Razr i als Massenspeicher anzeigen?

Einmal in die Forensuche "massenspeicher" eingegeben und folgender Thread wird gefunden: Mass Storage (ROOT)...
Und daraus dann (6. Beitrag)
BlueEyes80 schrieb:
im terminal nach su, setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb auszuführen und dann reboot.

Die Suchfunktion ist eine feine Sache. Man muss sie nur benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: cottager
Gibts was neues zu diesem Thema? Finde ich ziemlich übel von Motorola! Das mit Updates funktionen entfernt werden ist doch ein Unding. Man kauft doch Geräte "wie gesehen". Dann ist auf einmal der Massenspeicher weg oder das FM Radio weg. Was denn noch alles? Ich warte auf "Telefonfunktion weg"!
 
Stimmt nicht ganz was du sagst.
Mit der Radio Funktion ist nie Geworben worden. Die war da und ist Hardware seitig immer noch vorhandenen. Warum Motorola sie deaktiviert hat kann ich nicht sagen.
Zum Massenspeicher hat sich nichts geändert das war vor dem Update MTP und ist es unter JB auch noch.
 
1. Wird mit der Uhr geworben? Oder mit Telefonfunktion? Oder wenigstens GPS? Also Wurst! Ich finde es schon sehr komisch, dass dieses "nie geworben worden" Argument hier ständig kommt. Mach mich schon seeehr skeptisch...

2. Nichts geändert macht es nicht besser. Aber damit ist ja sicher auch "nicht geworben" worden. Ich bin langsam echt froh, dass ich mein altes Android 2.3.6. noch habe! Überlege, ob ich das Razr i zurück gehen lasse, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe. Flash geht schließlich auch nicht. Aber langsam scheine ich zu verstehen, wie Motorola tickt. Alles, mit dem NICHT geworben wird, geht mit höchster Sicherheit nicht! Mal sehen, ob Chrome geht. Ach Moment, wurde ja nicht mit gewor...
 
CheapIsCool, dann gib' es zurück und benutz GB. Deinen Unmut über das Telefon hast du ausreichend dargestellt - hier geht es bitte weiter mit dem Thema. Danke schön!
Ach ja, ich mag mein RAZR i - MIT JB!
 
fehlender massenspeichermodus ist kein moto-ding, ist allgemein seit ics so.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
...und Flash geht auch unter JB, zumindest bei mir.
 
Und in jedem Geräteforum regen sich Leute auf und sagen, dass sie jetzt andere Marken kaufen werden, und dass das eine Frechheit des Herstellers ist und bla. Aber Fakt ist eben, dass mit Jelly Bean alle das MTP einführen ;)
 
Irgendwann haben sich alle daran gewöhnt und Microsoft erhält keine Lizenzzahlungen mehr. Genauso wie mit den SD-Karten. Wobei es für die Hersteller ein leichtes wäre auf FAT32 zu verzichten. Es gibt ja genug anderes FS, die sogar besser sind. Aber da bestimmt das Diktat der Masse was verwendet wird.

Aus meiner Sicht der richtige Schritt das jetzt zu unterbrechen. Wenn sich erst einmal alle Windows-User an ein externes Programm gewöhnt haben, kann man nämlich auch die Massenspeicherfunktion wieder anbieten. Aber bis dahin gehen sicherlich noch einige Monate ins Land. Da bin ich doch froh mit einem Linux-PC zu arbeiten, da muss ich auf diese Features nicht verzichten. :flapper:

Auswahl_162.png
 
Ich habe übrigens unter apps-alle "Massenspeicher nicht verfügbar". Was ist denn wenn man das löscht oder einfriert? Hab leider kein Root:/ wäre zwar zu einfach...aber wer weiß ;)
 
ArmedAnger schrieb:
Ich habe übrigens unter apps-alle "Massenspeicher nicht verfügbar". Was ist denn wenn man das löscht oder einfriert? Hab leider kein Root:/ wäre zwar zu einfach...aber wer weiß ;)

Mit Root kann man die Option löschen, dann ist der komplette Datei löschen, was dann den Massenspeichermodus ergibt- ob Einfrieren reicht weiß ich leider nicht, kann ich aber heute Abend am andere Razr I zu hause versuchen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
neandertaler19 schrieb:
Aber Fakt ist eben, dass mit Jelly Bean alle das MTP einführen ;)

Hatte das HTC One X und aktuell das Sony Xperia Z und die haben sowohl MTP als auch den Massenspeichermodus unter JB!
 
Bei mir reicht einfrieren der massenspeicher.apk nicht aus,Bootloader/root frei,4.0.4.
 
Andro_ID schrieb:
Hatte das HTC One X und aktuell das Sony Xperia Z und die haben sowohl MTP als auch den Massenspeichermodus unter JB!

Sorry, aber das ist zumindest beim One X absoluter Mumpitz, beim Xperia Z kann ich es nicht sagen. Beim One X geht mit JB auch nur noch MTP, aber jetzt zurück zum Razr i ;)
 
Mal so ein kleiner Tipp am Rande:
Die Massenspeicherfunktion ist doch quasi die Selbe, wie die Kamera-Option.
Wenn nicht alle Daten angezeigt werden, einfach einmal den Modus schnell wechseln, und man kann Daten ganz normal kopieren, wie wenn der Massenspeichermodus aktiv wäre.

Gruß
 
neandertaler19 schrieb:
beim Xperia Z kann ich es nicht sagen.

Es ging ja auch nur darum zu widerlegen, dass es generell an JB liegt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-07-20-12-41.png
    Screenshot_2013-03-07-20-12-41.png
    38,7 KB · Aufrufe: 607
So war das ja auch nicht gemeint, sondern so, dass es ab JB üblich ist, die Anbindung über MTP zu machen, Ausnahmen gibt es da leider wenige ;)
 
TrippleT schrieb:
Wenn man gerootet ist braucht man bei systm/app mur die MassStorageUnavailable.apk zu freezen...nach einem neustart hat mann dann immer den massenspeicher mode...

Kann es sein, dass es diese APP unter JB gar nicht gibt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.288
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten