Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das würde mich auch interessieren.
Warum ist das so gewollt das man den internen speicher nicht verschieben kann.
Software mässig durfte es doch gehen. Am PC kann ich den Installationspfad auch wählen und alles klappt. Dort muss ich nicht alles auf c: Speichern.
 
ich verstehe ja warum google diesen weg der app2sd-verbannung gegangen ist .. aber in zeiten von doch immer komplexeren apps reichen die internen speicher nicht aus ..

ohne root wird es da ganz schnell eng .. sicher kann man glück haben, dass eine app zusätzlich zur internen "sdcard" auch den externen speicher "reale sdkarte" abfragt... aber ausgehen kann man davon nicht ..

ich hab deshalb relativ schnell den bootloader entsperrt, gerootet und rickwyatt´s mod
[MOD] AIO Boot Mod Made By Me For All Motorola Razr i - xda-developers installiert ...

damit hab ich erstmal etwas spielraum ... da dort die sdkarte auch als selbige gemountet ist.. und nicht mehr per directorybind verzeichnisse einzeln verschoben und gemountet werden müssen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-29-14-32-03.jpg
    Screenshot_2012-12-29-14-32-03.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 601
Zum Foto und Modell habe ich kein Nerv. Hatte beim Milestone den ganzen hick Jack gemacht und richtig gut war kein der mods. Gerade ab cm 7 immer der schon.... awd launscher der resurcen braucht wie Sau.
Wie weit sind die eigentlich mit root muss man zurück auf 32 ? Oder geht die 40 er mit entsperren.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sich apps (nicht nur Navigon) ohne root mit Hilfe des Total commanders auf die externe sd-Karte verschieben lassen?
 
nein! du kannst nur glück haben das apps ihre zusätzlichen daten (navikarten...spieldaten.. etc) auch auf der sd-karte abspeichern bzw. suchen ...
 
@cyk, welche version hast du genommen?
Hatte vorher das swap sd card Tool installiert, danach ging in den Einstellungen die Speicheranzeige nicht mehr (kam immer eine Fehlermeldung). Und die Auflösung wurde dort auch noch verändert. Welche Version kann ich nehmen wenn ich nicht die neueste Firmware drauf habe sondern die 32er?
 
wenn ich es noch richtig in erinnerung habe wird die 32. da nicht supportet...

persönlich benutze ich die 40 und es gibt da auch keine einschränkung bezüglich fehlermeldungen bei der speicheranzeige .. warum gehst du nicht höher .. ? bootloader noch locked?
 
Bootloader ist unlocked. Wegen der Kameraoption der 40er will ich nicht höher.
 
Hallo, ertsmal sorry für einen evtl. zweitthread, von den anderen hat mich auch mangels übersicht/länge keiner richtig schlau gemacht.

Ich habe die 39er firmware, also ist ohne entsperrten bootloader/root anscheinend wenig möglich oder eher gar nichts in bezug auf games/apss auf eine sd?

root misslang, habe irgendwo gelesen dass geht ab 39er fw nur noch mit entsperrtem bootloader, da die aussagen von motorola auf der homepage da krasser sind als bei sony möchte ich den ganz gern zu lassen.

somit startet directory bind zwar aber verlinkt mangels root rechte nix, gibt es doch noch einen link/fix zwecks rooten um die garantie nicht durch bezug eines unlock codes in den wind zu blasen?

ansonsten ist ja nach 2 spielen, max 3en im internen speicher schluss mit lustig, es können nur songs/pics/vids verschoben werden?

wobei die "nette";-( dame auf der moto hotline, sie hörte lieber sich selbst als den kunden reden, ja der festen überzeugung ist das razr i unterstütze jeglichen datei transfer, geblockt würde sowas ja wenn nur vom anbieter der apps.....
 
Ich hab 7Spiele drauf+europa karten und noch 2,5gb frei...
Ich sags dir nochmal: das razr i ist keine Spielekonsole, ein Nexus 7 ist günstiger und deutlich besser:)

Wieso Motorola den internen speicher als sdcard einbinded weiss auch nur der Wind aber das ist leider so und bis 4.1raus ist gibts auch keinen root ohne entsperrten bootloader und dann naja mal schaun ich kanns dir nicht versprechen, vielleicht ändern sie die Einbindung auch einfach.

Was ich dir sagen kann ist, dass viele Spiele und Navilösungen die einen extra Ordner für dateien haben (die großen also) auch damit zurecht kommen wenn die Daten auf external1 verschoben wird.
Bei Copilot gehts zum Beispiel mit nem kleinen edit der .cfg, bei andren sogar ohne sowas indem man einfach den Ordner verschiebt.
 
bekomme kein Verschieben angeboten
 
Hallo,

habe vor mir das Razr i zu kaufen. Nun habe ich aber gelesen, daß es selbst nach dem Rooten des Razr nicht möglich wäre, Apps auf die SD-Karte zu verschieben wenn man die aktuellste Firmware-Version von Motorola aufgespielt hat.
Stimmt das ?
 
Stimmt leider... aber man kann eine mod flashen dadurch wird die SD Karte dann als interne erkannt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sniper1986 schrieb:
aber man kann eine mod flashen dadurch wird die SD Karte dann als interne erkannt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, bin noch blutiger Anfänger.
Könntest Du mir erklären was genau das heißt und wie man das macht ?
 
Du wurdest verschoben, bitte das nächste mal gleich im richtigen Unterforum posten.

:)
 
hat sich -irgendwie zumindest- erledigt.
nachdem sich auch andere apps (quelle egal) nicht mehr installieren ließen, hab ich mein razr i zurückgesetzt.
jetzt läuft wieder alles...
 
Hi,
ich bin seit heute auch Razr i Besitzer, als erstes Smartphone überhaupt, und habe es mir unter anderem wegen der SD Möglichkeit zugelegt.

Gibt es inzwischen wirklich keine Möglichkeit, Apps auszulagern? Sprich mein kleiner Speicher ist in kürzester Zeit voll?
Das wäre für mich schon beinahe ein Grund das Teil wieder abzugeben :(

Habe aber auch keine Smartphone Erfahrung ob 5Gb nicht etwa reichen...
 
Dass liegt an Android und nicht am Razr i das apps nicht mehr auf die sd Karte verschoben werden können. Kannst das Razr i schon zurück geben und dir eine andere Marke holen und hast dass selbe Problem. der Speicher reicht für apps locker, nur bei einer Navi app plus Karten könnte es knapp werden...alles andere wie Fotos, filme oder Musik kommen auf die Wechsel sd. In meinem Fall 32GB....

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Schon klar, aber andere Geräte kommen mit 16 oder 32 Gb.
Wenn du meinst die 5 reichen. War nur etwas geschockt das gleich zu Anfang festzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.515
iieksi
iieksi
S
Antworten
6
Aufrufe
1.854
Stefan1971y
S
Zurück
Oben Unten