert?

obiwan schrieb:
Kann ich machen, die Idee ist gut, werde Screenshot machen und von außen mit tablet fotografieren. Wenns beim Screenshot auch ist kann man ja ein Hardware Problem eher ausschließen. Ist nur sehr selten, mal sehen ob ich dann mein tablet zur Hand habe. Link sollte pink heißen, habs mal korrigiert.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Kein wallpaper oder extra launcher/widget. Sieht aus wie krasser pinkfilter, gestreift, einbrennen ist anders. Auf dem Gerät ist alles original. Also ich rede nicht von einem pinkstich, sondern wirklich von einem komplett pinken Bild. Geht auch von alleine nicht weg, muss kurz Display deaktivieren.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Klingt uncool. :mellow: Factory Reset ausprobiert? :rolleyes2:
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Bist du des wahnsinns ;-) ein fullwipe wegen etwas das nur alle zwei tage auftritt, neee. Das kann mach ich wenn JB kommt. Vielleicht ist es auch meine Kombination an apps, hab aber nicht viel drauf und auch nur "sichere" apps.

Egal, werd mal Bild machen wenn ich kann. Ein schicken bringt ja nichts, hab ja noch kein wipe probiert und die Werkstatt schickts auch nur zurück weil sie keinen Fehler feststellen konnten, ein Techniker müsste ja eine Woche probieren um was verwertbares zu bekommen, für das Geld könnte man mir drei Telefone schenken.
 
Oben Unten