Kein Mobiles Internet über Congstar

Und im Feld "name" hast du etwas wie "meind1" eingetragen?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Nein. Ich hab da T-Mobile Internet reingeschrieben
 
Das darf noch nicht vorhanden sein. Dort kann irgend ein Text stehen.
 
Selbst dann werden die Einstellungen nicht gespeichert siehe Bild. Nachdem ich alles eingegeben habe und auf Speichern gehe sieht es bei mir so aus

Wie schon gesagt bei E-Plus oder O2 würde dort nach dem Speichern der jeweilige Zugangspunkt stehen. Nur bei D1 stellt sich das Razr quer.
 

Anhänge

  • 2013_0421_1228_05.jpg
    2013_0421_1228_05.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 313
Seltsam, was hast du denn eingetragen?
 
Genau die gleichen Daten die in diesem Thread gepostet wurden. Ein Mitarbeiter von Debitel sagte mir das ich die Standard T-Mobile Einstellung nehmen soll.
 
Dann leg mal über das Menü einen neuen Eintrag an, Name TEST und lass die nicht festgelegten Felder leer. So dass da 2 Einträge sind.
Hast du einen Prepaid- oder Postpaid-Tarif?
 
Ich hab ein Postpaid Tarif mit Datenflat. Welche 2 Einträge meinst du?
 
Ist denn nach einem Neustart des Gerätes wenigstens 1 Eintrag da? Davon ging ich aus, mit dem neuen wären es dann 2 gewesen.

Wie dem auch sei, ich habe Constart Postpaid, also auch Telekom-Netz, dann sind die Einträge wie folgt:
Name = lte (eigentlich egal)
APN = internet.telekom
Nutzername = tm
Passwort = tm (hoffe ich mal, aus der Erinnerung)
MCC = 262
MNC = 01
Authentifizierungstyp = PAP
APN-Protokoll = IPv4
APN-Roaming-Protokoll = IPv4
APN aktivieren/deaktivieren = gesetzt, Feld bei mir nicht bearbeitbar
 
Am Anfang sind gar keine APN Einstellungen zu sehen und ich kann auch keine T-Mobile Einstellungen speichern. Ich hab zu Testzwecken meine o2 Karte eingesetzt und die automatischen APN Einstellungen gelöscht und manuell wieder erstellt. Das funktioniert. Bei E-Plus ebenfalls.

Das Razr HD wurde in einem o2 Shop gekauft. Kann es vielleicht daran liegen das ich keine T-Mobile Einstellungen speichern kann? Ich weiß das das komisch klingt aber gesagt wurde das es simlockfrei/netlockfrei ist aber so langsam ziehe ich jede Vermutung in Betracht. Es ist schon ziemlich merkwürdig das außer D1 Einstellungen alle funktionieren. Bei Vodafone bin ich mir nicht sicher da ich keine passende SIM-Karte habe.
 
Ausschließen würde ich es nicht. Ich würde erst mal das Gerät rücksetzen, wenn das nicht hilft die aktuelle Firmeware aus dem Firmeware-Thread von XDA flashen.
 
Was das flashen angeht kenn ich mich nicht so aus. Kannst du mir eine Anleitung empfehlen?

Edit:
Habs hinbekommen mit dem flashen. Allerdings besteht weiterhin mein Problem. Probiert habe ich Jelly Bean Versionen Retail Germany und Central Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du genauere Angaben machen, in den Einstellungen, über das Telefon stehen die Daten. Wenn es identisch mit meiner Version ist, liegt es schon mal nicht daran.
Du hast auch ein Reset gemacht, also das Telefon komplett neu einrichten müssen?
 
Systemversion: 98.22.16001.XT925.Retail.en.DE
Android Version: 4.1.2
Baseband Version: VANQUISH-UBP-100700.250.66.01P
Kernel Version: 3.0.42-g3d0d824hudsoncm@il93lnxdroid50#1 SMP PREEMPT Fri Nov 23 20:02:48 CST 2012
Build Nummer: 9.8.2Q-8-XT925_VQUL-16
Build Datum: Fri Nov 23 19:48:21 CST2012


Einen Reset hab ich vorher auch durchgeführt
 
Meine ist etwas neuer, und wohl die mit O2 im Namen.
 
Weiter gekommen?
 
Jein

Ich hab mal den Motorola Support kontaktiert und die konnten sich den Fehler auch nicht erklären und meinten nur ich solle es mal mit einer zweiten D1 Karte probieren. Ich war dann mal in nem Debitel Laden und da haben die ne andere D1 Karte mit Erfolg ausprobiert. APN Zugangspunkt richtet sich automatisch ein und ist nutzbar. Es scheint also nur mit meiner Karte nicht zu funktionieren. Jetzt ist es über die Garantie eingeschickt worden. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Wegen eine SIM-Karte in die Garantie eingeschickt? Wenn ja, haben Sie den Schluss nicht gehört. Lass dich nicht von der Verkäufter dusselig reden, eine SIM-Karte kostet maximal Cent's und können diese Verschleudern wie Sie lustig sind.
 
Ich hätte es auch nicht einschicken lassen wenn ich mir sicher bin das meine SIM-Karte defekt ist. Ich hatte sie vorher in einem IPhone 3GS, Lumia 920, Galaxy SII und in 2 Tablets probiert(3 Tablets mit wenn man das iPad des Verkäufers mit einbezieht). Sie funktionierte aber tadellos mit diesen Geräten. APN Einstellung wurden automatisch abgerufen und gespeichert. Nur das Razr wollte dies nicht machen. Und jetzt sagen Sie mir nochmal meine SIM-Karte sei defekt.
 
Das sag denen, Sie sollten dir eine neue Simkarte bereitstellen. Mehr als Einchecken in dein Vertrag wird es nicht sein.
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
B
Antworten
4
Aufrufe
1.771
david64-bit
D
bernhard.s
Antworten
5
Aufrufe
1.352
Robert L
Robert L
Zurück
Oben Unten