Display kaputt [Sturzschaden]

J

Juhz

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich bin da wohl der erste, dems passiert ist...
Gestern ist es meiner Freundin beim aus dem Auto steigen aus der Hand entglitten und auf den Asphalt gefallen.

Durch einen Stoß auf eine Ecke ist das Glas gesprungen und einige Risse sind gehen spinnennetz-förmig von der Ecke weg.

..und das bei nem 3 Wochen alten und teurem Handy... war erstma fertig mit den Nerven.. :(


Hat jemand ne Idee, was ich jetz tun kann?...

Eine Versicherung habe ich leider nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Achso... Im Grunde scheint "nur" das Glas kaputt zu sein. Das Display des Screens ist glaube ich nicht beschädigt.. zumindest sehe ich keine Anzeigefehler..


Update:
Hier ein paar Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest hier mal ne Mail hin schreiben: Preise | w-support.com

Motorola reparieren die glaub ich auch. Ist aber nicht ganz billig. Der Display-Austausch bzw. die Reperatur bei einem S3 beispielsweise kostet knapp 240€. Musst du selbst überlegen ob du das machst.
 
..naja.. Ich muss es machen lassen.. Ich will nicht für 3 Wochen ein gutes Handy gehabt haben und fertig...

Die Frage ist nur wo .. Im Internet hab ich noch nicht sehr viel gefunden für eine Razr hd Reparatur... Auch auf der geposteten Seite nicht... Aber ich kann ja mal anfragen, obs das da doch gäbe..

danke schonmal für die Antwort
 
Jo.. das war für mich bisher auch die einzige Seite, die ich dazu gefunden habe.. :sad:

Leider steht da bei Razr Hd:

Verfügbarkeit:
Derzeit nicht verfügbar

..das Modell ist noch zu neu denk ich =(
 
wemsinho schrieb:
Du könntest hier mal ne Mail hin schreiben: Preise | w-support.com

Motorola reparieren die glaub ich auch. Ist aber nicht ganz billig. Der Display-Austausch bzw. die Reperatur bei einem S3 beispielsweise kostet knapp 240€. Musst du selbst überlegen ob du das machst.
"Offizieller" Service Partner von Motorola ist die dat repair GmbH
Könnte man ja auch mal anfragen und dann Preise vergleichen.
 
Danke, ich habe dort mal hingeschrieben.. Fixxoo bekommt denk ich auch noch ne Mail von mir..
 
Www.Datrepair.de ist fürs Service zuständig.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dat repair hat recht schnell geantwortet:

Die Reparatur wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch unsere Techniker, voraussichtlich 159,00 € betragen. Der Preis versteht sich inkl. MwSt., zzgl. Versand / Nachnahmegebühren.

..vom Preis her geht das ja schon einigermaßen.. ich warte dennoch auch die Mail von Fixxoo ab und frage auch im o2 shop, wo ichs erworben hab, nochmal nach..
 
Berichte dann bitte weiter von deinen Erfahrungen. Falls einem von uns auch mal sowas passiert, ist das ne gute Info.

Ist schon extrem ärgerlich so eine Sache. ist mir zum Glück noch nie passiert. Meiner Schwester ist ihr iPhone hingefallen, dann hat sie es einen Monat mit dem kaputten Display benutzt, reparien lassen und eine Woche später ist es ihr wieder runtergefallen. Da musste ich leider lachen.
 
..wird gemacht!

Ich kann nur empfehlen:
Gebt doppelt und dreifach darauf Acht, dass ihr das Handy sicher verstaut..
Bin aus allen Wolken gefallen, als ich es aufgehoben hab und diese Risse sehen musste..

Ich habs normalerweise immer in der Jackeninnentasche..
..nur dieses einzige Mal hatte ich eine Jacke ohne Innentasche an und dann passiert direkt sowas...
Ab sofort landet's nur noch in der Handtasche meiner Freundin, beim weggehen..
..n Rubbercase oder sowas bekommts auch noch denk ich... zuviel Vorsicht geht echt nicht...

Ich lad später vllt nochn paar bilder von den Rissen hoch... auch wenns ein schrecklicher Anblick ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins ja auch auf Asphalt poltern lassen, auch auf die ecke gefallen aber das Display ist nicht gesprungen, hatte Glück oder du Pech. Dat repair ist hier auch im Forum vertreten, werd mal eine FAQ machen und verlinken, wird eh Zeit für sowas. Gut zu wissen was es kostet, ich klopf gerade dreimal auf Holz!

:)
 
Juhz schrieb:
Dat repair hat recht schnell geantwortet:



..vom Preis her geht das ja schon einigermaßen.. ich warte dennoch auch die Mail von Fixxoo ab und frage auch im o2 shop, wo ichs erworben hab, nochmal nach..

Da brauchst du nirgends mehr nachzufragen.
Datrepair ist der offizielle Servicepartner von Motorola.
Alle Reparaturen werden dorthin geschickt.
Das wird dir auch die Motorola Hotline sagen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Außerdem ist 159€ eh ein Spottpreis
thumbsup.gif
 
Puh, wie ärgerlich!
159€ mit allem klingt für mich recht fair. Meine Frau hat damals, als es recht neu war, ihr SGS auf die Fliesen knallen lassen - ebenfalls komplett gesprungen.
Seit meins mir ebenfalls (betrunken) mal beim rausfummeln aus der Hülle runter geknallt ist, packe ich meine Telefone nur noch blank in die Hosentasche.
Seit dem ist es nie wieder runter gefallen.
Auch wenn ich mir das Razr HD holen sollte kommt es ohne alles in die Jeanstasche.

Poste doch mal die Fotos zum gruseln.
Ich hab es damals von dem SGS auch getan, hier die Leidensgeschichte: https://www.android-hilfe.de/forum/...isplay-bruch-samsung-display-modul.79761.html
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Das tut im Auge weh!
 
Denken Sie bitte daran eine Datensicherung vorzunehmen, da alle Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen (§ 35 BDSG) bei Eingang hier gelöscht werden.

Weiß schon jemand wie das geht?
 
Was willst du denn alles gesichert haben? Müsste eigentlich alles gesichert werden können
 
Treyu schrieb:
Berichte dann bitte weiter von deinen Erfahrungen. Falls einem von uns auch mal sowas passiert, ist das ne gute Info.

Ist schon extrem ärgerlich so eine Sache. ist mir zum Glück noch nie passiert. Meiner Schwester ist ihr iPhone hingefallen, dann hat sie es einen Monat mit dem kaputten Display benutzt, reparien lassen und eine Woche später ist es ihr wieder runtergefallen. Da musste ich leider lachen.


joa.. möglichst so, dass wenn ich das reparierte Handy wiederbekomm meine Daten wieder draufspielen kann und ich mein Handy wieder im Jetzt-Zustand habe :)
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
11
Aufrufe
3.021
Argonlegends
Argonlegends
L
  • LisaTrinktMilch
2
Antworten
26
Aufrufe
3.948
heifeif
heifeif
P
Antworten
6
Aufrufe
1.583
pe6o4
P
Zurück
Oben Unten