Vibrationfunktion fällt zeitweise aus

So, final call: razr i kann nicht mehr repariert werden! RIP
Den genauen Grund hab ich nicht verstanden, ich glaub, sie haben schlicht nicht die Ersatzteile oder so... naja, schade drum!

Als Tauschgerät hat man mir n Moto G geschickt, was ich erst mal rundheraus abgelehnt habe. m.E. ist das nicht ansaztweise n adequater Ausgleich für ein Razr i. Mal schaun, wie sich die Sache weiter entwickelt, dann aber evtl. in nem anderen Thread.
 
Das klingt ja krass. halte uns bitte auf dem laufenden!
 
Aaaalso, nach einigen noch halbwegs freundlichen Anrufen bei MOTO und einigem Hin und Her hat man mir als Ersatz n Moto X vorgeschlagen. Nach ca. 1,5 Wochen, nachdem ich das G dahingeschickt habe, war das X dann auch da. Als ich das Päckchen geöffnet habe, war ich zuerst über das gebrochene Siegel am Originalkarton etwas überrascht. Und als ich das X dann ausgepackt habe, wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder fluchen sollte: Das Ding war ein UK Gerät!!! Mit UK Stecker und SIM Lock, d.h. ich konnte nicht mal per PC laden und meine deutsche SIM verwenden!!!! Ich dachte, mich tritt n Pferd. Zumal die Verpackung geöffnet war, da also vermutlich schon mal jemand rein geschaut hat….
Also erneuter Anruf bei MOTO. Ich weiß jetzt, dass DAT Repair offenbar eine „falsche“ Charge an Geräten geschickt bekommen hat und dass ich wohl nicht der erste bin, dem das passiert ist und dass man angeblich von außen an den Kartons nicht erkennen kann, ob es ein UK Gerät ist, oder ein Deutsches. Auf meinen Einwand „meine Verpackung war aber geöffnet, da hat also mal jemand nachgeschaut“ konnte man mir keine befriedigende Antwort geben (wie auch, kann man im besten Fall noch mit „Schlamperei“ entschuldigen). Außerdem würde mich wundern, wenn man über die emei Nummer das nicht rausbekommen kann, wenn man denn will, aber o.k. vlt. geht das auch wirklich nicht.
Aktueller Stand ist jetzt, dass ich noch mal ein neues Gerät geschickt bekomme. Ob es diesmal klappt… man darf gespannt sein…. Eine wirklich überzeugende Antwort auf meine Frage, wie man denn jetzt sicherstellen wolle, dass ich dieses Mal nicht wieder ein UK Gerät bekommen, wenn es offenbar eine größere Charge falscher Geräte dort gibt, gab es zumindest keine brauchbare Antwort.
Ich weiß nicht, ob DAT Repair da falschen Vorgaben von MOTO bekommt, oder ob MOTO die einfach nicht im Griff hat, oder was auch immer. Ansonsten liest man hier im Forum ja überwiegend Positives über DAT Repair, deshalb bin ich schon etwas verwundert. Auf jeden Fall kann MOTO durch solche Aktionen sicherlich KEINE Kunden dauerhaft an sich binden. Schade, war von der Bedienung her und vom Design und der Akkulaufzeit her echt ein tolles Gerät. Wenn die Reparatur/der Tausch jetzt geräuschlos geklappt hätte wäre das zu 100% Daumen hoch gewesen, aber so….
 
So, Zwischenupdate:
Das UK Geräte sollte per Austauschkurier gegen ein Deutsches Gerät getauscht werden. Der Kurier sollte entweder Mittwoch oder Donnerstag zwischen 8-18 Uhr das Gerät wechslen kommen (was an sich schon fast ne Frechheit ist, wer kann 2 Tage hinereinander für jeweils 10 Stunden gesichert an ein und dem selben Ort sein, wenn man normal arbeitet?). Aber o.k. ich habs irgendwie eingerichtet und u.U. keine externe Mittagspause gemacht, wer hingegen NICHT da war, war der Kurier! *grmpf*
Also mal wieder da angerufen, gesagt, dass ich jetzt echt keinen Bock mehr habe und die mir mein Geld zurücküberweisen sollen. Habe daraufhin auch recht schnell nen Freiticket von DAT Repair bekommen, um dass UK Gerät wieder zurückzuschicken. Hab ich umgehend gemacht und warte jetzt seid 2,5 Wochen und zwei Anrufen bei der Hotline immer noch auf Info, ob das Gerät ÜBERHAUPT Angekommen ist, geschweige denn, dass mal ne Frage nach ner Bankverbindung o.ä. gekommen ist.... Werde nur beschwichtigt mit, "meine Vorgesetzten haben noch nicht..." und "wir sind grade sehr ausgelastet...." (was micht ehrlich gesagt nicht wundert, wenn die alle Kunden so behandeln).

Hier im Forum wurde ja schon hin und wieder von Rücksendungen und Kaufpreiserstattung berichtet. Hat das da auch imemer so viel Ärger und Zeit gekostet?
 
Deine Erfahrungen zu Dat-Repair darfst du gern ausführlich im Werkstatt-Bereich kundtun. Hier allerdings sollte es um die Vibration gehen. Wobei kurze Exkurse natürlich möglich sind.
 
Sorry kurz noch mal. OT.
Das mit der Verpackung war schon mal ein aufreger.
Beim Wechsel von 4.??? Zu 4???
Da hat Moto oder besser gesagt das verteilzentrum alle RI Verpackungen geöffnet und ein Update eingespielt. Das ist vor langer Zeit mal hier besprochen worden.
Da haben einige ein neues RIbekommen und sich bewundert das das Siegel zerstört war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.860
Stefan1971y
S
xFlori
  • Gesperrt
  • xFlori
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten