Die Kamera des Razr i

Und meiner neigt zum Gelben hin, aber Abends wenn s richtig Dunkel ist sieht man das noch was mehr

Edit die Wand ist weiß nicht Gelblich :glare:

Edit: 2 So als Vergleich mal ein Bild vom alten Wildfire S
 

Anhänge

  • IMG_20131012_141636_972.jpg
    IMG_20131012_141636_972.jpg
    479 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_20131012_141701_324.jpg
    IMG_20131012_141701_324.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 373
  • C360_2013-10-12-14-30-43-575.jpg
    C360_2013-10-12-14-30-43-575.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo siehst du da gelb? oO Da is alles weiß. Markier mal die Stellen, wo du denkst, dass würde nach gelb ziehen.

Oder habt ihr alle so extrem hyper krasse Augen, dass man da was sieht?
 
So hab mal was makiert, und als Vergleich noch ein anders angehangen.
 
Die Blitz-LED meiner Frau (also von ihrem Ri :razz:) ist im direkten Vergleich zu meiner LED weißer. Meine LED hat einen deutlich sichtbaren gelben Stich, wenn man beide als Taschenlampe benutzt und nebeneinander auf eine weiße Fläche (z.B. Wand) leuchtet. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das dann auch auf eventuellen Fotos sichtbar ist.
 
Jo sieht man auch wie du in Post 418 von mir sehen kannst.
Deswegen vermeide ich meist Bilder mit Blitz, weil die fast immer hässlich aussehen.
 
Eigentlich können die LEDs nur gelblich werden, wenn die LED-Kappe auch gelblich ist. Ist sie das nicht, sondern wie bei mir, durchsichtig weiß, dann ist sie auch weißer ;)

Die LED selbst ist ja weiß.

@ABG

Sorry, aber die Leiste sieht für mich auch im dunklen NICHT weiß aus, sondern beige, dadurch kann sie auch garnicht weiß werden.
 
LED's haben aber im allgemeinen eine ziemlich große Streuung, was die Qualität angeht. Ist halt (billig produzierte) Massenware.
 
Welche Leiste denn ? Das ist die Wand wo ich markiert hab oO
Also meine sicht Durchsichtig Weiß aus, mit halt dem kleinen Gelben Punkt in der Mitte was die LED ist.
Vielleicht haben die Kalt weiß und warm Weiß verbaut, gibt es ja bei normalen LED s für Lampen auch.
 
Naja, man kann ja auch einfach die LED tauschen ;)

Und sind wir mal ehrlich, stört das denn tatsächlich, falls die Bilder einen LEICHTEN Gelbstich haben? Im Tageslicht wird eh nicht mit Blitz fotografiert und da wo man den Blitz tatsächlich braucht, versagt die Kamera so oder so ;)

Also ist das total lächerlich sich deswegen aufzuregen ;)

e: Kaltes weiß wäre aber bläulich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Nachtrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode#Wei.C3.9Fe_LED

Das kann dir also überall passieren ;) Und ist absolut irrelevant :D
 
Du verteidigst das RAZR i wie ein Löwe wa.
Mich stört es ja wenn ich zum Beispiel bekannte in der Kneipe ablichte, und die sehen aus als hätten sie Gelbsucht.
Da macht das schon schlechte Laune.
Jor geht ich hab eine LED in einer Lampe die ist Kalt weiß aber wirklich weiß, aber stimmt schon die meisten werden dann so blau.
Natürlich kann das überall passieren, nur du hast gefragt wo es Gelb ist, und ich habs gezeigt und das wurde ja auch von Cua festgestellt spricht ja keiner davon das die Welt gleich unter geht.
 
Abgesehen von der LED unterliegen auch die Vorwiderstände gewissen Streuungen die je nach Qualität bis 20% Abweichung betragen kann.
E-Reihe
Da in der Industrie meist Widerstände der Reihen E12 (10%) und E24 (5%) benutzt werden, kann man sich ja dann den worst-case selber errechnen. Diese Abweichungen kommen dann also nochmal obendrauf auf die Streuung der Qualität der LED an sich.

LED als Leuchtmittel haben allerdings andere (engere) Qualitätsgrenzen und werden mit größeren Spannungen betrieben. Somit sind da die Qualitätsunterschiede nicht allzu groß.

Das kann man also nicht miteinander vergleichen.
 
Ich verteidige das Ri nicht wie ein Löwe, ich denke da nur rationaler als du ;)

Ja, ich hab gefragt wo du weiß siehst, allerdings musst du auch zugeben, dass deine Wand NICHT im Fokus liegt und die von mir aus auch dunkelbunt hätte sein können, denn es geht um die Objekte, die man fokusiert hat und die SIND weiß ;)
 
Naja das Schaf an sich war auch nicht so ganz weiß, aber egal jetzt genug über Gelb und weiß.
Hier sollen Bilder gezeigt werden. :p
 
''Du verteidigst das RI....''

Ja, und du machst es am laufenden Band schlecht... Langsam regt das ehrlich gesagt nur noch auf.. Sorry, is aber so. Wenns dir doch so schlecht gefällt (akku, Kamera, Bugs...) dann kauf dir doch ein anderes.... >.<
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Cua und Viper
Dass die Kamera des RI nicht die beste ist, das war auch vor Kauf schon klar!

@Mods - sorry für den Offtopic..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blue04 schrieb:
Ja, und du machst es am laufenden Band schlecht... Langsam regt das ehrlich gesagt nur noch auf.. Sorry, is aber so. Wenns dir doch so schlecht gefällt (akku, Kamera, Bugs...) dann kauf dir doch ein anderes.... >.<

AMEN!

Blue04 schrieb:
Dass die Kamera des RI nicht die beste ist, das war auch vor Kauf schon klar!

AMEN!

Und nun ist wieder gut - es reicht. Danke! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04 und Otandis_Isunos
Otandis_Isunos schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr habt, aber mein Blitz ist definitiv weiß.

Wenn man aber z.B. ein Blatt mit Schrift und Blitz fotografiert, dann wird das gesamte Bild instant abgedunkelt und dadurch wirkt es dann nicht mehr weiß, sondern Gelb.

Das stört aber nicht zwingend oO

Aber inwieweit wirkt das bei euch NICHT weiß?

Denn das Foto ist auch mit dem Ri fotografiert worden (ohne Blitz, ohne HDR) und da ist das weiß, was auch weiß ist:

Anhang anzeigen 248395

Also ich bleibe dabei: das Weiß unseres geliebten RI ist sehr blau. Das merkt man vor allem, wenn man es mit Fotos von anderen Handys (z. B. S2+) vergleicht. Und das ist nicht auf dem Blitz bezogen, sondern auch ohne.

Als Lösung ist mir bisher eben nur eingefallen, den Weißabgleich nachzubearbeiten. Dafür ist ja die camera MX app super geeignet.
 
Hier mal 4 Vergleichsbilder. Alle mit den Grundeinstellungen also 6M kein weisabgleich oder sonst was.
Bild 1 Razr i normal
Bild 2 Razr i mit Blitz
Bild 3 Huawei Ascend Mate( was in meinen Augen die beste Camera eines Smartphone, in dieser Preisklasse, hat)
Bild 4 IPhone 5
 

Anhänge

  • IMG_20131014_161754_333.jpg
    IMG_20131014_161754_333.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_20131014_161631_402.jpg
    IMG_20131014_161631_402.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_20131014_162951.jpg
    IMG_20131014_162951.jpg
    625,5 KB · Aufrufe: 457
  • IMG-20131014-WA0000.jpg
    IMG-20131014-WA0000.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 453
Danke! Da sieht man den Unterschied ja sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde vom weißabgleich abgesehen, kann man das garnicht vergleichen. ich vermute die fotos sind aus der hand gemacht und somit kann bei einem mehr, beim anderen weniger gewackelt worden sein, was natürlichausschlaggebend ist für schärfe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.513
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.135
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten