Grafikfehler bei div. Programmen (Apps)

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ron8011

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

mir ist vor geraumer Zeit aufgefallen das bei dem Browser Google-Chrome, wenn man die Seiten horizontal verschiebt sich kleine flimmernde Klötzchen bilden. Das sind so ca. 1mm² grosse Quadrate im Raster angeordnet.
Ich ginge davon aus, dass es etwas mit der inkompatibilität zu Chrome zu tun hat.

Jetzt habe ich aber exakt das gleiche Phänomen bei "Astro Filemanager" entdeckt. Diese kleinen Quadrate kommen sporadisch im oberen drittel des Displays und die App ist auch nun schon ein paar mal abgesürzt.

Was kann ich machen, was könnte es sein?

GPU Rendering ist disabled und ich habe gestern das neueste Motorola Update per OTA bekommen-soviel zu meinem Software Stand.

Danke für Tipps.....

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
öhm also vom PC her kenn ich diese Klötzchenbildung nur von daher wenn die GraKa n Schuss abhat (zu heiß, falsch angesteurt usw...)
Ist das erst seit dem neuesten update so? Wenn ja spring zurück auf den alten wenn möglich ;) ( Hab meins i noch nich... :( )

Cynob schrieb:
öhm also vom PC her kenn ich diese Klötzchenbildung nur von daher wenn die GraKa n Schuss abhat (zu heiß, falsch angesteurt usw...)
Ist das erst seit dem neuesten update so? Wenn ja spring zurück auf den alten wenn möglich ;) ( Hab meins i noch nich... :( )

Genau, allerdings kann ich mir in dem Fall nur ein Treiberproblem vorstellen, wäre ggf. ein Problem der Emulation für die x86 CPU.....¿¿¿

Hmm, suspekt. Aber wenn andere mit dem Astro Filemanager keine Problem haben, könnte es ja doch an der Hardware liegen. Auf der anderen Seite laufen ja 99% der Apps problemlos....

Am Update liegt es bestimmt nicht, das "Chrome Problem" war schon vorher da und "Astro" habe ich erst nach dem Update installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

So sieht das Bspw aus(Anhang)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mmhh da fehlt der Anhang ;)
wenn du das gerät auf werkseinstellungen etc zurücksetzt oder die FW komplett neu aufspielst (eher letzteres) sollte der bug eigentlich behoben sein. Wenn nicht liegtn Hardware Problem vor.
Wenns an der SW liegen würde hätten noch viele viele Leute mehr Probleme damit und würden "hier" schreien oder so ;)

Cynob schrieb:
mmhh da fehlt der Anhang ;)
wenn du das gerät auf werkseinstellungen etc zurücksetzt oder die FW komplett neu aufspielst (eher letzteres) sollte der bug eigentlich behoben sein. Wenn nicht liegtn Hardware Problem vor.
Wenns an der SW liegen würde hätten noch viele viele Leute mehr Probleme damit und würden "hier" schreien oder so ;)

Hatte versucht den Screenshot per "Android-Hilfe App" hochzuladen, die mag aber keine "PNG´s" :)
(das könnnte eine sinnvolle Verbesserung sein)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber... :)

Interessant, oder?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-30-10-39-25.png
    Screenshot_2012-11-30-10-39-25.png
    15,4 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2012-11-30-10-39-12.png
    Screenshot_2012-11-30-10-39-12.png
    34,3 KB · Aufrufe: 411
Da es hier um die Grafikfehler bei div. Progr. geht:
SPB Time

Anhänge

• Screenshot_2012-12-14-13-21-35.png
    Screenshot_2012-12-14-13-21-35.png
    169,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Verirrt?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

raovam schrieb:
Da es hier um die Grafikfehler bei div. Progr. geht:
SPB Time

Achso :)

Das mit SPB Time hab ich auch festgestellt.
Das mit die Klötzle net.

Interessant wäre man jemand der den Astro Filemanager, wenn auch nur zum Testen installiert und dann berichtet ob er Grafikfehler bei dem Programm sieht!

Anhang ;)

bei "mnt" und "sdcard" sieht man die Fehler, die ich meine

Anhänge

• Screenshot_2012-12-14-15-34-32.png
    Screenshot_2012-12-14-15-34-32.png
    1 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2012-12-14-15-34-27.png
    Screenshot_2012-12-14-15-34-27.png
    22 KB · Aufrufe: 336
Ich hab bei astro keinerlei Probleme.

ArmedAnger schrieb:
Ich hab bei astro keinerlei Probleme.

Ernsthaft jetzt?! :ohmy:

Wieso ist es denn bei mir nur so.....

Wenn ich es zur Reparatur einsenden sollte, ist dann alles weg :-(

Hast du das OTA Update installiert?
Ich nämlich gestern und heute hatte ich auch einen Fehler, der allerdings anders aussah. Ging von links nach rechts und waren schwarze Balken. Muss definitiv vom Update kommen.

jaegerschnitzel schrieb:
Hast du das OTA Update installiert?
Ich nämlich gestern und heute hatte ich auch einen Fehler, der allerdings anders aussah. Ging von links nach rechts und waren schwarze Balken. Muss definitiv vom Update kommen.

Das Problem mit "Chrome" hatte ich leider vor, als auch nach dem OTA Update.

Die einzige Frage die ich mir Stelle ist, wenn wirklich was kaputt wäre - wieso zeigt es sich mit so einem seltenen Phänomen...suspekt

kein problem damit, habe es gerade installiert.

servus

robert

Screenshot_2012-12-15-11-25-08.png

• Danke
Reaktionen: ron8011
RG206cc schrieb:
kein problem damit, habe es gerade installiert.

servus

robert

Screenshot_2012-12-15-11-25-08.png

Unfassbar :)

Was soll ich jetzt machen - einschicken? Oder gibt es ggf. ein Programm dass das Handy auf einen verm. Hardwaredefekt prüfen kann?

Was soll es sonst sein wenn kein defekt?
Einschicken wäre wohl das beste....

:) lass mal irgend n Benchmark durchlaufen.... :D bin mal gespannt aufs ergenbnis.

Cynob schrieb:
:) lass mal irgend n Benchmark durchlaufen.... :D bin mal gespannt aufs ergenbnis.

Antutu bspw.?

Hab jetzt kein Vergleich... :-(

Anhänge

• Screenshot_2012-11-27-15-28-07.png
    Screenshot_2012-11-27-15-28-07.png
    32 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben Unten