Kein Mobiles Internet über Congstar

So ich melde mich mal mit einem Update zu meinem Problem (ja es ist noch vorhanden).

Es scheint ein Problem bei der Benutzung von Debitel T-Mobile SIM Karten in Verbindung mit Motorola Smartphones zu geben. Dies wurde mir heute gesagt. Nach eigener Recherche im Internet bin ich auch auf einen Beitrag eines Debitel T-Mobile Kunden gestoßen, der genau das gleiche Problem mit einem RAZR HD hatte. Das gleiche Problem trat bei ihm auch mit einem RAZRi auf. So wie es aussieht sind die Motorola Smartphones nicht kompatibel mit Debitel T-Mobile SIMs.
 
Ich habe auch ein Razr HD und bin zwar nicht bei T-Mobile sondern bei O2, hab aber auch ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber seit über einer Woche nur noch Verbindung mit G, womit ein vernünftiges Surfen quasi unmöglich ist. Dachte es liegt an dem O2-Netz, aber mit der gleichen Sim-Karte in meinem alten Sharp Aquos Phone bekomme ich problemlos Verbindung mit H und kann super surfen. Gestern sogar mit dem Moto gar keinen Empfang mehr :-(
Kanns sein daß das Razr HD nicht grad den besten Empfang hat oder ist meins vielleicht sogar defekt? :-(
 
Hast du vorher überprüft, dass du GSM/UMTS/LTE oder GMS/UMTS eingestellt hast?
 
Das Razr HD hat sogar einen sehr guten Empfang.
Da scheint etwas nicht zu funktionieren oder wie mein Vorredner schon sagte, scheint nur 2G aktiviert zu sein.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, natürlich ist 3G und 4G aktiviert bzw es ist automatisch aktiviert. An manchen Orten hab ich ja nach wie vor H, aber zu Hause nicht mehr obwohl ich es bisher immer hatte. Mit meinem alten Handy aber nach wie vor, also kanns ja net am Netz liegen sondern muß am Razr liegen. Ich werd mal nur 3G auswählen, mal gucken was er dann macht.
 
Dann scheint das Handy einen defekt zu haben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, es geht wieder. Ich habe in den Einstellungen festgelegt, daß es nur 3G nutzen soll, und schon gehts wieder mit H. Keine Ahnung warum es bei automatisch (2G/3G/4G) das langsamste genommen hatte, sollte doch eigentlich immer das schnellstmögliche verwenden. Naja, Hauptsache es geht.
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
B
Antworten
4
Aufrufe
1.773
david64-bit
D
bernhard.s
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Robert L
Robert L
Zurück
Oben Unten