Jelly Bean 4.1.2 - Erfahrungen, Bilder

obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
1.327
Damit eure Erfahrungen nicht im Update Thread unter gehen, hier was separates :)

Ich mach es einfach, die einzigen Microruckler die ich feststellen kann kommen beim sliden vom Homescreen zu der eigenen Moto-einstellungsseite, ganz kurz. Der Rest ist für mich einfach nur Top. Die Lautstärke hat abgenommen, bisher hat mich das nicht gestört weil ich eh nie voll aufgedreht hatte, mal schauen ob ich bei dieser Aussage bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Moin,
Jelly Bean ist ganz klar ein Schritt nach vorne.
Es läuft alles deutlich weicher und die Kamera ist jetzt auch zu gebrauchen.

Ich liebe mein Razr immer mehr:thumbsup:
 
Jo bis auf die Lautstärke ist das Update top, wobei Google Now noch arg beschnitten ist im Vergleich zur Ami Version. Die Laufzeit scheint auch in Ordnung geblieben zu sein.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
BON-BONZE schrieb:
Jo bis auf die Lautstärke ist das Update top, wobei Google Now noch arg beschnitten ist im Vergleich zur Ami Version. Die Laufzeit scheint auch in Ordnung geblieben zu sein.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App


Stimmt, dass mit der Lautstärke ist völlige Grütze, und Google Now ist noch nicht wirklich zu gebrauchen.

Dazu kommt noch, das die Sprachsteuerung (SMS,Notizen u.s.w.) an Google Now gebunden ist, und mit deaktivierter Google Suche nicht mehr funktioniert.
Somit muss man den hässlichen Balken im Homescreen ertragen, oder hat die Sprachsteuerung nicht:thumbdn:


Ansonsten ist Jelly Bean aber ne feine Angelegenheit:thumbsup:
 
Ich habe versucht das Gerät per HDMI an den Fernseher anzuschließen. Das funktioniert auch, leider ist das Bild etwas zu groß. Das konnte man doch früher einstellen, scheint jetzt wegoptimiert oder vergessen zu sein.
Oder hat jemand eine Lösung hierzu?

Zur Lautstärke: find ich persönlich besser und ausreichend. Früher war es nie wirklich leise zu stellen. Ist vielleicht auch ein Weg in Richtung Ohrenschutz - in Verbindung mit Ohrstöpseln?!
 
Also bei mir funktioniert das Google Now garnicht... bekomme nur Google Ergebnisse. Keine Wetterkarte etc.

Ansonsten kann ich nicht viel zu JB sagen, bin erst letzte woche aufs Razr umgestiegen, vom iPhone und hatte zuletzt ein Android wo 2.1(meine ich) drauf lief.

Grüße
 
also JB ist ein klarer schritt nach vorne wenn auch nur ein kleiner.
Was mir nach dem update nicht so gut gefällt ist die Kontaktliste und im Einstellungen Speicher menü das man nicht mehr direkt vom interner auf sd karte rüber schieben kann ................
Ansonsten mekrt man den unterschied ziemlich wenig bissel bessere Kamera - Apps öffnen schneller vom Draw auf den Homescreen läuft weicher ansonsten das scollen der verschiedenen Home screens ist gleich geblieben .

Google Now funktioniert bei mir einwandfrei ist ne nette Sache alles im allem liebe ich mein Razr HD und hab für mich die richtige entscheidung getroffen vom Iphone 5 auf Razr umzu steigen ,.

Android gefällt mir viel besser dieses verspielte und liebevolle details .
Da bekommt man bei ios nach 3-4 Monaten die krise und hat kein bock mehr da drauf zu gucken .
 
Also der Stromverbrauch an sich ist Top, scheinbar auch im standby nichts wo man sich beschweren könnte. Mich wundert aber das in der Übersicht das Gerät mit großen Aktivbalken steht. Gibt es unter JB eine neue Definition für Deepsleep? Ich lass mich davon jetzt mal nicht stören weil ich deutlich weniger Verbrauche als unter ICS.

