Dicker rötlicher Fleck bei der Camera nach update

migoelo schrieb:
Kannst dich ja mal mit einem Optiker unterhalten ob es daran liegen könnte :D

Brauch ich nicht. Wenn du auf den Versatz von nicht-achs-paralleler Strahlen hinaus willst, was man sich ja bei einem Maksutov zu nutze macht, so hat das hier die Hauptauswirkung auf die Randschärfe/Verzeichnung. Eine Spiegelreflex mit UV-filter hat das Problem ja durch die geringe Glasdicke auch nicht wirklich. Selbst wenn Dispersion hinzu kommt, gibts deswegen keinen roten Fleck.
Aber zu Vignettierung neigen die kleinen wenig-linser auf jeden Fall, sind ja auch sehr Lichtstark. Wenn die Software versucht einzugreifen hat man einen Fleck. Ähnliches hatte ich immer wenn ich per Software die Vignettierung von meinem Teleskop aus den Langzeitbelichtungen heraus gerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: david64-bit
Ich hatte denn Red Dot auch mal bei meinem Motoluxe aber nur mit der Stock App versucht doch mal bitte Camera 360 die hat sogar meinem schlechten Autofokus Beine gemacht.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hatte denn Red Dot auch mal bei meinem Motoluxe aber nur mit der Stock App versucht doch mal bitte Camera 360 die hat sogar meinem schlechten Autofokus Beine gemacht.

Es wurden diverse Kamera-Apps getestet, auch die 360 - daran liegt es nicht. Die Ursache scheint tiefer zu liegen, wahrscheinlich im ROM.
 
Ok das hab ich dann übersehen schade wäre auch zu einfach gewesen, hat denn jemand noch mal bei Motorola angefragt wegen einem Bugfix.
 
mein Problemfall ist weiterhin beim Motosupport geöffnet und steht dort auf "Escalated".
Laut Support sind die Techniker sind noch dabei, den Kamera Fehler zu Lösen.

Wer den Fehler hat, sollte das Problem bei Motorola melden. Die werden wahrscheinlich erst richtig aktiv, wenn denen der Postkasten überläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Quäle die auch schon länger.:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute folgende Mitteilung von Motorola bekommen:

"Wir können Ihnen die Antwort vom Technischen Team mitteilen. Das Problem mit der Kamera ist kein Hardware Fehler, aber ein Software Problem. Es tut uns leit aber im Moment gibt es noch kein Update um den Fehler zu beheben, aber beim nächsten Update wird der Fehler behoben werden und können Sie die Kamere des Razr HD's ohne Probleme benützen."
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends, Treyu, Denim Devil und eine weitere Person
Tja dann kann man nur hoffen das bald ein Update kommt!

Gesendet von meinem Motorola RazR HD
 
jap.. dann kann ich auch endlich updaten... solange kommt mir JB nich ins haus
 
Da ich im Krankenhaus Langeweile hatte, hier mal eine Bildserie die demonstriert das der Fleck nicht nur rein Softwarebezogen ist, sondern auch nur bei wenig Licht auftritt. An der dunkelsten Stelle im Raum tauchte er plötzlich auf.

Es gab ja bereits Diskussionen darüber das dieser Fleck auch tagsüber auftreten soll oder gar das Schutz Glas der Linse damit in Zusammenhang steht. Ich denke das ist damit endgültig widerlegt.
 

Anhänge

  • IMG_20130314_084247.jpg
    IMG_20130314_084247.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20130314_084310.jpg
    IMG_20130314_084310.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20130314_084334.jpg
    IMG_20130314_084334.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20130314_084400.jpg
    IMG_20130314_084400.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20130314_084422.jpg
    IMG_20130314_084422.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 267
gute besserung obiwan!
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
So sieht das nach einer Korrektur in Photoshop aus (nein, das ist nicht einfach in Graustufen konvertiert worden - siehe blauer/türkiser Rand links)

Gute Besserung!
 

Anhänge

  • 3jxRo1p.jpg
    3jxRo1p.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: obiwan
@obiwan: Gute Besserung!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Danke danke, bin schon seit Montag abend wieder raus und heute wieder am arbeiten, war nur was kurzes. Hab mich blöd ausgedrückt, hatte die Bilder im Krankenhaus gemacht, aber bin bisher nicht dazu gekommen sie zu posten.
 
obiwan schrieb:
Da ich im Krankenhaus Langeweile hatte, hier mal eine Bildserie die demonstriert das der Fleck nicht nur rein Softwarebezogen ist, sondern auch nur bei wenig Licht auftritt. An der dunkelsten Stelle im Raum tauchte er plötzlich auf.

Es gab ja bereits Diskussionen darüber das dieser Fleck auch tagsüber auftreten soll oder gar das Schutz Glas der Linse damit in Zusammenhang steht. Ich denke das ist damit endgültig widerlegt.

Da seh ich auf dem ersten Bild auch nen sehr deutlichen Fleck.

Gibts denn inzwischen schon was neues?
 
Ein Software Update welches bereits in Arbeit ist, sollte dies beheben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Arbeiten aber lange an einem fix.
 
david64-bit schrieb:
Da seh ich auf dem ersten Bild auch nen sehr deutlichen Fleck.

Da verwechselst du was. Das was du siehst würden 99% aller Kompaktkameras zeigen wenn man gegen ein Fenster Fotografiert und draußen auch noch die Sonne scheint. Das sind einfach reflexe im Linsensystem, sowas kennt sogar meine DSLR. Wie auf den anderen Bildern erkennbar kommt der rote Fleck erst wenn man eine bestimmte Umgebungshelligkeit unterschreitet. Ich könnte hier noch zig andere Bilder posten die das beweisen, aber diese Bildreihe sollte genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Ein Software Update welches bereits in Arbeit ist, sollte dies beheben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Bin mal gespannt. Auch in AOSP und CM ROMs ist der Fleck vorhanden.
 
obiwan schrieb:
Da verwechselst du was. Das was du siehst würden 99% aller Kompaktkameras zeigen wenn man gegen ein Fenster Fotografiert und draußen auch noch die Sonne scheint. Das sind einfach reflexe im Linsensystem, sowas kennt sogar meine DSLR. Wie auf den anderen Bildern erkennbar kommt der rote Fleck erst wenn man eine bestimmte Umgebungshelligkeit unterschreitet. Ich könnte hier noch zig andere Bilder posten die das beweisen, aber diese Bildreihe sollte genügen.

Ich rede nicht von den reflexen, sondern von dem Rotstich im mittleren Fensterrahmen, das sieht man nur wenn man sich das Bild in voller größe Anguckt. Meine DSLR macht das allerdings trotzdem nicht...

Hab mein Razr HD heute bekommen und ich hab mich natürlich gleich mal auf die Suche gemacht.
Momentan ist zwar noch ICS drauf, ich erkenn den Fleck trotzdem, aber nur, wenn ich die Belichtung und den Szenenmodus auf "Auto" lasse. Wenn ich manuell eingreife, ist der Fleck so gut wie weg, bzw. ich seh ihn auf den Fotos nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.586
CrossCroissant
CrossCroissant
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
S
  • SuperVeloce5of5
Antworten
16
Aufrufe
3.981
ingosen
I
Zurück
Oben Unten