Full Wipe - Reset

Danke fuer deine schnelle Antwort.
Ich habe auch die Anleitung von Motorola gelesen, nur es hat bis dato nicht funktioniert.
D.h. Zufällig klappte die Prozedur dann heute, leider ohne Erfolg.
Das Teil schaltet wie vorher einfach ab und kannste wieder komplett hochfahren.
Wer hat noch nen Tip, liegt dieser Fehler an diesem JellyBean? Oder an meinem razr i?

Merci im Voraus
 
Die Auswahl hast du aber mit Vol+ bestätigt und nicht mit Power?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,
der Vorgang meiner Seite wie folgt
Bitte schalten Sie Ihr RAZRi aus.

- Drücken Sie die Volume Down Taste zusammen mit der Power-Taste für mindestens 6-10 Sekunden.
Das Telefon fährt im Fastboot Flash Modus hoch.

- Navigieren Sie mit der Volume Down Taste zu 'Recovery' und wählen die Option
mit der Volume Up Taste aus.

- Es erscheint ein Android-Männchen zusammen mit einem Ausrufezeichen.

- Drücken Sie nun die Volume Up und Volume Down-Tasten zusammen.
Das Android System Recovery Menü erscheint in blauer Schrift.

- Navigieren Sie zu "wipe data/factory reset" und wählen die Option mit der Power-Taste aus.

- Wählen Sie nun 'YES - delete all user data' und wählen die Option mit der Power-Taste aus.

- Das Gerät startet die Formatierung.

- Nach Abschluss erscheint die Option 'Reboot System Now'.
Wählen Sie die Option mit der Power-Taste aus.

- Das Gerät startet neu und beendet das Reset.

Sollte ich deiner Meinung nach die Quittierung nicht mit der PowerTaste machen?

liebe Gruesse
Georg
 
1. Wenn Telefon aus ist, Power + Vol- drücken
2. Sobald das Telefon vibriert, Power sofort loslassen, Vol- weiter gedrückt halten (erfordert bissel Timing)
3. Wenn im Menü, dann mit Vol- navigieren und mit VOL+ bestätigen
4. Beim Android-Männchen beide Vol-Tasten drücken
5. dann mit Vol- oder Vol+ navigieren und mit Power bestätigen (wie in Motorola-Anleitung)
 
Danke fuer deine Bemühungen,

so habe ich Geschichte eingegeben, leider ohne nachhaltigen Erfolg.
Das razr formatierte und startete neu.
Heute wieder das Gleiche - schaltet einfach ab.

Merci fuer alles, werde das Teil an Motorola schicken muessen.


liebe Gruesse
Georg:thumbsup:
 
Bei mir ist das Razr i ums Verrekcne mit genau diesem Vorgehen nicht in den Factory/Fastboot-wasauchimmer-Modus gegangen.... einzige Chance war bei mir, es über den PC connected mittels Konsole und Befehl zu machen (siehe Threads hier zur Vorbereitung fürs Unlocken des Bootloaders). Nur so kam ich dann dort hinein.
 
Du hast das Original kabel in Verwendung?
Du hast auch andere Ports probiert?
Beim Razr hatte ich es noch nicht aber beim Milestone musste ich immer erst das Kabel in den PC stecken 5-10 sec warten und dann erst das Phone anstecken. Warum auch immer aber nur so ging es.
Beim Update oder Reset über Motorola Portal gab es auch immer so die Anweisung.
"Stecken sie jetzt das USB Kabel ein.......
Schließen sie jetzt das Phone an".
 
Hallo !

ich bin ja eigentlich sehr erfahren im rooten & Custom Rom(aber bisher nur bei Samsung). Nun habe ich ein Razr I und ich komme nicht in den Bootmodus.

Habe es jetzt schon ca. 35 X probiert. kein Erfolg. Mache es genau wie im diesen Thread beschrieben.

Geht das evtl. ab den Jelly Bean nicht mehr ?

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Hat jemand ein 4.1.2 drauf und ist erfolgreich in den Fast boot mode gekommen ?
 
Cua schrieb:
1. Wenn Telefon aus ist, Power + Vol- drücken
2. Sobald das Telefon vibriert, Power sofort loslassen, Vol- weiter gedrückt halten, bis das Menü erscheint (erfordert bissel Timing)

erfordert halt nen bisschen Timing
 
Ist schon ein wenig feeling. Da der 2. Vibration fast gleich im ersten Übergeht.
 
Danke für die Tipps. Habe es nun hin bekommen. Das FAQ ist doch etwas ungenau. Darauf bin ich reingefallen.

Die genaue Vorgehensweise ist (für die die es noch nicht wissen) :
-Handy ausschalten
Volume- drücken und dann Power-knopf gemeinsam drücken
-Darauf hin schaltet sich das Handy ein und es vibriert 2 mal.
(noch alles festhalten).
Nach ca. 6 Sekunden kommt das 2. Vibrieren. Dann sofort Power-taste loslassen.
(Volume- weiter gedrückt halten).

- jetzt sollte der FAST BOOT MODE gehen. Bei mir klappt es jetzt fast immer.
Das man auf das zweite vibrieren achten muss war mir nicht klar.
 
Das klappt auch, wenn man beim 1. Vibrieren Power sofort loslässt. :cool: musst nur Vol- weiter gedrückt halten, bis die unlocked bootloader Warnung verschwindet. Dann ist man auch im Fastboot.
Das es nach 6 Sekunden nochmal vibriert, wusste ich gar nicht :D

Oder man nutzt Power Toggle aus dem playstore. Da kann man direkt in den fastboot booten.
 
hallo:)
ich habe ein motorola razr i ,...
und ich habe mein smartphone mit einem pin geperrt
jetzt habe ich den pin vergessen und schon 195 mal erneut versucht und 30s gewartet...
ich brauche unbedingt HILFE
wie kann ich ohne den pin einzugeben wieder auf mein handy zugreifen ???

danke im vor raus !!:thumbsup:
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
obiwan schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
die seite habe ich auch schon gefunden habe allerdings nicht das richtige gefunden ...
und ich weiß auch teilweise garnicht wie man das mit meinem motorola razr i macht
 
Hast du ein Custom Recovery (CWM oder TWRP) auf deinem Razr installiert?
Dann einfach in selbiges booten ( Power + Vol+ gedrückt halten) und Wipe Cache versuchen. Ansonsten geht über das normale Recovery (selbe Tastenkombi) immer noch der "Werksreset" , dann ist das Handy aber quasi wieder nackt und alles muss neu installiert werden...


Gesendet von meinem XT890
 
nein das habe ich nicht installiert...
das 'werksreseten' würde ich gerne machen aber so wie ich es jetzt schon ein paar mal versucht habe klappt es nicht

hast du noch eine andere idee oder kannst du mir eine ausführlichere anleitung geben ???
Danke :)
 
1. Handy ausschalten
2. Lauter- (Home-) und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
3. Mit den Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren
4. Mit Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "yes" navigieren
5. Mit Power bestätigen
Nach einem Neustart sollten alle Daten, unter anderem das Muster, gelöscht sein.

Gesendet von meinem XT890
 
ich habe das jetzt schon einige male aus probiert doch es klappt nicht ... :((
 
Wenn du Android 4.1 auf dem Razr hast:
Gerät ausschalten
Power + Leiser Taste gleichzeitig.
Direkt wenn das Telefon vibriert die Power Taste loslassen! Erfordert ein klein wenig Timing, aber so klappt das!
Navigieren im Menü nur mit der Leiser Taste, mit der Lauter Taste bestätigst du die Eingabe (Lauter Taste = OK).

Schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten