Jelly Bean 4.1.2 - Erfahrungen, Bilder

Die Kamera hat auch kein Problem wenn ausreichend Licht vorhanden ist - problematisch wird es bei Low Light. Als Partyknippse ist sie eher nicht geeignet.
 
Als Partyknipse brauche ich sie auch nicht. Das ist eher was für Teenies, die ihre Bilder auf Facebook preisgeben wollen. Die würden sich aber kein Razr HD kaufen.
Nur, weil sie für diesen Zweck nicht geeignet, die gesamte Kamera als mies zu bezeichnen, wird dem Razr HD nicht gerecht.
 
Momentan mein Lieblingssee :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366811784841.jpg
    uploadfromtaptalk1366811784841.jpg
    95 KB · Aufrufe: 344
Ziggie schrieb:
Als Partyknipse brauche ich sie auch nicht. Das ist eher was für Teenies, die ihre Bilder auf Facebook preisgeben wollen. Die würden sich aber kein Razr HD kaufen.
Aaah ja...wenn du das sagst... :rolleyes2:


Ziggie schrieb:
Nur, weil sie für diesen Zweck nicht geeignet, die gesamte Kamera als mies zu bezeichnen, wird dem Razr HD nicht gerecht.
Was ist los mit dir Junge? Erst deine oberschlauen Weisheiten und mir dann noch was in den Mund legen was ich nie gesagt habe!?
 
Ruhig Blut! Ich habe nie behauptet, dass Du das gesagt hast. Aber es ist die fast einhellige Meinung vieler Testberichte und Rezensionen im Internet. Den Ausdruck "mies" findet man oft in Verbindung mit der Kamera des Razr HD. Danke, ein Junge bin ich schon lange nicht mehr ;-).

Aber zugegeben, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen....
 
Ziggie schrieb:
Aber es ist die fast einhellige Meinung vieler Testberichte und Rezensionen im Internet.
Ich muss mich Ziggie anschließen.

Ich habe wirklich sehr häufig bei verschiedenen Tests und Reviews zu hören oder zu lesen bekommen, wie schlecht doch die Kamera vom RHD ist. Das war einer der Hauptgründe warum ich so lange mit dem Kauf gezögert habe.

Ich mache nicht viele Bilder, aber die sollten eine halbwegs brauchbare Qualität haben. Hier im Forum, mit den vielen Testbildern, konnte ich dann erkennen das die Kamera meinen Bedürfnissen sehr gerecht werden wird.

Ich kann auch nicht beurteilen inwieweit der JB Wechsel an de Qualität geschraubt hat. Ich kenne ja nur die JB Version.

Übrigens: Auch mit der Videoqualität bin ich sehr zufrieden. Selbst bei der Wiedergabe auf dem großen Bildschirm im heimischen Wohnzimmer :)

Vielleicht kommt irgendwann mal die Situation in der ich die Bildqualität verfluche weil Umgebung und Motiv so sind, das die Kamera damit Probleme hat. Aber dann ist das halt so.
 
christian7301 schrieb:
Bin wieder zurück auf ICS weil ich den roten Fleck auf den Fotos nicht mag
Welchen roten Fleck? Ich überlege gerade auf das HD zu wechseln, das ist das erste mal das ich davon was lese.
Was hat es damit auf sich?
 
Weiße Flächen bekommenen auf Fotos einen Rotstich in der Mitte. Stört meiner Meinung nach aber nur, wenn man reinweiße Wände ablichten will. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Christian72D
made94 schrieb:
Weiße Flächen bekommenen auf Fotos einen Rotstich in der Mitte. Stört meiner Meinung nach aber nur, wenn man reinweiße Wände ablichten will. :winki:
Habe ich eher nicht vor, danke für die Info!
 
Der rote Fleck ist keine permanente Erscheinung, tritt unterhalb einer bestimmten Helligkeitsschwelle auf, siehe meine Bilderserie hier. Damals hatte ich im Krankenhaus genug lange weile für sowas. :)
 
Unbearbeitet, mit Procapture.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371306167436.jpg
    uploadfromtaptalk1371306167436.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 371
Geil einfach :)
 
Ich muss mal wieder Werbung machen, aber nicht für meinen Geldbeutel. PanoStitch heißt die App, mit der sich Panorama nachträglich von wild durcheinander fotografierten Bildern machen lassen. So kann man auch einen Schwung HDR aufnehmen und die dann zusammen setzen lassen. Ergebnisse die nicht von meinem Dachfenster stammen liefere ich bei Gelegenheit.
 
Also dann rechne ich mir aber lieber am PC meine Panoramen vernünftig aus, wenn ich es schon unbedingt mit dem Handy machen möchte.
Da würde mir ein vernünftiger Assistent reichen um die Aufnahmen gut auszurichten usw.
 
Hier geht es aber um das Handy. HDR-Panorama aus Aufnahmen meiner DSLR am PC hab ich schon gemacht, am PC natürlich, ist ja auch eine andere Bildqualität. Panostich macht es aber nicht schlechter als ich es am PC könnte und das Unterwegs auf meiner Knipse die ich eben immer nutze wenn ich nicht speziell mit der DSLR arbeite. Dafür ist es perfekt.
 
Ich muss ja zugeben, dass ich vom Nokia N8 und meiner Spiegelreflex sehr verwöhnt war und ich mich lange geweigert hab, mein N8 "aufzugeben", gerade wegen der Kamera. Das 808 Pureview ist allerdings immernoch unglaublich Teuer und ein Lumia kommt mir nicht ins Haus.

Wenn man dann noch Verarbeitungsqualität haben will, kommt entweder nur ein Sony oder ein Motorla in Frage. Die Aktuellen Sonys gefallen mir absolut nicht...tja.

Wenn ich mir die Bilder so angucke, muss ich leider wirklich sagen das der Weißabgleich bei manchen Bildern unglaublich schlecht ist. Gerade im Gegenlicht. Aber das ist für jede Kamera eine absolute herausforderung^^ Makro-Fotos scheinen aber mit dem HD verdammt gut zu sein, sehr klar, tolle Farben und die schärfe ist ausreichend.
Ein paar JPEG-Artefakte kann ich auf den meisten Fotos erkennen, aber das liegt an der Software...schätze das ganze mal auf 60-70% Kompression. Aber das sollte mit Custom-Roms behoben werden können...

Wäre aber mal interessant zu wissen was die Kamera wirklich für technische Daten hat, denn so wie es aussieht, ist der Sensor im gegensatz zu anderen Smartphones recht groß. Je nach dem wie das Objektiv ist, sollte es eig. ganz gute ergebnisse geben...da hat Motorola vllt einfach Mist bei der Software gebaut, besonders eben mim Weißabgleich.

Klar, für die ein Handy gehen die Bilder mehr als in Ordnung, allerdings bin ich da (leider) besonders pingelig :/ (Wobei ich die Kamera jetz nicht als völligen mist bezeichnen würde ;) Allerdings sind das schwächen die ich trotzdem für ein knapp 500 Euro Gerät nicht erwarte)
 
Was ich auch sagen muss, dass Landschaftsaufnahmen mit dem unendlich fokus, wunderschön werden.Mit scharfen konturen und angenehmen Farben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

david64-bit schrieb:
Aber das ist für jede Kamera eine absolute herausforderung^^ Makro-Fotos scheinen aber mit dem HD verdammt gut zu sein, sehr klar, tolle Farben und die schärfe ist ausreichend.
Ein paar JPEG-Artefakte kann ich auf den meisten Fotos erkennen, aber das liegt an der Software...schätze das ganze mal auf 60-70% Kompression. Aber das sollte mit Custom-Roms behoben werden können...
Heißt das man kann mit einem c-rom auch das ding dazu bringen,dass es raw dateien ausspuckt?
Will haben :D
 
Keine Ahnung, beim Nokia ging das ziemlich problemlos :D Symbian ist da allerdings auch sehr einfach gestrickt gewesen, das waren in dem sinn keine "echten" Raw-Fotos, es waren halt jpg's ohne jegliche kompression, sprich die Dinger waren bei 12 MP dann mal eben 14 Mb groß^^
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Perfekt müssen wir nur noch jemanden finden der das in ein Rom ohne offenen bootloader Pakt ^_^
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.566
paysano
paysano
P
  • Poldi77
Antworten
1
Aufrufe
2.115
Patrick89bvb
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten