Die Kamera des Razr i

Es ging nicht um die Schärfe sondern um die Frage " ist weiß beim razr weiß".
Mein Kommentar bezüglich des mate war nur eingeworfen.
Wenn man Schärfe abbilden will fotografiert man bestimmt kein Heft.
Ich wollte zeigen das die normale camera ein blaustisch hat und mit Blitz ein gelbstisch.
Was mit aber aufgefallen ist. Bei guter Beleuchtung durch Sonnenschein nimmt die Verfärbung ab und es können ganz gute Ergebnisse zustande.
Zusagen ist aber auch, um Schnappschüsse oder facebook Bilder zu machen reicht es allemal. Für eine Fotoserie im Urlaub greift man dann doch lieber zu einer camera die auch als camera gedacht ist.
Selbst eine Digitalkamera im untersten Preissegment ist da besser.
 
Naja, so extrem ist der Blaustich aber nicht. Es haucht leicht an, aber man sieht es nur, wenn viel weiß vorhanden ist, was bei normalen Bildern nicht der Fall sein wird, da das ganze Bild ja nicht deswegen einen Blaustich bekommt ;)
 
Sorry, der Weißabgleichfehler ist extrem. Mir ist der schon ganz oft aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper schrieb:
Und nun ist wieder gut - es reicht. Danke!

:thumbup: Dem schließe ich mich an, daher:

Seitenweise Diskussion über die Kamera und deren Blitz ist voll in Ordnung, aber nicht im Foto-Thread. Daher hab ich mir die letzten 3 Seiten geschnappt und in den Kamera-Thread verschoben (auf der ersten Seite im Foto-Thread verlinkt).
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, canuck und Viper
Herbstblume (heute aufgenommen, Razr I, HDR Modus)
 

Anhänge

  • 2013-10-16 15.33.27.jpg
    2013-10-16 15.33.27.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 684
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
ich finde es hammer für eine handykamera!!
 
Absolut Wunderhübsch :)
 
Hopoint schrieb:
Herbstblume (heute aufgenommen, Razr I, HDR Modus)

Finde ich auch sehr gelungen. Den Weißabgleichfehler sieht man hier auch nicht.

Die Mehrzahl der Nutzer macht aber keine Aufnahmen von Blumen.
 
Den meisten Usern fällt sowas auch gar nicht auf, oder sie wissen, dass eine Handykamera nicht für Profiaufnahmen sondern für Schnappschüsse da ist....
 
Im übrigen habe ich eben mal ausprobiert, ob das Auslösegeräusch mit JB 4.1.2 auf meinem Razr im Silent-Modus auch kommt. Wurde auf den ersten paar Seiten bemängelt. Da kommt bei mir jedenfalls kein Ton und ist ruhig.
 
Das Auslösegeräusch kann man ja aber in der Kamera selbst abstellen ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Das Auslösegeräusch kann man ja aber in der Kamera selbst abstellen ;)
Das klingt gut, ich finde dafür aber keine Option. Kannst du mir evtl. verraten, wo ich diese Option genau finden kann?

edit: Laut Forensuche geht das nur mit root, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
BK-Morpheus schrieb:
Das klingt gut, ich finde dafür aber keine Option. Kannst du mir evtl. verraten, wo ich diese Option genau finden kann?
Ab Android 4.1.2 (JB) ists in der Kamera-App direkt möglich - davor in 4.0.x gehts nur mit alternativer Cam-App oder mittels Mod den Kameratop zu deaktivieren

o.s.t.
 
o.s.t. schrieb:
Ab Android 4.1.2 (JB) ists in der Kamera-App direkt möglich - davor in 4.0.x gehts nur mit alternativer Cam-App oder mittels Mod den Kameratop zu deaktivieren

o.s.t.
LoL, ich habe noch 4.0.x
Iirgendwie war ich der Meinung, ich hätte Jellybean schon drauf.
Dank dieses Threads hab ich's jetzt gemerkt und lade mir mal JB runter. :thumbsup:
 
Unter JB 4.1.2:
 

Anhänge

  • ck0cqgr07c21st36p.jpg
    ck0cqgr07c21st36p.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich ein Razr i geliefert bekommen, welches bei jedem Foto fürchterliche vertikale Streifen produzierte...

Was meint Ihr... da liegt doch ein Defekt vor, oder?

Ich habe noch andere gemacht. Einige sind besser, aber Streifenfrei ist keins davon.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe im Automatikmodus geknipst.
 

Anhänge

  • IMG_20140201_082652_136.jpg
    IMG_20140201_082652_136.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 550
Nicht nur die Streifen, auch die Farben sehen absolut unnatürlich aus... Also grüne Straßen, rote Sträucher...

Ich würde sagen da liegt definitiv ein defekt vor...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind keine streifen, dass ist der Rahmen deines Fensters ^^
 
@Razorius,
vielleicht Fensterscheibe wieder mal reinigen...... :winki:

ne im Ernst - das Ding hat ne Macke - zurück zum Austausch !

Gruss, o.s.t.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.514
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten