Frage zu Smartactions

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir schauts anders aus...
Bzw. Smartactions erscheint nur sporadisch in der statusleiste.

Hast du gerootet?

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du meist zu gleichen zeit nach hause kommst musst du dir ein neuenAuftrag erstellen das zur bestimmten zeit das wlan an geht.
Festnetz nummern gehen bei mir. Hab sie als sonder Ereignis eingetragen, wie Handy Nummer.
Nachtruhe, alles aus, lauter Klingelton für 1 Festnetz und 2 Handy Nummern.
Hab es getestet und klappt.
Ich hab alle nummern mit +49 gespeichert eventuell deswegen

hondafreak schrieb:
Bei mir schauts anders aus...
Bzw. Smartactions erscheint nur sporadisch in der statusleiste.

Hast du gerootet?

nö, komplett alles original

bei beiden von unseren razr i (eines retail mit 40er fw, das andere o2 mit 39er) funktioniert das so ohne probleme

vielleicht ist in den optionen bei dir eingestellt, das in der status leiste nicht angezeigt werden soll. die options gibts nämlich.

hallo leute, ich suche einen profilmanager, wo ich eine rufumleitung einstellen kann. habe in smartaction nichts dafür gefunden. ich glaube mit llama und profil scheduler klappt es auch nicht. habe ich jedenfalls auch nichts gefunden.

gruß und schönes wochenende

Also geht Smart Actions nicht, wenn WLAN aus ist?
Dann kannst´s ja vergessen...
Die einzelnen Actions haben bei mir die Ausgangsbedingung "bestimmter Ort" und sollen z.B. WLAN einschalten.
Wenn der Ort verlassen wird, soll BT an und WLAN aus.
Und schon haben wir das Problem, weil Smart Actions dann meckern, dann WLAN nicht an ist...
Tasker hab ich schon probiert, klappt aber auch net so recht.

donklaos schrieb:
Wenn der Ort verlassen wird, soll BT an und WLAN aus.
Und schon haben wir das Problem, weil Smart Actions dann meckern, dann WLAN nicht an ist...
Tasker hab ich schon probiert, klappt aber auch net so recht.

Hat mich bei SmartActions auch genervt. Habs mit Llama hingekriegt: wenn Wlan getrennt: BT an; wenn BT verbunden: Medienlautstärke auf Max, wlan deaktivieren; wenn zuhause: Wlan an; wenn Wlan verbunden: BT aus und Medienlautstärke auf normal. SmartActions schön und gut, aber das geht halt leider nicht.

Hallo Freunde,
ich habe nun mein Razr i etwa eine Woche, und bei mir stürzt grundsätzlich das Programm "Smart Actions" ab. Ich hatte echt Hoffnung, das sich das mit dem neuen Update erledigt hätte, aber leider nicht. Das Programm stürzt nach wie vor ab, es ist somit absolut nutzlos. Weiß jemand, was man da machen kann ? Gibt es vielleicht einen Trick oder so, um das Programm zum laufen zu bekommen. Ich würde es gern nutzen wollen.

Danke, Gruß

Hast du es mal de- und neuinstalliert? Gibt es ja im Play Store.

Ja, alles schon getestet, hilft alles nichts. Selbst ein Handyreset bzw. Werkseinstellung habe ich schon gemacht, ohne Erfolg, das Programm stürzt sofort ab, sobald man an einem Profil eine Änderung vornehmen will.

versuch mal die alternative Llama Android Schrottplatz

obwohl die app eig normal laufen sollte, solange nichts verändert wurden ist (reset)

Tut sie aber nicht, sie stürzt von Anfang an ab, ohne das ich etwas verändert habe.
Ich habe mal etwas gegoogelt und siehe da, ich bin nicht der einzige, das Problem ist bekannt, nur leider reagiert weder MOTO noch der Hersteller ! Das ist echt ne sehr schwache Tour von Motorola !

Lliama habe ich mir auch schon angesehen, möchte ich aber nicht, erstens soll die Übersetzung ins deutsche schlecht sein und zweitens habe ich da auch schon gelesen, das es da den einen oder anderen Fehler geben soll. Will dafür keine Fremd-App nutzen, muss doch möglich sein, die Originalsoftware nutzen zu können ! Gibt's doch nicht !

Bei mir läuft es ohne Probleme, scheint an der Firmware zu liegen, habe ich mal gehört.

Sollte die Firmware beim Razr i nicht gleich sein, zumindest bei neuen Handys ?

Ich hatte anfangs das selbe problem mit abstürzen bei smart actions.
Bei den verschiedenen profilen konnte ich keine änderungen vornehmen, da bei abspeichern ein absturz erfolgte.

Auch ein Update der software und das deinstallieren und erneute installieren der app brachte nichts.
Durch ein zurücksetzen des handys auf werkseinstellungen ging es anschließend.

So, ich habe von den Motorola Kundenservice folgende Antwort bekommen, die mir jedoch leider auch nicht weiterhilft, da beide Lösungen zu keinem Erfolg führen. Sehr ärgerlich !

Zitat:
Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte löschen sie Cache und Daten bei Smart Actions. Gehen Sie zu: Einstellungen > apps > Alle > Smart Action > Stoppen erzwingen, Daten löschen, Cache löschen.

Falls das nicht hilft setzen Sie Ihr Teelfon bitte in die Werkseinstellung zurück. Gehen Sie bitte zu: Einstellungen > Datenschutz > Zurücksetzen in Werkszustand. Bitte sichern Sie vorher alle Daten und Kontakte, da diese sonst verloren gehen.

Um Ihre Kontakte zur sichern gehen Sie bitte zu: Apps > Kontakte> Menü (die drei Vierecke) > Importieren/exportieren > Kontakte exportieren nach: SD-Karte.

Sie können auch Ihre Kontakte mit dem Google Email Konto synchronisieren: Einstellungen > Konten > Google Konto > Kontakte synchronisieren einschalten. Dafür muss das Telefon mit dem Internet verbunden sein.

falls auch das keine Besserung bringt sollten Sie es zur Reparatur einsenden.

Zitat Ende !

Toll, Nagelneues Handy zur Reparatur schicken. Das ist mein erstes Motorola und dann gleich sowas. Echt toll !

Ich würde es wegen sowas nicht einschicken.

Ich habe jetzt nicht alles komplett gelesen, aber hast du schonmal ein Update versucht?

Ansonten, wenn dein telefon läuft, würde ich einfach die app deinstallieren und manuel alles schalten. Ist sowieso praktischer und es laufen keine apps im hintergrund. Moto soll hardware herstellen, nicht software ^^

hilft jetzt zwar nicht, aber bei unseren 2 razern läuft smartactions ohne Probleme. eines retail, eines o2. beide mittlerweile mit jb (wobei es auch mit ics keine probleme gab)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Meines ist von Phone House, MoWoTel (D2) !

Ich werde es einschicken, muss ja funktionieren, ist schon echt ärgerlich !

Einschicken weil 'ne software nicht geht kannst du dir sparen...die setzen es zurück und du bekommst es wieder mit der antwort:"Jetzt sollte es gehen"...SmartActions haben bei mir schon unter ICS nur probleme gemacht...unter JB wurde es noch schlimmer...seit ich sie gelöscht habe ist das telefon nahezu einwandfrei...

Heute habe ich mir ein update für smart actions runtergeladen...
Hatte die hoffnung das man nun einfacher die manuellen smart actions aktivieren kann.
Irgendwie erkenne ich keinen unterschied zu vorhin.
Weiss jemand was geändert wurde?

Zurück
Oben Unten