Jelly Bean 4.1.2 - Erfahrungen, Bilder

Joa, also ich hab mal ein paar Tests gemacht, die JPEG-Artefakte sind teilweise doch ziemlich übel. Farben und tiefenschärfe gehen in Ordnung...is halt kein Zeiss-Objektiv :D
 
So, mal ein paar Testbilder meinerseits. Es ist nur das erste und zweite Bearbeitet, die andere sind "so wie sie sind" von der Kamera.

Mich würde ja mal interessieren ob es eine Custom Rom gibt, die bei einer bestimmten Lichtquelle einfach nur noch "Schwarz" für Bereiche annimmt. Die "Stock-Software" macht das zwar auch, aber sehr spät...

Und das Chrominanzrauschen ist teilweise doch sehr deutlich zu sehen und im Panorama sind die Roten Flecken SEHR präsent...
 

Anhänge

  • IMG_20130722_020845.jpg
    IMG_20130722_020845.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20130722_021335.jpg
    IMG_20130722_021335.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 387
  • PANO_20130721_195212.jpg
    PANO_20130721_195212.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_20130722_015943_306.jpg
    IMG_20130722_015943_306.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20130721_224139_289.jpg
    IMG_20130721_224139_289.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 312
Ich finde da eig recht wenig dinge die man so nicht wieder erkennen würde. Aber ohne Kompremierung wären die Bilder Wahrscheinlich noch viel schöner :)
 

Anhänge

  • 181.jpg
    181.jpg
    663,7 KB · Aufrufe: 317
  • 637.jpg
    637.jpg
    943,6 KB · Aufrufe: 305
david64-bit schrieb:
Joa, also ich hab mal ein paar Tests gemacht, die JPEG-Artefakte sind teilweise doch ziemlich übel.

Argonlegends schrieb:
Aber ohne Kompremierung wären die Bilder Wahrscheinlich noch viel schöner :)
Die Komprimierung ist im Custon ROM erheblich schwächer.
 
Kann man sie ausschalten
?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374927510140.jpg
    uploadfromtaptalk1374927510140.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 273
  • uploadfromtaptalk1374927510665.jpg
    uploadfromtaptalk1374927510665.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1374927522090.jpg
    uploadfromtaptalk1374927522090.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1374927533723.jpg
    uploadfromtaptalk1374927533723.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1374927546357.jpg
    uploadfromtaptalk1374927546357.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 246
Hat jemand anders noch Probleme mit dem W-Lan auf JB? Oft trennt das Razr HD einfach so die Verbindung, ich kann mich dann nicht mehr wieder verbinden und all so sachen...am Router kanns nich liegen, Laptop und Computer sind schön weiter Verbunden.

Und auch sonst hat JB teilweise recht seltsame "quirks" - manche Apps schliessen sich einfach (und laufen dann trotzdem im Hintergrund weiter!) und all so kleinigkeiten...

Zur Moto X App: Ich persönlich bin der Meinung, dass es an der Kamera-Firmware liegt und nich an der App, denn soweit ich weiß, ist die Firmware ein Kernel-Modul, sprich ein komplett eigenes "Ding"...
 
Wegen der Moto X App: Ja, jetzt kann ich mit gewissheit sagen, dass es an der Firmware liegt und nicht an der Software. Diese Rote Flecken kommen im Stock, CM10 und jetzt Moto X Kamera App.

Das W-LAN Problem ist bekannt, lässt man diese nur an, zickt es nicht rum. Nur wenn man es häufig an und ausgeschaltet wird.
 
Ist das W-Lan Problem mit ner Custom-Rom gelöst?

Btw: Theoretisch sollte sich das mit der Kamera mit einem neuen/anderen Kernel beheben lassen - vorausgesetzt der hat die anderen Kernelmodule mit einkompliert. Ich bin mir nich sicher ob man bei Android Kernelmodule wie beim normalen Linux nachladen kann...
 
Patrick89bvb:
da du die moto x kamera app schon getestet hast: wie funktioniert da touch to focus?
 
Die Funktion fühlt sich simple an, erleichtertet einiges (z.B. mehrere Fotos manuell hintereinander zu schießen). Aber soviel Praxistest hatte ich damit noch nicht :D

PS: Die APK habe ich mal hier gleich hochgeladen. Quelle: Androidpolice
 

Anhänge

  • MotCamera_AndroidPolice.com.3.0.187.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 161
Und leider braucht man Root um die zu nutzen, weil man die original damit ersetzen muss, schade kann ich auf meinem RAZR i nicht probieren.
 
Kann man die App nicht parallel installieren? (Oder ist die Kamera anders unter CM10.1 :D)
 
david64-bit schrieb:
Keine Ahnung, beim Nokia ging das ziemlich problemlos :D Symbian ist da allerdings auch sehr einfach gestrickt gewesen, das waren in dem sinn keine "echten" Raw-Fotos, es waren halt jpg's ohne jegliche kompression, sprich die Dinger waren bei 12 MP dann mal eben 14 Mb groß^^

genau so scheints auch unter android zu funktionieren. siehe hier:
image quality - Motorola Razr Maxx compression removal - Photography Stack Exchange

die anleitung ist zwar fuer das razr/maxx, aber die einstellungen sind beim HD die selben (und vermutlich bei vielen anderen androiden). ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht.
fuer alle die es probieren: unbedingt sicherungskopie des zu modifizierenden files erstellen (fuer zukuenftige updates), und natuerlich auf eigene gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Gestern ist mein Razr hd einfach ausgegangen und hing dann im boot. Wohlgemerkt es war kein bootloop. Zum glück hatte ich ein Back up sonst hätte ich flashen müssen. Wollte ich nur berichten schönen Tag noch:thumbup:.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.563
paysano
paysano
P
  • Poldi77
Antworten
1
Aufrufe
2.115
Patrick89bvb
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten