Diskussionen zum Display des Motorola Razr i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heifeif schrieb:
Aha...
Ich hab u.a. ne billige Pentax Optio E90 für unter 50,-...zum weggehn, etc...
Die macht def. bessere Bilder als das S3, Iphone, etc..pp

Schön für dich, wirklich, trotzdem ist das noch lange nicht "jede 40,- Digicam."
 
Das schafft sogar JEDE für 19.99...
 
zurück zum Display..

habe seit gestern auch ein Razr i und überlege noch, ob ich es behalten soll. Ein Punkt ist das Display. Pentile ist sichtbar, aber könnte ich mit klar kommen.

Was mit aufgefallen ist, ist der Gelbstich. Wenn ich es gerade vor mich halte sind Webseiten nicht reichtig weiß. Kippe ich es und schaue etwas von oben oder unten drauf ist es direkt viel besser.
Und dadurch hat man immer den direkten Vergleich bei sich...

habt ihr das auch? Oder Einzelfall..

danke
 
Amoled zeigt eben nicht das gleiche Weiss wie en LCD..
Dafür ist der Sw besser...Man muss halt fast immer Kompromisse eingehn..
 
also ich für meinen teil war am anfang etwas vom display entäuscht , habe noch das lg os und es ist viel schärfer als das moto razr i .... aber je länger ich es so im alltag benutze finde ich es immer besser vor allem die farben kommen sehr schön zum vorschein und sind nicht so blass wie beim lg, muss sagen das es ein echt klasse telefon ist und bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen, also freut euch ....
 
Hallo an alle.
Ich verfolge den Thread jetzt hier schon eine ganze Weile, weil ich mich sehr für das Razr i interessiere. Anscheinend ist das Display ja der große Faktor, an dem sich die Geister scheiden. Jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu meinem derzeitigen Umstand erfahren.
Ich habe derzeit ein Wave 2, welches ja ebenfalls ein AMOLED- Display hat. Inwiefern es sich von dem des Razr i unterscheidet kann ich allerdings auch nicht genau sagen. Jedenfalls habe ich nun schon des Öfteren versucht Franzen oder Gelbstiche auf meinem Display zu erkennen. Aber selbst wenn ich nah an mein Display herangehe kann ich nichts ausmachen bzw. tun mir irgendwann einfach die Augen weh^^ Lange Rede kurzer Sinn...weiß jemand wie sich das Display des Razr i mit dem des Wave 2 vergleichen lässt. Rein von den technischen Voraussetzungen müsste das Razr i ja besser sein und ich finde mein Display schon mehr als ausreichend für mich.
Hoffe es kann mir jemand hier helfen und entschuldigt die lange Ausführung des Umstandes.
 
F3anor schrieb:
Anscheinend ist das Display ja der große Faktor, an dem sich die Geister scheiden.

An allen Displays scheiden sich die Geister, weil jeder seine individuellen Vorlieben hat. Das ist wie beim TV Kauf - LCD vs. Plasma gibt es nicht.
Also warum nicht selbst vergleichen und den persönlichen Geschmack entscheiden lassen ;)
 
Ja das hast du wohl Recht. Hab es mir für heute auch vorgenommen mal bei PhoneHouse vorbeizugehen. Im Vorfeld wollte ich aber versuchen zu erfahren auf was ich mich bezüglich des Displaywechsels (Wave 2 zu Razr i) einstellen kann. Da mir persönlich ja die Franzen oder Farbunterschiede bei den AMOLEDs nicht auffallen, gehe ich schon stark davon aus das ich begeistert sein werde vom Razr i^^ Aber vielleicht ist das Wave 2 ja auch aus irgendeinem Grund besser (alte Technik soll ja doch manchmal Vorteile haben) und es hat jemand einen Tipp auf was ich achten kann bzw. muss.
 
Mich stört das Display nach einiger Eingewöhnung nun auch nicht mehr so stark wie am Anfang. Das weiß ist halt wirklich eher blasses hellgrau und die Farben sind stark übersättigt. Wenn ich von mir bearbeitete Bilder anschaue, die am Rechner oder auch Tablet ausgeglichene Farben zeigen krieg ich hier meist die Krise. Da das Telefon allerdings nicht in erster Linie zum Bilder anschauen da ist, ist mir das nicht so wichtig. Zum Pentile kann ich kaum was sagen, es wirkt zwar nicht 100% scharf auf mich, aber immer noch im bereich des akzeptablen.
 
Aloah, das mit dem Display kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe bis gstern noch das 4x Hd gehabt und man muss zugeben , es sind einfach Welten im direkten Vergleich, mein erster gedanke war direkt OHHHHHNOOO des Moto geht zurück. Nu aber habe ich seit es Amazon am 16ten das Moto geliefert es jeden Tag bei mir und das Lg ging zurück....und was soll ich sagen, eigentlich passt mit dem Display. Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen. MfG Dremor
 
  • Danke
Reaktionen: toms_
F3anor schrieb:
Hallo an alle.

Ich habe derzeit ein Wave 2, welches ja ebenfalls ein AMOLED- Display hat.

Sorry wenn ich mir wiedersprechen muss. Da ich selbst ein Wave II habe, muss ich dir sagen, dass lediglich das Wave I ein Amoled Display hatte. Das Wave II hat ein normales LCD-Display


Grüße vom Judge
 
Hab mir heute auch mal die Zeit genommen und bin zu the phonehouse gefahren, da ich mir(unter anderem) wegen des pentile Display nicht sicher war.
Vorab möchte ich betonen, das ich z.Zt. das Note 1 benutze... und selbst dort sehe ich die Pentile Matrix :D
Ich für meinen Teil finde das Razr Display wirklich ok.
Pentile fällt kaum mehr auf als beim Note!
Denke ich werde zuschlagen, sobald der Preis unter 350€ gesunken ist.

Cheers und viel Spaß allen, die das Razr schon besitzen! :thumbup:
 
Dremor schrieb:
Aloah, das mit dem Display kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe bis gstern noch das 4x Hd gehabt und man muss zugeben , es sind einfach Welten im direkten Vergleich, mein erster gedanke war direkt OHHHHHNOOO des Moto geht zurück. Nu aber habe ich seit es Amazon am 16ten das Moto geliefert es jeden Tag bei mir und das Lg ging zurück....und was soll ich sagen, eigentlich passt mit dem Display. Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen. MfG Dremor

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, weil es Dremor bestimmt nur vergessen hat,;)

verglichen wurde hier ein Smartphone mit einem 4,7 Zoll HD Display (1280 x 720 Pixel)

gegen ein

Smartphone mit 4,3 Zoll Display ((540 x 960 Pixel)

Ich muss nicht erwähnen das dieser Vergleich völlig unfair ist.

Wenn ein LG 4,7 Zoll HD Display, dann doch bitte mit dem Motorola 4,7 Zoll HD Display vergleichen, nämlich das würde was aussagen. Gleiches mit Gleichem oder so.

Spannend wäre - wenn schon LG - ein Vergleich mit dem LG P700 Optimus L7.
Nämlich das spielt was Auflösung und Displaygröße betrifft, in der gleichen Liga.
 
Judgemen schrieb:
Sorry wenn ich mir wiedersprechen muss. Da ich selbst ein Wave II habe, muss ich dir sagen, dass lediglich das Wave I ein Amoled Display hatte. Das Wave II hat ein normales LCD-Display


Grüße vom Judge

Ahh sorry, mein Fehler. Hab gerade auch noch mal nachgeschaut udn du hast natürlich Recht.
Aber ich habe mir heute auch mal das Display vom Razr i angeschaut und muss sagen das ich jetzt absolut keine Bedenken mehr habe. Für mich geht das vollkommen klar :thumbsup:
 
ganter schrieb:
Spannend wäre - wenn schon LG - ein Vergleich mit dem LG P700 Optimus L7.
Nämlich das spielt was Auflösung und Displaygröße betrifft, in der gleichen Liga.

Das LG P700 fällt eigentlich raus, weil es wie das Galaxy S2 "nur" ein Auflösung von 480x800 hat.
Objektive betrachtet, sollte man das Razr i mit einem HTC Sensation, HTC One S und Huawei Ascend P1 vergleichen.
Ich hatte alle Geräte zum Testen und kann sagen, dass das Razr i das beste Display im Vergleich hat.
Alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.
 
Gungnir schrieb:
Hab mir heute auch mal die Zeit genommen und bin zu the phonehouse gefahren, da ich mir(unter anderem) wegen des pentile Display nicht sicher war.
Vorab möchte ich betonen, das ich z.Zt. das Note 1 benutze... und selbst dort sehe ich die Pentile Matrix :D
Ich für meinen Teil finde das Razr Display wirklich ok.
Pentile fällt kaum mehr auf als beim Note!
Denke ich werde zuschlagen, sobald der Preis unter 350€ gesunken ist.

Cheers und viel Spaß allen, die das Razr schon besitzen! :thumbup:


Wenn das Razr nur annähernd so gut ist wie das Note 1, dann kann
man es eigentlich bedenkenlos kaufen.
Finde das Display beim Note 1 nämlich nach wie vor sehr gut!
 
Also ich habs seit gestern, und ich muss sagen, zufrieden bin ich mit dem Display nicht wirklich....

Habe schon weit besseres gesehen, selbst mein Neo hat ein weit angenehmeres Display....

Mal shcauen ob ich mich wirklich daran gewöhnen kann/will.....aber gut ist was anderes imo.
 
Ich würde sogar sagen, das Razr i/m und das HTC One S haben das selbe Display, beide haben die selbe Auflösung und PPI

Motorola DROID RAZR M specs

HTC One S specs

Somit fände ich das Display gar nicht so schlecht wie manche meinen. Es ist halt kein HD Display aber durchaus nett anzuschauen.
 
Also das Display des one s ist jetzt auch nicht wirklich nicht pralle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.541
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.908
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.295
anakin94
A
Zurück
Oben Unten