Da ich immer viele Fotos mache, auch mit dslr usw. bin ich ziemlich sensibel was die Bildqualität angeht, ich merke einen deutlichen Unterschied. Zum guten natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Ich hab jetzt mal ne Stunde das Handy kaum genutzt, wie man sieht deep sleep geht wie vorher auch
screenshot20121222160105BJQM7.png


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin ja noch nicht so lange dabei, daher entschuldigt wenn meine Frage vieleicht doof ist:D

Ab wann kann man damit rechnen, das Jelly Bean auf dem Razr Hd gerootet werden kann, ohne das man den Bootloader unlocken muss?
Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Hattest du vorher nicht unter ICS gerootet und mit OTA Rootkeeper geischert?

@Obi: Deine Einschätzung kann ich zustimmen.

@Bluemonk: Hast du beim ersten Starten von Google Suche akzeptiert, diese zu aktivieren?
 
Patrick89bvb schrieb:
Hattest du vorher nicht unter ICS gerootet und mit OTA Rootkeeper geischert?

/QUOTE]
Habe ich,hat aber wie bei einigen anderen nicht geklappt.
Bin ja froh,dass nach 1000 Versuchen das Update auf Jelly Bean geklappt hat:D
 
Was hast du vor dem Upgrade ausgewählt? Temp Unroot oder Delete su Backup? ;)
 
Patrick89bvb schrieb:
Was hast du vor dem Upgrade ausgewählt? Temp Unroot oder Delete su Backup? ;)

Keine Ahnung,
habe es so gemacht wie es hier irgendwo stand.

Ist auch nicht so lebensnotwendig, aber allein wegen Adfree lohnt sich das rooten.
Adblock Plus funktioniert ohne Root ja auch nur im Wlan.
Leider gibt es noch keinen vernünftigen Adblocker der ohne Root läuft.
 
Naja die Host-Datei liegt halt im Rootebene. Darum wird nie einen Antiad App geben die keine Rootrechte braucht ;)
 
Patrick89bvb schrieb:
Naja die Host-Datei liegt halt im Rootebene. Darum wird nie einen Antiad App geben die keine Rootrechte braucht ;)

Dann hoffe ich mal, das man Jelly Bean auf dem Razr HD bald rooten kann, ohne den Bootloader anfassen zu müssen:love:
 
Achtung: Die Aktivzeiten, als Balkengrafik im Screenshot, stimmen nicht. Mein smartie war Nachweislich im deep sleep! Also kein Grund zur Panik.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-23-10-19-32.png
    Screenshot_2012-12-23-10-19-32.png
    21,7 KB · Aufrufe: 474
Das Bild der Heizung ist bei völliger Dunkelheit entstanden.

Die Bilder der Straße und der Basaltstein e sind einmal Einzel Aufnahme und hdr modus

nicht die besten lichtverhältnisse aber was will man machen bei einem grauen himmel ;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356611682669.jpg
    uploadfromtaptalk1356611682669.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 457
  • uploadfromtaptalk1356611693021.jpg
    uploadfromtaptalk1356611693021.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 465
  • uploadfromtaptalk1356611701779.jpg
    uploadfromtaptalk1356611701779.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 468
  • uploadfromtaptalk1356611714143.jpg
    uploadfromtaptalk1356611714143.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 456
  • uploadfromtaptalk1356611724283.jpg
    uploadfromtaptalk1356611724283.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Denim Devil und MRM70
Bilder in Großformat.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356612543871.jpg
    uploadfromtaptalk1356612543871.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 456
  • uploadfromtaptalk1356612554871.jpg
    uploadfromtaptalk1356612554871.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: Denim Devil und MRM70
Kannst du nochmal Bilder in ganzer Größe posten? Dann läßt sich die BQ besser beurteilen.

Mit welchen ISO Werten wurden die Aufnahmen gemacht? Im XperiaT Thread hat bv33 das Rauschen einfach durch ein Herabsetzen des ISO Wertes auf 100 minimiert. Wäre sicher auch noch ein Versuch Wert. :)
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.537
paysano
paysano
P
  • Poldi77
Antworten
1
Aufrufe
2.107
Patrick89bvb
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten