Grafikfehler bei div. Programmen (Apps)

ja haste zugeguggt? :D also theoretisch müssten ja beim 2D Test n haufen fehler kommen.
 
Cynob schrieb:
ja haste zugeguggt? :D also theoretisch müssten ja beim 2D Test n haufen fehler kommen.

Keine Fehler, nichts..... :-(
 
:confused2: komisch....
 
Vielleicht ist das O/S nicht sauber installiert, das wurde ja mW nicht beim OTA Update verändert, oder?
 
ja doch natürlich wurde was am betriebssystem verändert sonst hätten die ja kein update dafür rausgebracht. hast du das gerät schonmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt? wenn ja und das Problem besteht immer noch würde ich echt aufn hw defekt tippen.
Du kannst auch einfach mal ne Email mit den Bildern aus deinem Anhang an den Service schicken und freundlich fragen ob die sowas schon öfter mal gesehen haben und wenn ja woran es liegen könnte ;)
 
Cynob schrieb:
ja doch natürlich wurde was am betriebssystem verändert sonst hätten die ja kein update dafür rausgebracht. hast du das gerät schonmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt? wenn ja und das Problem besteht immer noch würde ich echt aufn hw defekt tippen.
Du kannst auch einfach mal ne Email mit den Bildern aus deinem Anhang an den Service schicken und freundlich fragen ob die sowas schon öfter mal gesehen haben und wenn ja woran es liegen könnte ;)


Ich habe gestern eine Email an den Motorola Service geschickt, mal gespannt was zurück kommt. Es gibt ja noch in Flensburg dieses "DAT-Repair", die habe ich noch nicht kontaktiert.

Mal ne Frage zu den "auf Werkseinstellungen zurück setzen", kann ich das so machen das ich alles wieder automatisch in den "jetzigen" Zustand zurück versetzen kann?
 
ohne root direkt auf dem gerät nicht wirklich
du kannst dir aber mal das anschauen : ADB Backup & Restore - The SuperUser's Guide
musst dir aufm pc halt das das sdk installieren.
Mit "MyPhoneExplorer" solltest du deine Kontakte etc sichern können.
 
Cynob schrieb:
ohne root direkt auf dem gerät nicht wirklich
du kannst dir aber mal das anschauen : ADB Backup & Restore - The SuperUser's Guide
musst dir aufm pc halt das das sdk installieren.
Mit "MyPhoneExplorer" solltest du deine Kontakte etc sichern können.

Ok, das klingt mir zu aufwändig :-(

Die Kontakte zieht das Handy sich ja zum Glück über den google Server, die Programme müsste ich halte nach un nach wieder installieren.
Wie ist das wenn ich das Gerät einschicke, muss ich dann auch zurück zu den Werkseinstellungen?
Noch ne Frage zu den Werkseinstellungen, wenn ich das mache, was passiert dann mit den Programmen, Bildern etc. auf der Speicherkarte?
 
also die würde ich eh vorher sichern! vor dem einschicken sowiso !
und nach dem sichern logischerweise löschen ;)
 
Kurzes Update in der Sache:

Ich habe das Razr zu DAT-Repair zurück geschickt, obwohl mir der Motorola Support, davon quasi abgeraten hat - "sicher kein defekt vorhanden, kann aber (wenn´s denn sein muss) zur Überprüfung eingeschickt werden"

Ich habe nun von DAT-Repair erfahren das zur Reparatur ein Ersatzteil bestellt wurde...... (Level 2 Ersatzteil - lt. Telefonsupport wohl Mainboard u.o. Display.

Also, soviel zu meinem Phänomen..... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also bei mir ist gerade auch das erste mal das Phänomen aufgetaucht.
Hab telefoniert, und danach hatte ich auf dem Homescreen ein horizontaler streifen gewesen. Die Akku anzeige war ein Klotz. Einmal reboot und weg war es, jetzt ist erstmal wieder gut. Hoffe das kommt nicht mehr vor....mags ned Einschicken;)
Wie ist denn die Reparatur verlaufen? Passt alles, oder gab es da Probleme bzw neue Probleme?
 
Motorola meinte ja das es sich bei meinem Fehler um Einbildung handelt, genau deswegen habe ich es trotzdem eingeschickt und die bei DAT Repair haben direkt einen defekt festgestellt.

Leider ist das Gerät nun seit mitte/ende Dezember in der Reparatur und ich warte und warte..... :-(
Angeblich ist das defekte Mainboard/Display noch nicht da. Toller Service....
Ich gehe davon aus dass das Gerät eh mit Ein-Ausbauspuren, Fussel/Staubeinschlüssen zwischen Display und "Glas" vorhanden bei mir ankommt.... :thumbup:

...und dann geht es direkt zurück.....und wieder und wieder... und wieder :))
 
Warum so negativ denken ? Dass die Reparatur so lange dauert ist natürlich ärgerlich, keine frage, aber den Leuten von DAT repair vorweg schon Unfähigkeit und Schäden am Gerät zu unterstellen ist nicht besonders fair. Wenn!! Es den wirklich so kommen sollte ist immer noch zeit sich negativ darüber aus zulassen.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir geht es auch gar nicht um die Jungs von DAT direkt, sondern eher pauschal um diese Situation, deswegen "gehe immer vom Schlimmsten aus, so kannst du nur positiv Überrascht werden."
 
ron8011 schrieb:
Mir geht es auch gar nicht um die Jungs von DAT direkt, sondern eher pauschal um diese Situation, deswegen "gehe immer vom Schlimmsten aus, so kannst du nur positiv Überrascht werden."


Heute kam das Gerät zurück aus der Reparatur-nach knapp 4 Wochen!
Und "Hey" es hat keinerlei Ein-Ausbauspuren :)
Wie auch, der Fehler ist NICHT behoben. Das Gerät was angeblich diverse Neuteile bekommen hat, ist nach wie vor defekt! Echt ein SUPER SERVICE!!!!! :thumbup: Gerne wieder!
 
Oh weia... das ist bitter. Ich hatte mit Dat Repair auch so einige tolle Erfahrungen mit meinem Defy (mehrfach eingeschickt, nach Ohrmuscheldefekt Staub unter Display, nach Displaytausch wg. defekter Buttonbeleuchtung immer noch Staub plus gebrochenes Gehäuse an fast allen Schrauben, danach neues Oberteil, aber dicke Fluse unter Display und Glas schief eingeklebt... habs dann so behalten, da mangelt es wohl wirklich am QM) sammeln dürfen. Wäre fast der Hauptgrund geworden mir nicht nochmal ein Motorola zuzulegen...
Hoffe mein Razr muss da nie hin...
 
  • Danke
Reaktionen: ron8011
chuckie schrieb:
Oh weia... das ist bitter. Ich hatte mit Dat Repair auch so einige tolle Erfahrungen mit meinem Defy (mehrfach eingeschickt, nach Ohrmuscheldefekt Staub unter Display, nach Displaytausch wg. defekter Buttonbeleuchtung immer noch Staub plus gebrochenes Gehäuse an fast allen Schrauben, danach neues Oberteil, aber dicke Fluse unter Display und Glas schief eingeklebt... habs dann so behalten, da mangelt es wohl wirklich am QM) sammeln dürfen. Wäre fast der Hauptgrund geworden mir nicht nochmal ein Motorola zuzulegen...
Hoffe mein Razr muss da nie hin...


Perfekt, mein Defy muss ich nämlich auch wegen dem "Ohrmuschel" Defekt einsenden. Nebenbei stürzt es auch noch dauernd ab....
Zum Glück läuft die Tage die Garantie aus, dann erspare ich mir wohl viel Ärger....
Ich glaube das wars nun für mich mit Motorola, hatte davor Sony Ericcson (4x), Nokia (5x) und auch Siemens (3x) - alle ohne Probleme!!!
Motorola ist schon ne Top Marke.... :thumbup: (just IMO)
 
mal ne bloede frage: wieso tauscht ihr defekte geraete nicht einfach beim haendler um (gewaehrleistung)?
da muss man auch nicht ewig auf ersatz warten...

nach 6 monaten mit beweislastumkehr mag das anders sein.. aber innerhalb der ersten 6 monate gibt es keinen grund nicht auf die gewaehrleistung zu bestehen.
 
pe6o4 schrieb:
mal ne bloede frage: wieso tauscht ihr defekte geraete nicht einfach beim haendler um (gewaehrleistung)?
da muss man auch nicht ewig auf ersatz warten...

nach 6 monaten mit beweislastumkehr mag das anders sein.. aber innerhalb der ersten 6 monate gibt es keinen grund nicht auf die gewaehrleistung zu bestehen.


Interessant, aber ich weiss gar nicht wie das im Detail laufen soll. Mir sind nur 14 Tage nach Kauf bekannt, als max. Rückgabe/Tauschmöglichkeit.
 
Innerhalb der EU sind Haendler zu 24 Monaten Gewaehrleistung verpflichtet. Hat nichts mit freiwilliger Garantie (meist durch Hersteller, aber auch Haendler bieten oft eine ZUSAETZLICHE Garantie an) zu tun.
Siehe dazu Gewährleistung

In diesem Fall wichtig ist die Nacherfuellung (Nacherfüllung), und hier hat der Kaeufer die Wahl (nicht der Haendler) ob er eine Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung einer mangelfreien Ware wuenscht (Austausch).
Da das Geraet sicherlich noch beim Haendler verkauft wird, sollte ein Austausch schnell und reibungslos funktionieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.805
punkrockfan
punkrockfan
T
  • TiBa
Antworten
0
Aufrufe
901
TiBa
T
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.152
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten