Razr i als Massenspeicher anzeigen?

C

CoCo93

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich einschalten, dass mein PC das Razr i als Massenspeicher erkennt?

Danke

CoCo93
 
Wenn es verbunden ist, gibts im Benachrichtungsbereich einen Punkt, der dich in die Einstellungen bringt. Per Default ist es glaub ich als MTP eingestellt, kann aber auch als Massenspeicher eingestellt werden.
 
In die Einstellungen kommst du auch wenn es nicht verbunden ist über:

rechtswisch in Schnelleinstellungen->Zu den Einstellungen->Speicher->oben rechts(unter Uhr) Menü: USB Verbindung auswählen.
 
Einen Massenspeicher gibt es da nicht, das hat etwas mit ICS zu tun, das ist dort nicht mehr integriert, Grund dafür ist die Partitionierung-
Allerdings kann man dort alternativ statt des MTP Modus den PTP Modus wählen. der ist ursprünglich für Digicams gedacht gewesen. Unter ubuntu kann ich damit problemlos auf den internen und externen Speicher zugreifen und nicht nur auf den Fotoordner. Sämtliche Dateiformate lassen sich zudem transferieren, also ein guter Ersatz für den fehlenden Mass Storage Device Mode.
 
Okay. Danke
 
Aber es gibt doch noch den USB Massenspeichermodus. :glare:
Das ist zwar ein screenshot vom RAZR M, sollte aber beim RAZR I doch genauso sein.


screenshot_2012-10-16lzjik.png
 
oh ok, bei mir erscheint der Massenspeichermodus nicht sondern nur die 2 anderen
 
Bei mir auch nur die 2 anderen
 
Bei mir wurden alle drei Optionen angezeigt, als es mit PC verbunden war.. Im Einstellungs-Menü allerdings auch nur MTP und PTP O_o
 
Das Problem besteht bis auf wenige Ausnahmen (HTC) generell ab ICS.
Ich hatte diesbezüglich im S3 Forum schon ein Thema aufgemacht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/248408-kein-massenspeichermodus-trotz-externer-sd.html[/OFFURL]

Besonders ärgerlich an dem fehlenden Massenspeichermodus ist der Umstand, dass man immer erst den Treiber installieren muss, bevor man das Handy angezeigt bekommt.
Beim Razr i wird ja automatisch der Motorola Device Manager installiert.
 
Andro_ID schrieb:
Beim Razr i wird ja automatisch der Motorola Device Manager installiert.

Bei mir war das nur eine Option und wurde nicht automatisch ausgeführt...
 
Ja, bei mir auch. Aber ohne es zu installieren, wird der Speicher des Handys nicht angezeigt. Zuerst muss der Treiber installiert sein, dann wird es erkannt. Und das ist der Nachteil, da man das Handy dann nicht einfach so mal an einen anderen PC hängen kann. Nutze deshalb gerne AirDroid. Das funktioniert super, wenn man nicht gerade Unmengen an GB transferieren will ;)
 
Andro_ID schrieb:
Ja, bei mir auch. Aber ohne es zu installieren, wird der Speicher des Handys nicht angezeigt. Zuerst muss der Treiber installiert sein, dann wird es erkannt. Und das ist der Nachteil, da man das Handy dann nicht einfach so mal an einen anderen PC hängen kann. Nutze deshalb gerne AirDroid. Das funktioniert super, wenn man nicht gerade Unmengen an GB transferieren will ;)

Zum Glück sind aber die Treiber und die Motorola Software auf dem Handy gespeichert, so dass man es doch eigentlich an jedem anderen Rechner benutzen kann. Man braucht also keine CD oder Internetzugang für die Treiber!
 
Andro_ID schrieb:

Danke für den Tipp.
Also AirDroid wäre ja mal sowas von genial,..wenn ich wüsste wie man das Prog. wieder schließt.
Bei mir bleibt das Symbol trotz schließen immer oben in der Benachrichtigungs Leiste.
Lösche es dann immer in den Apps Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn mit einem der beiden verbliebenen Modi auch
eine USB OTG Verbindung zu einem Android Tablet?
 
ganter schrieb:
Danke für den Tipp.
Also AirDroid wäre ja mal sowas von genial,..wenn ich wüsste wie man das Prog. wieder schließt.

Einfach auf den Zurück Softkey, dann wird man gefragt ob man AirDroid beenden will. Einfach mit Yes bestätigen.
Ich nutze das Widget, was ziemlich komfortabel ist, weil man einfach per Schieber die Verbindung starten und beenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: one6one und ganter
Andro_ID schrieb:
Ich nutze das Widget, was ziemlich komfortabel ist, weil man einfach per Schieber die Verbindung starten und beenden kann.

:thumbup:
Ich jetzt auch
 
Im Kameramodus konnte ich gestern auf die Daten zugreifen, ohne vorher die Software zu installieren, das ging recht komfortabel.
 
Andro_ID schrieb:
Ja, bei mir auch. Aber ohne es zu installieren, wird der Speicher des Handys nicht angezeigt. Zuerst muss der Treiber installiert sein, dann wird es erkannt. Und das ist der Nachteil, da man das Handy dann nicht einfach so mal an einen anderen PC hängen kann. Nutze deshalb gerne AirDroid. Das funktioniert super, wenn man nicht gerade Unmengen an GB transferieren will ;)

Der Nachteil ist nur dass man im selben WLAN sein muss. Ich bräuchte das gleiche auf USB Basis, weil mein Rechner auf der Arbeit kein WLAN hat.
 
Janta schrieb:
Im Kameramodus konnte ich gestern auf die Daten zugreifen, ohne vorher die Software zu installieren, das ging recht komfortabel.
Super, genau das hab ich gesucht!
Ich will ja nicht extra einen *** Treiber installieren (vor allem nicht auf PCs, die nicht mir gehören!). Dass man in den Kamera-Modus muss, um Daten zu übertragen ist zwar nicht unbedingt logisch, aber hauptsache es klappt :mad2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.502
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.134
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten