Razr I kaputt, Instandsetzung "nicht mehr möglich", Kaufpreis zurückerstattung

Hi - ich bin neu im Forum und über "Razr i/Sim-Slot" auf dieses Forum und das Thema gestoßen...
Tja, nun - ich habe mein Razr nach Rücksprache mit dem Motorola-Support wegen eines defefekten Simkarten-Slots (Karte ging nicht mehr ohne Nadelhilfe raus) zu Datrepair geschickt. Nach 4 Tagen kam die Nachricht, daß das Gerät repariert sei und zurückgesandt werde. Wie ich dann das Päckchen öffne, ist ein Moto G drin - ich denke an eine Verwechslung und rufe bei Datrepair an.
Der Datrepair-Mitarbeiter erklärte mir auf arrogant-genervt Art, was für ein hinterwäldlerischer Trottel ich sei, bei einem derart veralteten Gerät (mit 17 Monaten Restgarantie) eine Reparatur zu erwarten. Bezüglich des Verbleibs meines Razr verwies er mich an Motorola, wo ich auf einen Mitarbeiter mit gleicher Kommunikationskompetenz geriet: Wie kann man für so ein altes Handy überhaupt noch Reparaturansprüche stellen...Ich habe daraufhin erklärt, daß ich ihnen bzw. Datrepair mein Handy zur anvertraut hätte und dieses nun, ohne mich zu informieren, entsorgt worden sei. Das Moto G wolle ich nicht, dafür mein Razr zurück. Widerwillig und verständnislos meinte der Mitarbeiter schließlich, man werde sehen was sich machen ließe.
Da ich wenig Glauben an die Motivation hinter dieser Aussage hatte, habe ich das Moto G verkauft und mir ein gebrauchtes Razr dann zugelegt.
Kurzum: Sowohl das Geschäftsgebaren von Motorola wie auch der unverschämte Umgangston des Datrepair- und Motorola-Mitarbeiters werden sich beim Kauf des nächsten Handies sicher als Entscheidungshilfe bezahlt machen.
 
Bin gespannt was mit meinem Razr i passiert. Habe es heute eingeschickt, weil der Vibrationsmotor sporadisch aussetzt und der Kopfhörerbuchse "Spiel" hat (je nach Belastung des Steckers einseitiges Audio).

Hoffe ich bekomme kein Moto G, das ist mit der Verarbeitungsqualität überhaupt nicht vergleichbar, und außerdem zu groß...
 
Es gibt aber keine Ersatzteile mehr fürs RAZR i. Musst also wahrscheinlich selbst reparieren :/
 
wie kann das eigentlich sein? das gerät ist gerade mal 2,5 jahre im markt. im grunde würde man doch jetzt erst mit den ersten ausfällen rechnen insbesondere beim akku wäre meiner meinung nach die erste "ersatzteilwelle" jetzt da. aber anscheinend sind auch geräte mit einem neupreis von 300€ aufwärts heutzutage als wegwerfhandy konzipiert. :confused2: :angry:
 
Es gibt schon eine ganze Weile keine Ersatzteile mehr. Dafür eben ein Austauschgerät, in seltenen Fällen auch eine Auszahlung.

Klar gibts das Moto G als Ersatz, es haben aber auch schon Leute geschafft ein Moto X abzustauben :D
 
aber gab es nicht mal gesetzliche fristen, wie lange hersteller mindestens ersatzteile vorhalten müssen?

und wenn du sagst: eine ganze weile: sollte Moto nicht mindestens für die ersten geräte und deren zweijähriger garantiefrist (okay, bei uns in Deutschland) ersatzteile geplant haben? wobei mich mal interessieren würde, was das letzte produktionsdatum für das Razr i war. die noch kaufbaren geräte sind ja "restbestände".

ein Moto X als ersatzgerät wäre natürlich nicht gänzlich verkehrt. da würde ich nur den SD-slot vermissen. :D
 
Nein, der Hersteller muss gar nichts vorhalten ;) Er kann, dass wars aber auch schon.

Aber das driftet schon wieder in eine Rechtsberatung ab, die wir hier nicht haben wollen :p

Und die Gewährleistung wird doch geboten? Wenn keine Ersatzteile verfügbar sind, muss ein Austauschgerät angeboten werden oder eine Auszahlung erfolgen. Wird also alles richtig gemacht ;)
 
Nur mal aus reiner Neugier:
Welche Version des Moto G habt ihr denn bekommen? Wenigstens die LTE Version? (Wobei mir persönlich das Display etwas groß wäre und NFC fehlen würde...)
 
Na ihr macht mir ja Mut :winki:,

ich habe mein RAZR i auch an datRepair geschickt, da es keinen GPS-Empfang hatte (auch nach dem Update auf 4.4.2 nicht). Es ist aber noch unterwegs und sollte morgen dort ankommen. Ich bin ja gespannt was da rauskommt. Zumal es wie ein Neues ohne Kratzer und Gebrauchsspuren ist.
 
Das Problem beim Razr I besteht schon eine Weile.
Displays sind momentan noch zu bekommen, bei den Rückseiten sieht es schlecht aus,vor allem mit den Weißen.

Ist zB. Beim Ersten One Mini genauso, für das Blaue, wurde selten verkauft, bekommt man selbst als Händler direkt bei HTC keine Teile mehr, wenn mal eines vorhanden ist gibt es Lieferzeiten bis zu 4 Wochen.
 
Gerätetausch weil unreparierbar, neues Gerät, anderes Modell

Ich befürchte, es wird ein Moto G. Aber mal schauen.

Immerhin: Ich habe das sporadische Aussetzen des Vibrationsmotors bemängelt und dass die Kopfhörerbuchse zu viel "Spiel" hat. Wurde ohne Murren anerkannt.

Und: Das Plastik vor der Kamera war gebrochen. Bei manchen Herstellern heißt es :flapper: wir beheben erst technische Defekte wenn es keine kosmetischen Probleme mehr gibt.
 
wunderkiste schrieb:
Nur mal aus reiner Neugier:
Welche Version des Moto G habt ihr denn bekommen? Wenigstens die LTE Version? (Wobei mir persönlich das Display etwas groß wäre und NFC fehlen würde...)

Es war eines der 1. Generation:tongue:.
 
Ich habe heute Vormittag eine Mail von datrepair gekriegt. Darin heißt es

"Gerät wird versendet (Tauschgerät zurück)".

Bin mal gespannt, was für ein Gerät es ist und in welchem Zustand, da ja meines wie schon mal geschrieben wie neu war.
 
Ich meinte das um die Kamera rum -sorry..
 
So Gerät ist gerade zurück gekommen. Es ist ein neues Moto G.
 
Also ein G 2014?
Ist ja dann ein Guter Tausch.
 
Also es steht LTE bei den Daten auf dem Karton und hat ein 4,5 Zoll Display.
 
Ja genau. Es ist dieses und auf dem Karton steht unten rechts 4G. Dann hätte ich gleich direkt eine Frage an die RAZR i bzw. Moto G Nutzer. Welches haltet ihr für besser, das RAZR i oder das Moto G 4G?
 

Anhänge

  • moto g.jpg
    moto g.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten