Diskussionen zum Display des Motorola Razr i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TimTaylor schrieb:
Ich würde sogar sagen, das Razr i/m und das HTC One S haben das selbe Display, beide haben die selbe Auflösung und PPI

Motorola DROID RAZR M specs

HTC One S specs

Somit fände ich das Display gar nicht so schlecht wie manche meinen. Es ist halt kein HD Display aber durchaus nett anzuschauen.



ich habe beide hier da ich vor dem RAZR i das One S nutzte und die display`s sind beide gleich von der pentile etc. legt man natürlich ein one x daneben oder ein retina klar ist das schärfer aber wenn man AMO mag & auf die Farben steht dann passt das schon wenn ich mein altes Farbblasses 4s daneben sehe nehme ich die Pentile gerne in Kauf :thumbup:



PS: von der wertigkeit her fand ic hdas One S schon sehr geil das gehäuse war zwar an den Kanten kratzerempfindlich aber damit kann man leben aber beim RAZR hat mich das edge to edge schon gekickt daher ganz klar meine neue Nummer 1 die verarbeitung ansonsten auch spitze kein knarzen etc.
 
Mir reicht es völlig aus, es ist scharf bei normaler Entfernung :) mehr interessiert mich nicht. Auf den Retina Marketing Gag springe ich nicht an.
 
man beachte ipad nutzt ja auch beim ipad 3 & 4 den begriff Retina & wieviele ppi hat es? 264 :D
klar man hat das ipad schon ne ecke weiter weg aber es geht ja um`s Prinzip
 
Wer spricht denn von Retina...ist sowieso mehr Schein als Sein, bzw ne andere Bezeichnung für Ips...

Es geht nur um ppi und rgb oder pentile...

Wer halt mal en 330ppi rgb in der Hand hatte, dem fällt es schwer auf ein 256 ppi Pentile Display zu schauen..

Hab das I mittlerweile auch schon in der Hand gehabt im Ph...

Das einigste, was mich gestern wirklich gestört hat war by far das Display...bissi zu schmal evtl. noch..
qhd Pentile ist halt für viele nichtmehr zeitgemäss...was nicht heissen soll, dass man nicht damit leben kann...

Ich bleib aber dabei...Wenn sie das I schon als Vollbildphone werben (gestern gabs ja die erste Werbung) dann hätten se imo schon en besseres Display reinhauen können...:confused: (30-40,- mehr UVP wäre das imo wert gewesen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Display des Razr i genauso fransig wie das Display des One S?
 
jup....
 
Türlich.
 
Oweh. Hab mit das Razr I auch bestellt. Das One S ging gleich wieder zurück wegen dem Display. Ist halt doch ein Unterschied wenn man noch ein GNx benutzt.
 
Das Problem hab ich auch momentan mit dem Vorgänger Xperia Neo und dem Razr i......schon scheiße, ich hätte gerne 20 Euro mehr bezahlt für nen vernünftiges Display, aber sowas ärgert mich schon irgendwie...
 
So langsam weiß ich auch nicht mehr ob ich es mir noch zulegen soll
(Display, kleiner interner Speicher, Kamera so lala usw.)?!
 
  • Danke
Reaktionen: noob4us
Ich habe auch seit knapp einer Woche das Razr I und bin vom IP4 verwöhnt. Das Display ist an sich schärfer, aber ....

Ich bin noch in der Entscheidungsphase, ob ich es behalte.

Wenn ich die beiden Geräte nebeneinander halte muss ich sagen, dass das IP4 doch sehr klein. Wenn man sich an das 4,3 " ( 4" effektiv ) gewöhnt hat, ist das vom IP4 doch schon klein.
Und: Das vom Razr i mag zwar franziger oder wie immer man es nennen will sein, aber das vom Razr I wirkt durch die Konraste schärfer. Wie gesagt: es wirkt nur so.
Alles in allem betrachtet, ist das IP4-Display in der Brillianz dem des Razr I unterlegen.

Meine subjektive Meinung.
 
dem stimme ich zu :)
 
Ich hatte die letzten Monate zig Android Geräte hier bei mir liegen...

Samsung Galaxy Nexus
Samsung Galaxy S3
Sony Xperia S
LG P880 4xHD

Alle gingen wegen Probleme wieder innerhalb des Widerrufes zurück - allein
vom Nexus hatte ich sage und schreibe 5 (!!!) Geräte hier. Jedes davon
hatte einen extremen violetten Farbstich bei Grautönen, Banding, Bildrauschen und einen nach-knackenden Lautsprecher...
Das Xperia S hat zwar MEGA PPI - aber nen megaschlechten Blickwinkel und total lasche Farben - manchmal möchte man einfach nur den Kontrast hochschrauben wenn man was spielt z.B...
Das 4xHD hat einen ganz netten Bildschirm, aber was bringt das, wenn der Tegra3 Prozessor bei einfachen Games wie "Granny Smith" schon ruckelt (das liegt in dem Zusammenhang allerdings natürlich an LG und nicht nvidia)?!

Dementsprechend bin ich von vielen HD Displays nun auf's Razr i gekommen - im ersten Moment ist man natürlich schon etwas im Zwiespalt zwecks der PenTile-Matrix, die man eben - egal wie schön man es reden möchte - bemerkt...

ABER - ich nehme es gern in Kauf diesmal... Das Display ist zwar farbintensiv, aber Fotos und Videos wirken nicht vollkommen übersättigt... Ich habe keine Pixelfehler... Die Helligkeit ist absolut anständig für ein AMOLED (die Automatische Helligkeit arbeitet auch besser als z.B. im Nexus).
Wer mal das Nexus hatte weiß wie schlimm dort z.B. Banding, Nachleuchten, Einbrennen, Line-Bleeding und Rauschen sind - das hat das Razr i überhaupt nicht (zumindest nicht meins) während die besten Nexus Geräte immer irgendeinen dieser Fehler zeigen.

Aber jeder muss es für sich entscheiden. Ich hätte natürlich auch lieber ein "echtes" 720p AMOLED Display gesehen. Man kann aber vollkommen damit leben... Die Vorteile überwiegen die Nachteile der anderen HD-Displays meiner Meinung nach vollkommen.

(wobei ich zugebe, dass das Galaxy S3 natürlich bei AMOLEDs momentan die besten Karten zieht... Wobei man selbst hier die PenTile erkennt, wenn man genau hinschaut!).
 
  • Danke
Reaktionen: garak
Super. Da stehe ich mit meiner Meinug nicht alleine. Hattest Du auch ein IP4 ? Ist für dich klr, dass Du das Razr I behälst ? Wie ist denn das Display im Vergleich zum LG 4x ?

Falls off-Topic dann bitte per PN
 
@dietmarr:

Hatte gestern noch das 4x zusammen mit dem Razr i hier liegen...
Rein Auflösungsmäßig hat natürlich das 4x einen großen Vorteil. Bemerkt man am ehesten bei Fotos, kleinen Schriften und Videos.
Der Homescreen ist nicht ganz so knackig, da LG "künstlich" die native PPI (oder DPI? *g*) von Android verringert, damit Icons und Schriften etwas größer dargestellt werden.

Die Farben fand ich beim 4x im Gegensatz zum Razr i sehr kühl (allein schon technologisch bedingt) - es kommt nicht an die Brillianz vom Razr ran...

Wenn du dich an die PenTile gewöhnt hast, hast du meiner Meinung nach beim Razr das schönere Display - dafür fehlt dem LG der letzte Tropfen Brillianz und Kontrast.
Der Blickwinkel ist dank IPS-LCD beim LG gegenüber z.B. einem Xperia S sehr gut - aber auch nicht so gut wie beim AMOLED.

Außerdem kann ich dir das 4x allein aus Leistungs- und Akkugründen nicht sonderlich empfehlen (aber das ist natürlich ein anderes Thema).
 
@ego2k1

Wenn Du beide da liegen hattest, kannst Du mir sagen, für welches Du dich entschieden hast ?
 
Ich habe mich trotz des Preisunterschiedes von momentan knapp 40€ für das Razr i entschieden...

Die Performance ist absolut gut (keine Verzögerungen, zu 95% Smooth - der Rest wird sicherlich mit JellyBean glatt gebügelt), Akkulaufzeit schon nach dem ersten Ladevorgang sehr sehr gut (hielt jetzt trotz knapp 5 1/2 Stunden Displaybeleuchtung etwa 20Stunden - das LG war nach 2 1/2 Stunden Displaybenutzung mit ähnlichen bzw. den gleichen Apps komplett leer), es wird bei Nutzung nicht warm oder heiß (trotz mehrer Updates weiterhin ein Problem beim LG, sodass du dann z.B. die Displayhelligkeit nicht erhöhen kannst, weil es ja gerade am abkühlen ist lt. Bildschirmtext), es liegt richtig gut in der Hand, fühlt sich endlich mal zur Abwechslung nicht nach Plastik an...

Das LG hätte ich nur behalten, wenn ich absoluten Wert auf Spiele gelegt hätte - und selbst da fand ich das LG teilweise sogar ruckeliger als das Moto (z.B. Granny Smith...).

Allein wenn du das Telefonbuch oder das Telefon öffnest - das Razr verzögert merklich überhaupt nicht wo das LG noch einen Moment Bedenkpause braucht...
Da hat LG trotz seiner ganz hübschen UI einfach unsauber programmiert denke ich... Die Fehler sind eher hausgemacht - rein von den Specs könnte
es ein "Über-Smartphone" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dietmarr
Habe mir heute mal das Razr i angesehen weil ich es wirklich klasse finde, alle specs und die Größe optimal, auch die sehr gute Verarbeitung und die Materialen. Dann hab ich es eingeschaltet und war schwer enttäuscht. Klar Amoled ist kein Super LCD 2 aber so ein Display geht auch bei dem ansonsten sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Wirklich schade.
 
bluespace schrieb:
Habe mir heute mal das Razr i angesehen weil ich es wirklich klasse finde, alle specs und die Größe optimal, auch die sehr gute Verarbeitung und die Materialen. Dann hab ich es eingeschaltet und war schwer enttäuscht. Klar Amoled ist kein Super LCD 2 aber so ein Display geht auch bei dem ansonsten sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Wirklich schade.

Wieviele das Display wohl schlecht finden würden, wenn nicht eine solche Meinungsmache im www gegen pentile wäre. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.541
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.908
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.295
anakin94
A
Zurück
Oben Unten