Empfangsproblem...?

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsproblem...? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
Ich habe komischerweise seit heute Empfangsprobleme mit meinem Razr I, auch wenn man das eiiigentlich wohl nicht so nennen kann. Ich habe oben als Empfang H stehen mit 2-3 oder mehr Balken. Wenn ich auf 2G only umstelle, habe ich auch vollen Empfang. Es dauert aber eine ganze Weile, bis die Symbole oben auch blau werden (für vollen Empfang) - dennoch habe ich keinen Durchsatz, ich kann nichts, was sich im Inet befindet, aufrufen, weder Browser, noch den Play-Store, noch sonstiges. Habe auch schon einen Factory-Reset gemacht. Bin weder gerootet noch unlocked - woran kann das liegen? Wenn ich lt. Statusleiste Empfang habe, müsste ich doch auch Durchsatz haben? Antennendefekt kann dann doch auch nicht sein, oder?

HILF! :( Hatte jetzt endlich ein Razr I mit gutem Display gefunden, ohne Fehler - und nun SOLCHE Fehler? Das kann's doch nicht sein... :(
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Hab seit tagen das selbe problem...seit ich auf 3G only gestellt habe ist alles in bester ordnung...
 
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
3G only ist aber nicht wirklich sinnvoll, da du dann in Empfangsschwachen Regionen gar keinen Datenempfang hast... irgendwie ist bisher mit jedem der 5 Razr I's irgendwas, die ich bisher hier hatte... allerdings ist es das 1. mit Empfangsproblem.
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
fattymcdirty schrieb:
...irgendwie ist bisher mit jedem der 5 Razr I's irgendwas, die ich bisher hier hatte
du hattest in worten "fünf" razr i schon zu hause und bei jedem konntest du einen mangel feststellen...? :confused2::confused2:
das man mal pech haben kann ist klar, hatte ich auch schon mit einem defy+ das ständig neu startete, getauscht und gut wars.
aber gleich mit 5 geräten hintereinander....:cool2:

das dein provider ein problem hat aktuell kannst ausschliessen..ja?

servus

robert
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wenn ich die mängel bei mir zusammen rechne wo andere schon längst getauscht hätten komme ich auch auf 5-6...hab aber noch das erste, bin kein umtausch/zurückgebe typ...ich bin mehr der augen zu und durch mensch...hab kein handy länger als 4 monate, dann wird's langweilig...

Zum thema: Bin hier in berlin, deshalb ist 3G only kein problem...
 
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
so.. das 6. razr i... :( aber: es ist gleichmäßig ausgeleuchtet, weiss ist auch wirklich weiss ohne irgendeinen farbstich, das gehäuse ist auch sauber verarbeitet - und: es hat das C7 baseband anstatt dem C9 - ich habe beides nebeneinander an der SELBEN stelle im haus getestet, das C9 hat 40 sekunden länger gebraucht um ein netz zu finden und die datenverbindung aufzubauen, H+ hatten sie dann beide, allerdings läuft das C7'er baseband sowas von viel schneller, hätte ich nicht gedacht... mit dem C9'er hat er manchmal überhaupt keinen datenaufbau gestartet. hinzu kommt: das 6. razr i (mit dem c7 baseband) hatte noch die 32er firmware, hab's dann mit der alten methode gerootet, otarootkeeper installiert, root-backup gemacht, per OTA auf die 40er geupdatet, nach dem neustart root wiederhergestellt und siehe da: ich habe immer noch ein funktionierendes root, mit der 40er firmware OHNE bootloader entsperrung ;)

nun bin ich (hoffentlich) ein glücklicher razr i benutzer und werde es auch bleiben! ;)
 
H

hansmeir

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry. Eine ganz kurze Frage off-topic:

Hat das bei dir mit dem Voodoo Rootkeeper funktioniert? Bei mir kann ich damit nichts machen, weil er immer sagt mein Handy sei nicht gerootet, dabei ist es das 100%ig. Allerdings halt ohne öffnen des Bootloaders ...
Der Rootkeeper gibt mir gar keine Möglichkeit auch nur irgendwas zu machen ... Ich kann nur den Status ansehen und leider kein root-Backup machen ...
 
L

Lasix

Neues Mitglied
Hi, ich hätte mal eine kurze Frage: kann man diese Baseband-Geschichte irgendwie wechseln? Hab die c9-Version und mein Empfang ist wirklich grotte (vor allem in Gebäuden). Hatte gehofft, dass sich das von alleine regelt... Gibt es eventuell Hoffnung, dass mit dem jb-Update auch diese Baseband wechselt?
Danke für eure Hilfe...
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Bei boot unlock kann man das baseband im fastboot flashen...guck mal im modding bereich nach...
 
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
tatsaechlich? gibt es downloadbare basebands zum flashen? denn: hatte ja per OTA auf die 40er fw geupdated.... und seitdem hsb ich auch wieder die C9... scheint bei der 40er dabei zu sein. habe zwar dennoch guten Empfang (denke mal die antenne vom anderen razr war doch nicht ganz ok) - dennoch haette ich gern die C7 wieder...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
C

chuckie

Fortgeschrittenes Mitglied
hansmeir schrieb:
weil er immer sagt mein Handy sei nicht gerootet, dabei ist es das 100%ig. ...
Installier mal Busybox aus dem Playstore und probier damit nochmal.
Hatte auch ein paar Apps die root bei mir nicht erkannt haben. Das hat geholfen. Viel Glück!
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Hab gerade etwas festgestellt...an meinem ersten urlaubstag vor weihnachten hab ich die 40er fw geflasht...diese woche war meine erste arbeitswoche nach dem urlaub...in der berliner u-bahn hatte ich plötzlich keinen empfang mehr und wusste nicht warum, da fiel mir gestern die fw und dasbaseband ein...nicht mal telefonieren ging, kompletter netz verlusst...nurnoch ein fettes rotes kreuz...gestern also auf die 40er einfach das c7 radio aus der 31er geflasht...was soll ich sagen...???...ich schreibe diesen text hier gerade aus der u-bahn...
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Kannst Du dafür eine kleine Anleitung schreiben wie man an die C7 rankommt und dann auch flasht (mit/ohne Root?) bzw gibts ne möglichkeit die C7 in die 40er "einzubauen" und dann manuell zu flashen?
 
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
BlackFly schrieb:
Kannst Du dafür eine kleine Anleitung schreiben wie man an die C7 rankommt und dann auch flasht (mit/ohne Root?) bzw gibts ne möglichkeit die C7 in die 40er "einzubauen" und dann manuell zu flashen?
das waere gut, würde mich auch sehr interessieren! würde auch gern root behalten, ergo wäre es schön, wenn ich nur die baseband flashen könnte.. ginge das irgendwie? hatte die 32er fw drauf (da hatte ich noch das c7 baseband), gerootet, rootkeeper, dann per OTA auf die 40er (nun mit c9 baseband...).

würde mich freuen, wenn du da mehr zu sagen könntest!

ach ja... bist du unlocked? bzw kann man nur unlocked solche sachen flashen? würde ungern meinen bootloader unlocken.....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

habe es nun selbst herausgefunden und für alle hier ein tutorial geschrieben, falls gewünscht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-c7-baseband-flashen.365268.html#post-4967741
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Perfekt! Vielen Dank!

Noch habe ich mein Razr I nicht (wird die Tage kommen, wurde gestern von Sparhandy verschickt), das wird dann aber einer meiner ersten tätigkeiten sein ;)

Aber eine "doofe Frage" noch (vielleicht auch für andere interessant und wäre evtl noch gut im Howto einzufügen): Was meinst Du mit command fenster? Am Win PC oder am Handy?

PS: Bin ich blind? Ich such gerade den Danke button...
 
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
selbstverständlich am pc... :( :)
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Die 10 Beiträge hatte ich mit meinem letzten Beitrag, das war genau einer zu wenig :rolleyes:

***
Unterwegs mit Tapatalk
 
knallstock

knallstock

Ambitioniertes Mitglied
TrippleT schrieb:
Wenn ich die mängel bei mir zusammen rechne wo andere schon längst getauscht hätten komme ich auch auf 5-6...hab aber noch das erste, bin kein umtausch/zurückgebe typ...ich bin mehr der augen zu und durch mensch...hab kein handy länger als 4 monate, dann wird's langweilig...

Zum thema: Bin hier in berlin, deshalb ist 3G only kein problem...
Das hilft ja mal richtig weiter...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Dem, auf den sich der text bezieht bestimmt...