Diskussionen zum Display des Motorola Razr i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gungnir schrieb:
Wieviele das Display wohl schlecht finden würden, wenn nicht eine solche Meinungsmache im www gegen pentile wäre. ;)

Hmmm...evtl HIER ned ganz so hoch, aber jeder der im Laden zwei Smarties in die Hand nimmt, und auf einem jede Schrift lesbar hat, im Vergleich dazu aber beim anderen "einiges" zoomen muss, wird sich immer für das besser ablesbare Display entscheiden. Und das ist definitiv nicht das Amoled.
 
Mann, regt euch doch net auf!
Ist mir völlig wurscht, wem dieses Display zusagt und wem nicht. Ich find´s klasse und mehr ist mir (ich erwähnte es bereits) wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: oek, Andro_ID und ArmedAnger
Ich würde mir gerne das Motorola RAZR i zulegen jedoch bin ich noch ein bisschen skeptisch wegen dem Display.
Sieht man die Pixel wirklich so arg?
Habe leider keine Vergleichsgeräte da, außer von meinem Bruder das Samsung Galaxy S1
Kann ich in etwa das mit dem Razr vergleichen, weil das S1 hat eine PPI von ka ca. 225 oder so hab ich mal gelesen, müsste ja dann unschärfer sein als das Razr i oder?
 
Jack.Daniel schrieb:
Ich würde mir gerne das Motorola RAZR i zulegen jedoch bin ich noch ein bisschen skeptisch wegen dem Display.
Sieht man die Pixel wirklich so arg?
Habe leider keine Vergleichsgeräte da, [...]

Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Panik nicht so ganz. Macht Euch doch nicht selbst so wahnsinnig :)

Hast Du Dir das Razr i mal in echt und live angeschaut?

Dann bleiben doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Dich stören die Pixel (oder was-auch-immer) und Du magst das Display nicht --> nicht kaufen
2. Du findest das Display prima und siehst keine Pixel und alles ist gut --> kaufen.

So einfach ist das. Oder nicht?

(meine das ernst, das verwirrt mich wirklich) :confused2:
 
Guten Morgen!

So, nachdem ich seit gestern zum Kreis der Razr i - Besitzer gehöre (und diese Nacht nicht wirklich viel geschlafen habe ;) ), erlaube ich mir auch mal einen Kommentar zu Display:
Die App-Beschriftungen, Standartseiten (z.B. Einstellungen) mit weißer Schrift auf schwarzem Grund lassen sich meiner Meinung gut bis sehr gut ablesen. Die Schrift im www, etwa diese Forumsbeiträge, ist dagegen erkennbar pixelig und insbesondere beim längeren Lesen / Schreiben anstrengend.
(Und genau das ist der (fast) einzige Grund, warum ich noch ein bisschen Zweifel habe, ob ich dieses ansonsten sehr wertig verarbeitete und performante Teil behalten soll.)
 
So, genug gezweifelt und grübelt: das Razr i kommt (leider) wegen dem inakzeptablen Display wieder weg.

Viel Spaß noch mit eurer Rasierklinge; wir lesen uns im Kaufberatungsunterforum ...
 
ChrisDefy schrieb:
Hast Du Dir das Razr i mal in echt und live angeschaut?

Wenn es mal so leicht wäre^^ Der örtliche Media Markt hat das hier nicht und der einzige Laden wo ich es bisher gesehen habe, war O2 und das auch nur als Dummy.
Irgendwie schade, wenn man bedenkt das es jetzt ja schon ca. 2 Wochen verfügbar ist.

Naja, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es verständlich ist, dass immer wieder Leute nach dem Display fragen. Zumal ich finde das man gerade im Bezug auf das Razr i sehr häufig vom schlechten Display liest und das es viele Leute deshalb zurück schicken.
Kann mich nicht erinnern so ein großes hin und her schon mal über andere Handydisplays gelesen zu haben, da kann man schon mal leicht ins grübeln kommen.
 
aaaaalso - ich habe das RAZR i seit knapp einer Woche und kann mich nicht beklagen über das Display. Scharf und knackige Farben. Habe auch überall wo möglich, kleine Schriften eingestellt und habe wirklich keine Probleme mit lesen....
Ich gehe aber auch nicht mit der Lupe ans Display und strenge mich auch nicht extra an, irgendwelche Ausfransungen festzustellen - ich brauche das Ding einfach und das kann ich bezüglich aufs Display ohne Einschränkungen....
Was mich etwas mehr stört, dass die Menubuttons meist Displayfläche wegfressen - kann aber damit leben, die Nettofläche ist nach trotzdem grösser als beim Desire.

Vielleicht noch zur meiner Vorbelastung bezüglich Displayansprüche: Hatte bisher ein Desire mit Entspiegelungsfolie drauf - das RAZR i hat bis jetzt noch keine Folie

Gruss, o.s.t.
 
ArmedAnger schrieb:
Hmmm...evtl HIER ned ganz so hoch, aber jeder der im Laden zwei Smarties in die Hand nimmt, und auf einem jede Schrift lesbar hat, im Vergleich dazu aber beim anderen "einiges" zoomen muss, wird sich immer für das besser ablesbare Display entscheiden. Und das ist definitiv nicht das Amoled.

Man, was für ein schwaches argument. Hälst du ein Buch auch 3 Meter von deinem Gesicht weg, wenn du es liest, damit die Schrift so klein wie möglich ist?

Razr i im Internet -> double-tap-zoom auf Schrift -> Armlänge weg vom Gesicht-> Schrift perfekt lesbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tieddy schrieb:
Man, was für ein schwaches argument. Hälst du ein Buch auch 3 Meter von deinem Gesicht weg, wenn du es liest, damit die Schrift so klein wie möglich ist?

Razr i im Internet -> double-tap-zoom auf Schrift -> Armlänge weg vom Gesicht-> Schrift perfekt lesbar

Es geht hier um Fakten, und die Fakten sagen einfach das, wenn man mit einigermassen guten Augen ausgestattet ist, selbst bei ca 20-30 cm Entfernung die Pixel zu erkennen sind. Nicht einzeln, sicher, aber man sieht, je nachdem was man sich anschaut, das das Display nicht scharf ist.

Und ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben wie ich ein Handy zu nutzen habe damit mir "Fehler" bzw nicht zeitgemäße Darstellungen nicht auffallen. Und schon komisch das JEDER Test das Display mehr oder weniger runter macht....

Objektivität > Fanatismus :)

Ich bin mir noch ned sicher ob ichs behalten werde oder nicht, es fällt einem mit der Zeit weniger auf das das Display nicht "state of the art" ist, aber ne Umgewöhnung ist und bleibt es wenn man von nem Handy kommt (Xperia Neo in meinem Fall), wo man immer alles erkennen konnte. Und man dann beim Razr in der gleichen Einstellung nichts erkennt bzw. weit weniger erkennt oder auch nur erahnt.
Und zoomen? klar gehts dann, ist aber nicht Sinn und Zweck des Vergleichs, denn dann fehlt mir ja auch wieder einiges am Bildausschnitt ;-P

Also locker luftig durch die Hose atmen und mal bisserl Hirn einschalten.

Merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, canada und heifeif
Nachdem es hier ja überhaupt nicht mehr um Fakten geht, schließe ich diesen Thread.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Uwiest und Andro_ID
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.876
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.285
anakin94
A
Zurück
Oben Unten