Kein Mobiles Internet über Congstar

O

Optiq

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Nutzung des mobilen Internets.

Ich bekomme leider keinerlei Verbindung, wenn ich z.B. bei Chrome eine Website aufrufen will, wenn ich nicht mit Wlan verbunden bin, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler 106, Internetverbindung unterbrochen.

Ich habe unter Einstellungen mobile Daten erlaubt und bekomme trotzdem keine Verbindung. Ich habe schon das Handy mehrmals neugestartet und alle Mobilfunknetzauswahlmöglichkeiten versucht sprich 2g/3g nur 2g und nur 3g. Leider hat nichts geholfen.

Hat noch jemand Probleme mit Congstar oder mit einem anderen Anbieter?

Datenflat hab ich bereits überprüft, ist vorhanden und auch aktiv.


Mfg
 
Bei mir geht es - prüf mal die Zugansdaten, am Besten per Hand neu setzen.
 
wo genau mache ich das?
 
Einstellungen, Mehr..., Mobilfunknetze, Zugangspunkte
Apn = internet.t-mobile
Nutzername = t-moble

Passwort = tm

Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/224739-apn-settings-fuer-congstar-t-mobile-de.html[/OFFURL]
 
ich habe die Apn settings jetzt so angepasst, wie in dem verlinkten post, leider hat es nichts gebracht.

Ich habe nach wie vor keinerlei internetverbindung, wenn ich nicht mit wlan verbunden bin.

Woran kann es noch liegen? Oder was könnte man noch tun um herauszufinden woran es liegt?
 
Hast du mobile Daten aktiviert?
 
also mobildatennutzung ja habe ich auch schon mehrmal deaktiviert und wieder aktiviert hat leider auch nichts gebracht.
 
Gehe in den Systemsteuerung - Telefoninfo - Status und sage welchen Netz, Mobilfunknetztyp und Dienststatus angezeigt wird.
 
Bei Netz wird nichts angezeigt, Mobilfunknetztyp Unknown:0, Dienstatus: In Betrieb
 
Naja entweder spinnt deinen Simkarte oder dein Gerät ist defekt. Ich würde mich (weil Congstar sehr guten Support anbietet) einen Livechat vornehmen. Ggf. mal zum Hotline anrufen und durch einen Techniker helfen lassen.
 
okay ich werde das mal versuchen, dass komische ist, dass ich telefonieren kann und auch sms verschicken kann, ich komme nur nicht ins internet.
 
Telefonieren und SMS sind zwei Paarschuhe gegenüber Datenkanal.

Anscheint ist dein Datenpaket nicht aktiviert im Vertrag/Tarif/Karte.
 
Soo, nachdem ich mehrmals beim Service von Congstar angerufen hab, haben sie mir eine Konfigurations-sms geschickt.

Nach dem Installieren wurden die Zugangspunkte neu konfiguriert und siehe da es funktioniert :)

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Optiq schrieb:
Soo, nachdem ich mehrmals beim Service von Congstar angerufen hab, haben sie mir eine Konfigurations-sms geschickt.

Nach dem Installieren wurden die Zugangspunkte neu konfiguriert und siehe da es funktioniert :)

Vielen Dank für die Hilfe.
Wäre nett, wenn du die Daten der Allgemeinheit mitteilen könntest!
 
guenter1 schrieb:
Wäre nett, wenn du die Daten der Allgemeinheit mitteilen könntest!

Natürlich kein Problem. Hier die Daten:

Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Hallo

Ich habe mir heute das Razr HD zugelegt allerdings hab ich das Problem das ich keine APN Einstellungen vornehmen kann. Eine Konfigurations SMS kann ich mir nicht zuschicken, da ich auf der Debitel Seite nicht das Razr HD auswählen kann. Auch die Konfigurations SMS vom normalen Razr scheinen nicht zu funktionieren. Sie kommt zwar an aber nach dem Speichern erscheint keine APN Einstellung. Das komische ist auch das ich manuell keine APN Einstellungen erstellen kann. Nachdem ich auf Speichern drücke passiert nichts. Da wo normalerweise die Zugangspunkte stehen müssten ist bei mir alles leer.

Auf Nachfrage in einem Debitel Shop sagte mir der Mitarbeiter das es wohl an der Firmware liegt und ich ein Firmware Update durchführen soll. Allerdings sagt mir der Device Manager ich hätte die aktuellste Firmware drauf. Das wäre die 98.22.1601002.XT925.02.en.DE

So langsam bin ich echt am verzweifeln wieso das nicht klappt. Mit einer anderen Karte (E-Plus und O2) klappt die Konfigurations SMS wunderbar. Warum nicht mit D1? Würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht eine Lösung weiß.
 
Um welchen Provider handelt es sich bei dir? Wenn es um Congstar geht, findest du die APN Eintellung auf der Homepage oder wenige Beitrage vor dir.

Und nicht jeder Anbieter bietet eine SMS Service..
 
Ich bin bei Debitel und habe D1
 
Dann such mal auf der Homepage des Providers, ruf die Hotline an oder frag Google.
Unter Zugangspunkte neue APN wählen ind die Felder laut Provider ausfüllen, sollte dann auch zu speichern sein. Einen neuen, eindeutigen Namen nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits getan. Die APN Daten stimmen mit den von hier geposteten überein. Aber mein Razr speichert keine manuellen Eingaben. Wie gesagt mit einer E-Plus und O2 Karte funktioniert es einwandfrei. Kurz nach dem starten bekomm ich automatisch eine SMS und die Zugangspunkte sind gespeichert. Wenn ich die automatisch erstellten lösche und manuell eingebe werden die auch am Ende gespeichert. Nur bei D1 geht das nicht und auch manuelle Eingabe bleibt das Feld leer wo nach dem Speichern normalerweise der gespeicherte Zugangspunkt erscheinen sollte.
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.677
MrFishBone
MrFishBone
B
Antworten
4
Aufrufe
1.775
david64-bit
D
bernhard.s
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Robert L
Robert L
Zurück
Oben Unten