Vibrationfunktion fällt zeitweise aus

alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

Ich benutze seit geraumer Zeit die App "smart keyboard pro" auf dem Ri und ich habe Vibrationsfunktion (bei Berührung vibrieren unter Sound ) aktiviert. Nun passiert es recht oft, das sich während der tippens die Vibrationfunktion einfach "aufhängt".
Hat jemand auch das Problem?
Liegt es vielleicht am System oder an der App?
 
Hast du mal denn Cache der App gelöscht ?
 
Ja und auch neu installiert, keine Veränderung.
 
Und ohne die App geht es dann immer ?
 
Kann ich ja nichts mehr schreiben.
 
Warum denn das was ist mit der Standard Tastatur ?
Oder ne andere Keyboard App ?
 
Meine Frau hat das gleiche Problem auf ihrem Razri. Und da ist alles stock. Kein root, kein anderes keyboard. Sie merkt das immer beim schreiben von Whatsapp. Mal vibriert es, mal nicht beim tippen. Hab ihr deshalb nen factory reset angeboten. Ich bin froh, dass ich noch lebe... :D
 
Geht es denn nach dem Factory Reset wieder ?
Ich hab das Problem nicht.
 
Hab noch keinen gemacht. Will ja noch nen bissel leben :cool:
 
Android beta gama D schrieb:
Warum denn das was ist mit der Standard Tastatur ?
Oder ne andere Keyboard App ?

Stocktastatur bietet nur mal kein T9 an.
 
Stimmt, was ist denn mit so ner HTC Tastatur, die gibt es doch ala APK bei XDA.
Oder auch hier ist schon darüber diskutiert worden.
Ich glaube im Root Bereich musst du mal suchen.
Weil die kann T9
 
Die kenne ich und hatte ich die jahrelang selber, ist aber kein Vergleich zu meiner jetztigen.
 
Habe genau das selbe Problem, das hängt aber nicht mit irgendwelchen Tastatur Apps o.ä. zusammen, das ist einfach ein Hardwaredefekt (Wackelkontakt am Vibrationsmotor? )
Hatte das Handy mal aufgeschraubt, den Motor konnte ich aber nicht ausfindig machen, da da ziemlich viele Abdeckungen auf der Platine sind die ich weder rausschneiden noch rauslöten wollte.
 
OK Defekt kann auch sein, würde erklären warum es bei mir geht ohne Probleme bei allem.
 
Zeitweise fällt jetzt auch die akustische Benachrichtigungen, wie z.b. bei whatsapp aus.
 
Sehr komisch, ich würde erstmal das RAZR i auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn das nix bringt, stimmt was nicht an der Hardware.
 
So ich hab jetzt für mich einen Fix gefunden.
Ich hab umgestellt von Stock Tastatur auf SwiftKey und das Vibrations los sein bei zu schnellem tippen ist weg.
Hab auch vorher mal überprüft ob es ein Hardware Problem ist mit Z Device Test, und die Vibration ist in Ordnung.
Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben :)
 
Hallo,
ich hab das selbe problem (beim Tippen, sowie bei Nachrichten empfang) nur bei mir fällt es nicht stundenweise aus sondern nur paar minuten und dann geht das wieder.Wenn ich mein Handy auf 'Vibration' habe bekomme ich manchmal gar nicht mit das ich eine Nachricht bekommen habe. Aber bei der nächsten Nachricht funktioniert alles und das geht dann so weiter..oder es fällt mal 2x hintereinander aus (oder so).

Ich hab hab überall bestätigt das es immer Vibrieren soll.

Mein Bruder meinte schon ich habe es kaputt gemacht, aber es ist mir nicht runter gefallen noch ähnliches.

Ich bin echt Ratlos und hoffe Ihr könnt mir Helfen, den bei den Thread steig ich nicht durch, Sorry. :(
 
Das scheint ein generelles Razr I Problem zu sein. Ich persönlich habe das nicht (oder noch nicht festgestellt (;)), aber das Ri meiner Frau hat auch solche Aussetzer.

Kurz zusammengefasst, scheint es dafür keine Lösung zu geben.
 
Na toll, und ich zerbreche mir hier den Kopf..

Naja, trotzdem Danke. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.860
Stefan1971y
S
xFlori
  • Gesperrt
  • xFlori
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten