Kontakte manuell direkt im Telefon speichern?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Bei mir geht das auch mit Kontakten die auf der Sim sind, die ich dann aufs Telefon importiert hab.
Sieht man ja schön am Bild, bist du denn auf Kelly Bean 4.1.2 ?

Ja, auch 4.1.2, ich habe alles Mögliche versucht, bei mir geht bis jetzt nur der Weg via Bluetooth!

Ich muss berufliche und private Kontakte trennen, sonst gibt's ärger wg. Datenschutz mit meinen Arbeitgeber. Deshalb suche ich nach einer Lösung, ohne LÖSUNG müsste ich mein Android leider abgeben.

Ich bin überzeugt den Entwicklern ist dieser Punkt gar nicht bewusst!

Komisch, hast du mal einen Werksreset in Erwägung gezogen ?

nein, ein Werk^sreset kommt nicht in Frage, ich vermute ich habe bei meinen vielen Einstellungsänderungen irgendwo was gelöscht, oder verändert. Hoffe beim nächsten Update behebt sích der Fehler von selbst, danke für deine Hilfe!

Updates da wird es keine mehr geben, da brauchst du nicht drauf hoffen.
Gelöscht hast du Root ? Das du was aus dem system gekillt.

Nein, an Root trau ich mich nicht ran, da verstelle ich nichts

Dann kannst du auch nicht was gelöscht haben, was dafür wichtig ist.

Funktioniert bei mir nicht.
Hab MyContacts beyond Sarl
Installiert.

Bein Konto erstellen kann ich nur corporate sync , email und google erstellen. Neue Kontakte nur in Google oder sim.

LG gonso

Yabbadabba schrieb:
Uuuups... MyAccounts heißt die App und erstellt ein Konto MyContacts https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ck.myaccounts Jetzt müsste es stimmen ;-)

Hallo,

danke dir hat super funktioniert
0. syncen abschalten, Kontakte löschen
1. MyAccounts installiert
2. MyContacts als Konto angelegt
3. Contact Editor free installiert

Einzig die Lupe im Telefon zeigt die Kontakte erst an wenn man wirklich sucht - nicht wie sonnst alle. Aber das ist verkraftbar.

Danke

Hallo,

ich habe dazu mal zwei Fragen:
1. Soll ja seit 2 Tagen Kitkat für das RAZRi verfügbar sein - wenn es denn dann kommt, wie schätzt Ihr dann die Lage bezüglich der Kontakte auf dem Handyspeicher ein?
2. Wenn ich mit einem Google Konto "synconisiere", sind die Kontakte dann im internen Speicher zu finden? Muss ich um sie zu verwenden immer online sein, also Datenflat strapazieren?

Besten Dank für eine kurze Aufklärung ;-)

Grüße,
Chris

1. Kitkat ist noch immer nicht verfügbar. Es ist auch nicht bekannt wann. Es ist seit Anfang 2014 angekündigt.

2. Natürlich werden fürs Synchronisieren Daten übertragen zw. der Google Cloud und deinem Telefon. Ob WLAN oder mobil hängt von dir ab.

Zurück
Oben Unten