RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

Na da musste mal bissle mehr suchen ;)
Unter wird benötigt steht doch alles, inkl. Downloadlink:
JB Retail EU:
Google Drive von Cua
 
fuyao schrieb:
B) Du hattest Kitkat 4.4.4 installiert und den Bootloader unlocked --> Firmware 4.4.2 flashen (z.b. mit RSDlite) und vorher aus der glaube ich xml Datei folgendes löschen (mit Notepad öffnen) "fastboot erase userdata" oder fastboot wipe userdata oder fastoot format userdata, habe nicht die Datei vor mir liegen.
Dadurch verhinderst du, dass die Daten gelösch werden

Meinst du diesen Ausdruck:
<step operation="erase" partition="userdata" />
 
ChrizZz90 schrieb:
fuyao schrieb:
B) Du hattest Kitkat 4.4.4 installiert und den Bootloader unlocked --> Firmware 4.4.2 flashen (z.b. mit RSDlite) und vorher aus der glaube ich xml Datei folgendes löschen (mit Notepad öffnen) "fastboot erase userdata" oder fastboot wipe userdata oder fastoot format userdata, habe nicht die Datei vor mir liegen.
Dadurch verhinderst du, dass die Daten gelösch werden

Meinst du diesen Ausdruck:
<step operation="erase" partition="userdata" />
Ja
 
Tja, da RSDlite nicht mal das Razr erkennt, wenn ich es per USB an den Laptop anschließe wird es das vermutlich recht schnell gewesen sein
 
Dann hast du die Treiber nicht installiert (denke ich)
Ferndiagnosen sind immer recht schwer, gib das Handy jemanden, der sich mit fastboot + adb auskennt, schmeiß es weg (aber bitte in den Sondermüll) oder schick es eben jemandem aus dem Forum
 
@ChrizZz90
kurze Sachverhalte:
- Ein Downgrade von KK auf JB ist nur möglich, weil der Bootloader beim Upgrade auf Kit Kat nicht verändert wurde. Also wirst du bei der Bootloader-Version keinen Unterschied feststellen können. Allerdings blockiert der Bootloader einen Downgrade der Android-Version, wenn er geschlossen ist (Eigentlich eine gute Sache, denn beim Upgrade von ICS auf JB, wurde der BL ebenso geupdatet und bei einem versuchten Downgrade (BL offen) wurde das Telefon unwiderruflich ein Briefbeschwerer) Das ist also der Grund, wieso der BL offen sein muss
- Ob das Flashen ohne "Erase Userdata" funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln. Ist bei mir jetzt auch schon ein paar Jährchen her (Wir hatten 2 Razr I in der Familie), aber ich meine, dass der Bootloop nur wegging, wenn man auch "erase Userdata" mit durchgeführt hat.

RSD-Lite wird das Telefon nur im Fastboot-Modus und nur an einem USB 2.0 erkennen. Nutzt du Windows ab 8.0 solltest du die Treibersignierung unter Windows deaktivieren.

Zusammengefasst: Mir ist (leider) kein Fall bekannt, indem dieser plötzliche Bootloop (Meine Frau hatte diesen Bootloop 2 oder 3 mal) ohne kompletten Datenverlust behoben werden konnte.
Trotzdem werde ich dir (und die anderen natürlich auch) gern Schritt für Schritt weiterhelfen, wenn es irgendwo in der Anleitung hakt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.516
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten