Display kaputt [Sturzschaden]

Juhz schrieb:
joa.. möglichst so, dass wenn ich das reparierte Handy wiederbekomm meine Daten wieder draufspielen kann und ich mein Handy wieder im Jetzt-Zustand habe :)

Rooten und mit Titanium Backup (aus dem Play Store) ein Backup erstellen.
Danach natürlich die gesicherten Daten auf die externe SD-Karte oder auf den PC verschieben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Rooten und mit Titanium Backup (aus dem Play Store) ein Backup erstellen.
Danach natürlich die gesicherten Daten auf die externe SD-Karte oder auf den PC verschieben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Oder den Backup-Pfad in TB so einstellen, dass die Sicherung gleich auf der SD-Karte landet... :winki:
 
Wäre das auch ohne Root möglich? =)
 
Nein. Du kannst aber deine Medien-Dateien auf der externen SD-Karte speichern.
Die Apps, Kalendereinträge, Kontakte und Smart Actions werden sowieso um Google-Account gespeichert.
Die Logindaten usw. von den Apps musst dann neu eingeben, da die Daten nicht gespeichert werden.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Juhz
Okay danke... Ich denk, dann kopier ich mir den kopierbaren Kram einfach runter und schicks dort ein...
 
Würde ich auch so machen.
Außerdem halte ich nicht soviel von so Restore Sachen.
Alles wieder manuell installieren ist die sauberste Lösung.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist denn die Reparutur verlaufen? Hat deine Freundin, die es ja hat fallen lassen eine Haftpflichtversicherung? Da könntest du das Geld für die Reparaturkosten darüber wiederbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fist
Mal ne dumme Frage:
Hat deine Freundin keine Haftpflichtversicherung? ;)
 
..Jop sie hat eine..

..daran hab ich in der ersten Zeit aber nicht dran gedacht irgendwie..
Haben uns da auch schon an die Versicherung gewandt...

Neben einem Bild vom Schaden und meiner Rechnung brauchen die noch einen Kostenvoranschlag... Den bekomme ich, wenn ich das Gerät einschicke, was ich die Tage jetzt noch mache..
 
Dann berichte uns mal später wie lange du auf das Handy warten musstest und wie zufrieden du mit der Reparatur bist.

Meins werde ich wohl morgen bekommen und gut darauf aufpassen :smile:
 
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, wie sieht das eigentlich mit der Nanobeschichtung aus, wenn das Display getauscht wurde. Ist diese dann noch genauso Dicht wie vorher* :confused2:
 
MRM70 schrieb:
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, wie sieht das eigentlich mit der Nanobeschichtung aus, wenn das Display getauscht wurde. Ist diese dann noch genauso Dicht wie vorher* :confused2:

Bin noch nicht dazu gekommen.. und werde es morgen erst hinschicken...
Ich werde dann meine Erfahrungen hier reinschreibenn.. ich gehe aber davon aus..
 
Servus,

hab mich jetzt auch hier angemeldet, weil bei meinem Razr HD auch das Display kaputt ist und das ich es gar nicht mehr benutzen kann.:(

Bei einem Örtlichen Reperaturservice hab ich heute nachgefragt,
er meinte ich solle ein paar Monate warten bis die Screens verfübar sind
und es nicht Billig wird. Also gleich noch Datrepair anschreiben.

Hoffe der TE berichtet über seine Erfahrungen die ich leider auch sehr bald haben werde.

Hier noch zwei bilder
15122012109.th.jpg
15122012109.th.jpg
:cursing:
15122012109.jpg
 
Wie hast du das geschafft?
 
Naja ich vermute da is einer mit nem Auto darübergefahren.
Habe es auf der Straße verloren und mir es später aufgefallen ist bin ich
nochmal zurück um es zu suchen. Als ich es gefunden hab lag es mit dem Display auf dem boden.
 
ach du scheiße eventuell ist einiges mehr aputt außer dem screen das sollte man mal checken .............
 
das hab ich auch schon vermutet. Wenn ich das HDMI kabel einstecke zeigt er mir den Startbildschirm. Anrufen kann man mich auch noch, nur bedienen kann ich es nicht.
Achja und Ausschalten geht auch nicht
 
puhhhh hoffe mal das es kein total schaden ist berichte mal aufjedenfall ist sehr interessant was da raus kommt
 
so mein RHD hab ich gestern zu datrepair geschickt und hoffe das nur das display kaputt ist.
 
So,
hier also ein kleines Update (ja ich weiß ist lange her) :

Ich habe mein Handy am 5. Dezember zu dat repair geschickt.. allerdings hat dhl das Paket erstma direkt verschlampt...

Es war dann so etwa 2 Wochen im Nirwana, bis sie es anscheinend wiedergefunden haben und doch zustellen konnten...
Am 21.12.2012 (!!) ist es dann erst angekommen und wurde erfasst und so weiter und sofort...

Tjaaaa..
dann war erstmal Wochenende...
dann Weihnachten...
zwischen den Jahren war wohl auch kein Betrieb...
Neujahr...

Und daaaann (am 04.01.2013 ) kam ein Status-update auf der Reparaturstatus-Seite von dat repair, dass es endlich eingegangen ist.. Hab dann auch einen Kostenvoranschlag per mail bekommen, den ich unmittelbar ausgefüllt und zurückgefaxt habe..
Die Kosten für die Reparatur beliefen sich dabei auf 163,95 EUR - als Zahlungsmethode hab ich Vorabüberweisung genommen... (Bin ich froh, dass ich das Geld zurückbekommen werd)
Am 09.01. haben sie dann (nach Zahlungs und unterschriebenem Kostenvoranschlag) mit der Reparatur begonnen und am 12.01. das Handy wohl zurückgeschickt...

Ich geh also davon aus, dass es heute, morgen oder übermorgen hier endlich wieder ankommt... hoffentlich verschlampts die dhl diesmal nicht wieder...
... 1,5 Monate ohne mein Razr hd sinds nämlich schon =/
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
11
Aufrufe
3.025
Argonlegends
Argonlegends
L
  • LisaTrinktMilch
2
Antworten
26
Aufrufe
3.953
heifeif
heifeif
P
Antworten
6
Aufrufe
1.585
pe6o4
P
Zurück
Oben Unten