KitKat.....Sollte es Hoffnung geben?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht dran, da sogar für das RAZR HD nur geschrieben wird vielleicht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Bis vor kurzem stand da noch nichts von "möglichen Upgrades"

Naja, ich hab grad aktuell die 4.1.2 drauf
Ich mein mich noch daran zu erinnern, dass es bei dem update hieß, dass man danach nicht mehr rooten kann. Somit fallen Roms ja flach, oder?
Hab damals nicht auf das OTA-update warten können und mittels Anleitung hier upgedatet...

Cua schrieb:
seit neuestem steht auf der offiziellen Seite:
Nur doof, dass ich dann wieder alles neu flashen müsste, wo ich doch die Update.apk eliminiert habe...
Stand doch schon vorher da?
Fakt(ok, beinahe) ist, dass ein Razr I User in Deutschland kein Update mehr bekommt. Die Nachricht soll einfach Hoffnung geben, die später zerstört wird.
Wenn irgendwann ein Update kommen könnte, wird es bestimmt nur 4.2 sein. Soetwas kam schon beim Milestone 1, wo Motorola mehr oder weniger auf Nachfrage der User Froyo rausbrauchte mit voller Bugs und das knapp 11 Monate nach Release.

Natürlich kannst Du die 4.1.2 rooten.

Wenn eine neue Android Version raus ist, ist manchmal eine Anpassung/Neukompilierung der su Binary oder der App nötig. Das dauert aber oft nur Stunden.

Das wird wieder so ein "me too"-Post-Thread und ich bitte, das zu unterbinden.
"ich glaube, dass...", "ich glaube aber nicht, weil..." bringt keine Fakten und endet in Gelaber.
Entweder kommen hier stichfeste Beiträge oder es wird ein Fall für die Plauderecke (oder ein Schloss)!

• Danke
Reaktionen: totila47 und obiwan
Liest sich nicht allzu pessimistisch. :) In unsere Karten könnte auch spielen, dass das RAZR i das einzige im hiesigen Markt verfügbare intel-Phone ist und die sich evtl. Marktanteile sichern wollen.

Dennoch mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen und habe mein RAZR i vor Kurzem gekauft, bewusst dass es wohl keine Software-Updates mehr geben wird.

Wäre ja schön wenn es nicht so wäre, nur verstehe ich dann nicht warum Motorola so lange schon für beide Geräte nix mehr macht in Sachen Update.
Deswegen glaube ich da auch nicht so wirklich dran.

Vielleicht ist ja der Plan keine Arbeit in Bugfixes der aktuellen Version zu investieren sondern direkt in das nächste Versionsupdate.
Aber ich gebe zu, das ist eher Wunschdenken meinerseits ;)

Da arbeiten die aber lange an der nächsten Android-Version Irgonie off.

"das dauert aber oft nur Stunden"
o.O

ich weiß nicht ob es mir das wert ist
und wie aufwendig ist das rooten dann?

Das rooten? Dauert nicht lange ;) paar Minuten vllt ;)

aber das mit der anpassung bringt mir doch etwas sorgenfalten auf die stirn
weil ein paar stunden da dran hocken... naja

da ich eh schonmal hier nen beitrag schreib... ^^
hast du nen link, wo es gut beschrieben ist, wie man das razr i mit 4.1.2 rootet?

Is ja nicht so dass r Beitrag angepinnt ist....

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=339727

Zudem würdest nicht DU an der Anpassung sitzen sondern solange benötigen die Entwickler, alle Dateien sind längst fertig ....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cua
achso
ja das kam im beitrag von ralle zunächst mal so rüber :D

danke für den link
an die angepinnten beiträge bzw. themen hab ich nicht gedacht, sorry :(

EDIT: nachdem ich das jetzt alles durchgeführt hätte
dann muss ich noch warten, bis KitKat irgendwo downloadbar ist, oder?
liegt noch nicht hier im forum rum, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es einfach nicht. Wie kann man nur so abgrundtief negativ sein?

Es ist ja nicht so, als würde das RAZR i mit 4.1.2 absolut beschissen laufen, dass tut es nämlich nicht und viele Bugs gibts auch nicht. Zumindest läufts bei mir rund.

Wenn es ein Update gibt, schön, wenn nicht, ist mir das auch egal ;)

Und wie schon erwähnt: Die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt und ich habe Hoffnung. Damals würd nämlich auch beim Milestone gesagt, es gibt kein 2.2 Update und es gab doch eines ;)

• Danke
Reaktionen: easyline001, Cua und barracuda79
Gerade noch gesagt und schon wird's wieder spitz.
Aus genannten Gründen verübergehend geschlossen. Wer stichfeste Fakten hat, möge sich bitte bei mir melden und ich mache wieder auf.

• Danke
Reaktionen: 85950
Die Chance auf KitKat ist bei 0 :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie komm ich dann an 4.4?
oder muss ich mich mit einer Custom-ROM "begnügen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten