Vibrationfunktion fällt zeitweise aus

Hm, hatte das Problem auch schon mehrfach. Bisher hat ein Neustart des Geräts geholfen. Kann aber auf Dauer auch keine Lösung sein, deshalb ist es am WE zurück zum Händler gegangen. Der schickt es jetzt ein. Mal schaun, was draus wird...


Jetzt muss ich Momentan wieder mit ner uralten Möhre mit tasten "spielen", hoffentlich dauerts nicht sooo lange :sad:
 
Habe o.g. Phänomen jetzt auch seit ein paar Tagen. Beim Tippen mit Swiftkey setzt nach einigen Wörtern die Vibration aus. Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus: wenn man das Gerät schüttelt geht Vibra wieder (für ein paar mehr Wörter). Also vermutl. hängt die Welle/das Rotationsteil von der Vibrations-Einheit.

@Schorschi
Bitte halt uns/mich mal auf dem Laufenden bezgl. deiner Retoure. Habe nach mehrfachen Defy Debakeln bei dat repair eigtl keine Lust auf Einschicken, aber vllt vergolden sie dir das Gerät ja auch durch Erstattung der UVP...
 
So, wurde gerade von meinem Händler benachrichtigt, dass das Gerät zurück ist, ob repariert oder getauscht, werd ich dann sehen... Bin mal gespannt, ob es jetzt besser geworden ist. Hatte ja n bischen darauf gehofft, dass die nicht reparieren/tauschen sondern, wie in einigen anderen Beiträgen hier, Geld zurück geben :rolleyes2: Nicht das ich unzufrieden mit dem Razr i gewesen wäre, finde ich echt n gutes Gerät :thumbup:, aber n neues "Spielzeug" wär auch schön gewesen :scared:

Edit 01.03.14:
hab das Ri gestern wieder in Empfang genommen, es wurde "instandgesetzt". Was auch immer das heißen mag, mehr Infos gab es dazu leider nicht :confused2:
Beim Schreiben von Text ist bisher alles o.k (wobei ich auch noch nicht all zu viel geschrieben habe...). Allerdings vibriert es bei einigen anderen Aktionen nicht mehr, bei denen ich meine, dass es das vorher getan hat. Ich mag mich täuschen, aber ich meine, dass bisher z.B. auch beim Eingeben des Entsperrmusters das Handy vibriert hat. Jetzt tut es daß nicht mehr. Kann das jemand bestätigen, dass es das eigentlich tun sollte?

Mag ja vieleicht etwas pingelig sein, aber bei einem Stück Technik, das vor noch nicht mal 1,5 Jahren mal 400€ gekostet hat, erwarte ich halt einfach, dass auch alles vernünftig funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckie
Hmpf, durch die "Instandsetzung" kippt jetzt der Bildschirm nicht mehr von Hochkant auf Querformat wenn ich das Ri kippe. Dachte erst, das läg an ner Verschlimmbesserung in der Browser App, aber da es bei ALLEN installierten Apps nicht mehr geht, liegts wohl am Gerät. Also geht das heute wieder zurück zum Händler.....
Und ganz nebenbei ist die Vibrafunktion auch nicht wirklich zuverlässiger geworden. Jetzt klappt es zwar bei schreiben von texten, aber dafür funktioniert es bei einigen anderen Anwendungen nicht mehr so wie vorher..... :angry:
 
Der Haken für "Display automatisch drehen" unter Einstellungen/Display ist aber bei dir gesetzt?

Machst einem ja echt keine Hoffnung, dass sich bei dat was geändert hat... aber Danke für dein Feedback!!!
 
Ach du Sch.... da sagst du was. Man wär das peinlich geworden..... :blushing:
Da war ich blöder Weise von ausgegangen, dass das automatisch geht. Auf die Idee, dass man so was vorher aktivieren muss, bin ich echt nicht gekommen.

Also, jetzt funktioniert zumindest das kippen des Bildschirms wieder tadellos, ehem. Danke!

Foren sind Super!!!:thumbup:
 
Weiss jemand woran es liegt das andauernd die Vibration ausfällt. Ob ich es entsperre oder auf dem keyboard da bekomme ich keine haptik mehr. Kann mir jemand da helfen?:confused:

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau 16 Thread unter deinem und noch auf Seite 1 ist der entsprechende sehr gut titulierte Thread dazu ;)
Ich habe deine Frage nun in diesen Thread integriert. Hier solltest du auch die Antwort finden

Liebe Grüße
Cua
 
Oh danke :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe das gleiche problem. als tastatur habe ich swift key x. kann es an der app liegen? hat das problem mal jemand bei swiftkey x gemeldet?
 
Das liegt nicht an der App. Meine Frau nutzt die Stock-Tastatur und hat das gleiche Problem. Ich hatte weder mit der stock noch mit der googke-Tastatur das Problem.
 
Cua schrieb:
Das liegt nicht an der App. Meine Frau nutzt die Stock-Tastatur und hat das gleiche Problem. Ich hatte weder mit der stock noch mit der googke-Tastatur das Problem.

o. K. schonmal ein Anhaltspunkt
 
So, nach der "Instandsetzung" lief es ne Weile, seid ein paar Wochen ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Hab es heute zum zweiten Mal weggebracht, mal schaun.....
 
Hallo,
Ich habe heute bei Motorola angerufen.
Der Service-Mann sagte, das Problem sei nicht bekannt.
 
Hallo,

heute wieder bei Motorola Support angerufen. Wieder war der gleiche Mann da (es gibt bei MotoSupport nur 2 Mitarbeiter). Er sagte, ich sollte mein RAZR i zu DAT-repair einschicken, und sonst nur wenige Kunden sich beschwert haben. Morgen rufe ich bei DAT an, und frage ob ein Gerät mit gleichen Problemen bereits erfolgreich beheben wurde.

Irgendein Nutzer
 
Auch nach der zweiten Runde beim Service ist es leider immer noch nicht fehlerfrei. Heute das dritte Mal bei Saturn gewesen. Dort meinte der Mitarbeiter, dass Sie es für eine Wandlung an Moto schicken können und das ein Wandlungsanspruch geprüft wird. Allerdings würde Moto dafür zwischen 2-3% des Kaufpreises pro Monat einbehalten, da ich das Gerät ja entsprechend in der Zeit genutzt hätte :-( Kennt das jemand? Ist das o.k. so was? Hab hier im Forum in diversen anderen Threads bisher immer gelesen, dass das ohne Einbehalt geht (allerdings stand da auch nie dabei, wie lange die eingeschickten Geräte vorher schon in Benutzung waren)
 
Noch ärgerlicher: Das Porto für das Paket an DAT muss man selber bezahlen! Nur die Rücksendung ist kostenlos.
 
Das wäre jetzt allerdings ein Thema für den Werkstattbereich und hat mit dem Titel des diesigen Threads nichts mehr zu tun. ;)
Aus diesem Grund bitte die Diskussion nicht hier weiterführen.

Vielen Dank und Grüße
Cua
 
Mein Ri schnurrt inzwischen wieder einwandfrei vor sich hin.

Nachdem dat.repair eine Reparatur wegen geöffneten Bootloaders abgelehnt hat habe ich es selbst in die Hand genommen:

Gehäuse geöffnet (Anleitung siehe hier im Forum) und auf der Rückseite der Platine beide Seiten der Vibrationswelle mit Öl versehen (je ein kleiner Tropfen Rasierklingen-Öl).
Über Nacht ein bischen einwirken lassen und voila, vibriert wieder wie am ersten Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: emails2, Cua und Irgendein Nutzer
Hi, wie kann ich das eigentlich abstellen dass mein Razr I bei jeder Whatsapp Nachricht vibriert?

Danke euch

Edit: Habe es in den Whatsapp Einstellungen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.860
Stefan1971y
S
xFlori
  • Gesperrt
  • xFlori
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten