Empfangsproblem...?

momentan hasse ich mein razr i. ich führe täglich 10-20 telefonate. bei der hälfte von denen muß ich noch mal anrufen, weil mich der gesprächspartner nicht mehr hört. in innenstädten zum teil schlechten empfang, ich habe jb drauf mit dem sunrise baseband. kann ich da was verbessern???

gruß
 
checker72 schrieb:
momentan hasse ich mein razr i. ich führe täglich 10-20 telefonate. bei der hälfte von denen muß ich noch mal anrufen, weil mich der gesprächspartner nicht mehr hört. in innenstädten zum teil schlechten empfang, ich habe jb drauf mit dem sunrise baseband.
Siehe dazu mein Beitrag #34. Liegt definitiv am JB Baseband. Mein Verdacht: Die Metallbedampfung vieler Bürofenster und Züge wirkt sich weniger auf die Signalstärke auf als auf die Signalqualität. Letztere zeigt sich dann erst beim tatsächlichen Gesprächsaufbau. Habe das Problem auch nur bei 3G-Empfang.
 
kann ich da jetzt irgend was ändern. anderes baseband? wenn nicht, geht das ding morgen in die bucht. ich brauch ein handy mit dem ich anständig telefonieren kann. mit meinem htc one hab ich solche probleme nicht.

gruß
 
also nur mit rooten und/oder custom rom? nein danke, ein handy sollte auch so funktionieren. also wird es verkauft. das war mein erstes und letztes motorola. ich teste jetzt mal wieder nokia ( mit windoof)

gruß
 
hi checker,

ich hab den link nochmal bearbeitet.

das geht ohne root.
 
das mit cmd funktioniert nicht. der sagt mir immer, befehl ist falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden. echt toll. liegt bei mir im benutzerordner. kann mir jemand mal den genauen befehl hier rein schreiben. ich geb es so ein C:\Users\mein name>razri_c7_radio

gruß
 
Nimm mal das Tool aus dem XDA Forum, da brauchst Du nur die entsprechende Datei kopieren (also das C7 oder das C9 Baseband) und dann über den Explorer einfach die entsprechende .bat-Datei Doppelklicken.
 
Ist das Gleiche wie in meinem Link. HSD-Pilot ist Mod bei Handy-Faq und hat es nur auch bei XDA nochmal gepostet....
 
@chuckie
Ja, ich weiß, Du warst vorhin nur schneller:sneaky:
 
hat funktioniert, vielen dank an alle. meint ihr denn, das mit den verbindungsabrüchen wird besser. ich werde es morgen testen.

gute nacht
 
Hey! Ich hatte mit Llama empfangsprobleme und Verbindungsabbrüche. Llama weg, und alles läuft :)
 
llama habe ich nicht drauf. heute mal getestet, da wo ich wusste dass das gespräch abbricht. also ganz ohne probleme geht es nicht, aber mit c7 ist es ein bisschen besser.

gruß
 
hallo und schönen ersten mai. also ich habe immer noch sehr viele gesprächsabbrüche. mit c7 ist es nicht besser geworden. werde mein razr i jetzt verkaufen. das war mein erstes und letztes motorola. wenn einer interesse hat, einfach melden.

gruß
 
Erstaunlich, dass es immer automatisch auf das Gerät geschoben wird. Ich weiß nicht, in wievielen anderen Geräteforen ich jetzt von Gesprächsabbrüchen gelesen habe - es soll wohl Probleme mit Netzbetreibern geben. Wäre ja auch denkbar. Nein, das böse Motorola ist immer gleich schuld :(
Komisch, dass die meisten Leute KEINE Gesprächsabbrüche haben. Würde mich stutzig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
wenn ich an selber stelle, auch mit d1 karte, mit einem htc one keinerlei probleme habe ja, dann ist es das böse motorola:flapper:
 
Kann ein schlechter Empfang vielleicht auch an einer selbst gestanzten SIM liegen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Entweder sie funktioniert oder nicht. Höchstens, wenn sie ganz andere Spannungswerte hat?!
 
Meine erste Karte wurde bei Media Markt gestanzt. Hatte damit nur Probleme. Neue bei O2 bekommen und perfekt. Keine Abbrüche und meist super Empfang.
Ich habe auch nicht mit den anderen Problemen(Akku,wlan,Internet) zu kämpfen. Ich denke das Motorola eine nicht so optimale Qualitätskontrolle macht und doch eine gewisse Serien Streuung. Wird das RI nur in einem Werk gebaut? Kann ja sein das das eine besser Arbeitet als das andere.
 
Zurück
Oben Unten