Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir ging DirectoryBind? *mhm* mir ging nur die manuelle Variante, was haste denn eingestellt?
 
heifeif schrieb:
A. Liegt das an ICS...(ist bei allen Geräten so)

Na schöne Sch.... wird das bei JellyBean besser? Falls denn mal irgendwann ein update kommen sollte?
 
canada schrieb:
Bei dir ging DirectoryBind? *mhm* mir ging nur die manuelle Variante, was haste denn eingestellt?

Ja. Ohne Probleme. Habe einfach unter external1 ein neues Verzeichnis gemacht "navigon" und habe dies als neues Datenverzeichnis deklariert. Bei der Programm "directorybind" habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass man nach dem Kopieren der Daten noch den "bind" aktivieren muss... die kleine Diskette auf der linken Seite muss dann hellgrün hinterlegt sein, sonst geht es nicht... vielleicht liegt es daran? (s. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-31-19-16-59.png
    Screenshot_2012-10-31-19-16-59.png
    7,6 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazznova
Moin,

ich habe mit dem TotalCommander das komplette Navigon-Verzeichnis auf die ext. SD-Karte verschoben.
Funktioniert wunderbar, Navigon startet normal und lädt neue Karten direkt auf die ext. SD-Karte.

Grüße,
Daniel
 
@Daniel
Danke für den Tipp! Das werde ich mal testen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das auch mit Navigon probiert und Navigon hat immer wieder auf den internen Speicher installiert.

Erst auf die SD und beim nächsten Start wieder auf den internen Speicher :sneaky:
 
Keine Änderung am Speichermanagement bei JB.

Schorschi schrieb:
Na schöne Sch.... wird das bei JellyBean besser? Falls denn mal irgendwann ein update kommen sollte?
 
desertfoxx schrieb:
Ja. Ohne Probleme. Habe einfach unter external1 ein neues Verzeichnis gemacht "navigon" und habe dies als neues Datenverzeichnis deklariert. Bei der Programm "directorybind" habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass man nach dem Kopieren der Daten noch den "bind" aktivieren muss... die kleine Diskette auf der linken Seite muss dann hellgrün hinterlegt sein, sonst geht es nicht... vielleicht liegt es daran? (s. Screenshot)

Wunderbar, das ging bei mir auch mit directorybind.
Aber erst wie ich aus dem Programm mein Navigon Ordner umkopiert habe, manuell ging das nicht wobei ich nie auf die Idee gekommen wäre den Pfad als /sd-ext/Navigon zu benennen, was wohl wichtig ist.
Also einfach auf SD den Ordner /sd-ext/ erstellen und darin dann die zu verschiebenen Ordner anlegen und mit dem Programm "mounten".
 
Zuletzt bearbeitet:
jazznova schrieb:
Wunderbar, das ging bei mir auch mit directorybind.
Aber erst wie ich aus dem Programm mein Navigon Ordner umkopiert habe, manuell ging das nicht wobei ich nie auf die Idee gekommen wäre den Pfad als /sd-ext/Navigon zu benennen, was wohl wichtig ist.
Also einfach auf SD den Ordner /sd-ext/ erstellen und darin dann die zu verschiebenen Ordner anlegen und mit dem Programm "mounten".
Wieso eigentlich external1/sd-ext/?, müsste es nicht eigentlich auch ohne sd-ext gehen :-/
 
Hab es eben probiert, geht auch ohne sd-ext :o

Keine Ahnung wo das mit dem sd-ext her kam ... egal also es geht jedenfalls.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Daten/Apps auch ohne Root zu verschieben?


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gerade mal Locus installiert... komischerweise installierte sich DAS direkt auf die SD Karte.
Aber sonst bin ich von dieser "Idee" von Motorola alles andere als begeistert.
 
Gibt es inzwischen schon eine funktionierende Lösung ohne Root?
Oder kennt einer eine Alternative zum Navigon, dass seine Karten auf die externe SD Installieren lässt?

Soweit ich begriffen habe, nützt es ja nix, die interne vollzuladen, Navigon zu installieren und die SD wieder leerzumachen, da Navigon dann, beim nächsten Start, die Karten wieder auf die interne packt...

Wichtig sind mir nur gutes aktuelles Kartenmaterial, Offline-Navigation und dass mein Razr weiterhin flüssig läuft.
 
Ich benutze Navdroyd als Navi und die Karten sind auf der SD Karte ( External1) installiert. Funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@godlovesjacob

Ich habe den Navigon Ordner mit dem Total Commander auf die externe SD kopiert und den Ordner auf der internen umbenannt.Dann gestartet und sehe da,es geht.Dann habe ich den unbenannten Ordner von der internen SD gelöscht und es geht immernoch.Probiere es mal aus,falls es bei Dir nicht gehen sollte,kannst du immernoch den unbenannten Ordner wieder als Orginal nehmen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Kann ich bestätigen, ich habe einfach die Karte aus meinem alten Handy auf der sich der Navigon Ordner befindet ins RAZR i gesteckt und Navigon installiert.

Navigon findet dann automatisch seine Karten auf der SD wieder.

Ich glaube man kann die Karten auch über eine PC-Software downloaden, dann bräuchte man auch keine 2 Gb auf dem Internen Speicher.

Gruß
Carsten
 
canada schrieb:
Man hat ja nicht mal, die 8 sondern nur 5GB. Ich hatte diese alleine mit Navigon schon voll und als beim internen Speicher nur noch ~ 200MB frei waren, hing auch das ganze System ständig, arbeiten war damit nicht mehr feierlich. (Wieso eigentlich?)

Navigon kann man von selbst trotzdem auf die externe SD verschieben
Also diese Variante geht auch schon mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-tauschen-remapping.319802.html#post-4323720
Werde dann heute noch das hier testen: [TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers


Versuch diese Methode schon tagelang und es funktioniert einfach nicht was ist der Trick dabei... will mit der bat datei die das swapt nicht arbeiten bevorzuge dann doch diese methode
 
Öhm mithilfe dieses Directory bind bin ich auch schonmal drauf gestossen....
Also die Aufgebenstellung war damals diese ganzen Speicherhungrigen Spiele von Gameloft und so auszulagern.
Im endeffekt kann man das alles mit Symlinks machen. Die komplette /data Partition würde ich nicht mit der externen vertauschen - da die ganze zeit auf der external sd rumgerührt wird verschleißt diese schneller bzw dürfte das ganze den Akku ziemlich in die Knie zwingen ;)
 
Hi Miteinander,
Hab auch mal 'ne Frage hierzu:
Soweit ich verstanden habe, ist das verschieben bzw. installieren und nutzen von Apps über die externe SD-karte ohne root mit total commander möglich, richtig? Von diesem Programm hab ich allgemein viel gutes gehört. Aber funktioniert das nur bei navigon oder auch mit anderen apps?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.514
iieksi
iieksi
S
Antworten
6
Aufrufe
1.854
Stefan1971y
S
Zurück
Oben Unten