Liegender Android Dauerschleife Mod 11

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
hab auf meinem Maxx Cyanogenmod 11 immer alle Updates so im Wochenturnus einwandfrei durchgeführt.

Heute ein neues aufgespielt, startet das Teil und geht dann über in den liegenden Android.
(Ab und an startet das Handy mit dem M-Zeichen, um kurz danach wieder bei Androiden mit dem roten Ausrufezeichen zu landen).
Eine Endlosschleife...
Ich hab jetzt (glaube ich) so ziemlich alles ausprobiert.
Wenn ich ins blaue Menue gehe, habe ich schon paar mal gewiped?
Start - Männchen
gehe ich auf reboot system now - Männchen..
Was kann ich noch tun???
Danke
 
Andy6325

Andy6325

Experte
klingt nach einem schiefgelaufenenm Update. kommst du noch in Safe Strap rein?

Falls sonst nichts mehr geht würde ich auf alles Resetten mit RSD Lite tippen. Sollte dazu genug Anleitungen hier im Forum geben.
 
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Andy6325 schrieb:
klingt nach einem schiefgelaufenenm Update.
Stimmt..
kommst du noch in Safe Strap rein?
leider nein, nur noch ins "weiße Menu" wo ich wieder starten kann - in die Schleife, bzw. ins blaue...
Hab sogar schon resettet - nix.

Falls sonst nichts mehr geht würde ich auf alles Resetten mit RSD Lite tippen. Sollte dazu genug Anleitungen hier im Forum geben.
Wird aber auch vom PC nicht mehr erkannt und jetzt ist auch noch die Batterie leer.. hab mir jetzt erst mal ein Brick-Kabel bestellt... mal schaun, wie es weitergeht. Dachte. dass hier einen nen Trick weiß...
Danke erst mal
.
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Schließe es mal an die Steckdose an. Dann sollte es normal laden.

Wenn es dann voll geladen ist, ziehe das KAbel ab und drücke lauter- und leisertaste zusammen. Halte beide gedrückt und drücke dann zusätzlich noch die Power-Taste. Dann sollte ein Menü erscheinen. Weiße schrift auf schwarzem Hintergrund.

Dort dann mit der Leisertaste auf 'AP Fastboot' gehen und mit der Lautertaste bestätigen. Dann kannst du das Razr wieder an den PC anschließen und per RSDLite das System neu aufspielen. Danach sind ALLE Daten weg, aber dein Gerät geht wenigstens wieder. Nimm am besten vorher noch die SD-Karte raus.
 
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Andy, .
Es läßt sich aber auch am Stromkabel nicht mehr laden :-(
scheinbar muss es da in einem bestimmten Modus sein?
Ich habe jetzt mal ein Brick-Kabel bestellt.
Wenn es da ist, werde ich mal nach deiner Anleitung vorgehen.
Vielen Dank!
 
Andy6325

Andy6325

Experte
ok, dann kann es interessant werden :/. Sag bescheid, wenn es was neues gibt.
 
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Kabel angekommen - keinerlei Auswirkungen...???
Wenn ich das normale Stromkabel anschließe, während das M leuchtet kann ich das Brick anschließen, allerdings ohne Auswirkung?
Wenn ich es am PC anschließe, komme ich beim Booten genauso in folgende
Bootmenus:
a) weiße Schrift irgendwas mit normal mode oder so... was natürlich nichts bringt, schreibt aber da auch
Battery ok
Ok to program
Transfer mod
USB connected (wobei der Computer nichts anzeigt.. der zeigt nur was an, wenn ich das Handy ausschalte und dann wieder einschalte, dann möchte er Software installieren, aber wenn dann die Umschaltung erfolgt, zum Androidzeichen, wird scheinbar die Verbidnung gekappt und der Download beendet. tot....oder
b) ebenfalls weiße Schrift mit Auswahlmöglichkeiten von
normalboot,
flash,
recovery usw...
auch hier kann ich anklicken was ich will, das Handy kommt einfach nur hoch in die Bootschleife mit dem M, wechselnd zum Androiden... usw usw...
D. h. auch die Befehle werden angezeigt, aber nicht ausgeführt...
Was kann ich noch tun?
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Mickaela schrieb:
Kabel angekommen - keinerlei Auswirkungen...???
Wenn ich das normale Stromkabel anschließe, während das M leuchtet kann ich das Brick anschließen, allerdings ohne Auswirkung?
Wenn ich es am PC anschließe, komme ich beim Booten genauso in folgende
Bootmenus:
a) weiße Schrift irgendwas mit normal mode oder so... was natürlich nichts bringt, schreibt aber da auch
Battery ok
Ok to program
Transfer mod
USB connected (wobei der Computer nichts anzeigt.. der zeigt nur was an, wenn ich das Handy ausschalte und dann wieder einschalte, dann möchte er Software installieren, aber wenn dann die Umschaltung erfolgt, zum Androidzeichen, wird scheinbar die Verbidnung gekappt und der Download beendet. tot....oder
b) ebenfalls weiße Schrift mit Auswahlmöglichkeiten von
normalboot,
flash,
recovery usw...
auch hier kann ich anklicken was ich will, das Handy kommt einfach nur hoch in die Bootschleife mit dem M, wechselnd zum Androiden... usw usw...
D. h. auch die Befehle werden angezeigt, aber nicht ausgeführt...
Was kann ich noch tun?
Perfekt!! Genau diesen Modus brauchst du!! Bei dieser Ansicht gehst du bitte auf AP Fastboot. wenn es dann heißt "Battery OK", USB Connected und so, dann lade dir eine aktuelle Version von RSD Lite herunter. Damit kannst du das standart Motorola System neu flashen. Damit sind zwar alle Daten (außer auf der SD) weg, aber dein Handy geht wieder.

Bei mir hat es immer funktioniert. Lies dir mal unter Root/Modding usw. das Thema RSD Lite durch. Eventuell hilft dir auch dieser Beitrag von mir weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/xt910-cm-11-geschrottet.583482.html#post-7780846

Gruß Andy
 
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Anday, vielen Dank schon mal.
Werd ich morgen probieren...
Allerdings (also ohne dein fastboot!!!) konnte ich das Teil am PC anschließen, dann hat der versucht Software zu laden, ist dann aber plötzlich insgesamt abgekackt...
Ich schau jetzt mal, was über fastboot geht...
Werde berichten, Danke
 
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ihr Lieben, Danke, für eure Geduld..
Rapport:
Die Nacht das Handy am Ladegerät - offensichtlich keine Wirkung.
Ich denke, eines der Hauptübel ist der entleerte Akku...

Am PC angeschlossen, der erzählt im Startmenu:
Battery low
Cannot Program
Transfermode: USB connected...

Dann mit dem Brick-Kabel eingesteckt: Oh Wunder:
Battery ok
Ok to Program
Tranf.....

Und: RSD erkennt jetzt schon mal das Handy..

Aber ich kann es trotzdem noch nicht flashen:
ERROR:
Please check input file.
Either xml format is wrong or image files assiciated with it are missing

Dabei hab ich keine xmls, sondern nur zwei Zips, wo er obige Fehler Meldung nach der Installation ausgibt:
Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip
Blur_Version.81.5.39002.XT890.O2.en.DE.zip (beide je 300 mb)
(Hab mir gestern noch einen Wolf gesucht, auf der Hauptseite führen mittlerweile alle Downloadlinks ins Nirvana)

Was ich noch habe ist diese xml:

CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml (900 mb)

die trägt er auch im rechten Feld von RSD ein, aber ich trau mich nicht fortzufahren, weil ich Angst habe, dann das Teil völlig zu zerschiessen...

Also bräuchte ich entweder den Link zu einer downloadfähige xml? (Alle Links, die ich bisher gefunden habe, führen ins Nirwana...)
oder kann ich das obige CFC.... O2DE.xml probieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy6325

Andy6325

Experte
Spontan würde ich diesen Link nehmen. Klick mich

Damit lädst du JB (4.1.2) Retail.eu herunter. Das ist die selbe Version, die auch auf meinem Razr läuft. Die Datei musst du einmal entpacken.
 
M

Mickaela

Neues Mitglied
Threadstarter
Juhuu!
Danke, Senk Ju, THX, Graziä!

Also ehrlich, nach Suchen ohne Ende, die meisten der Links waren ja weg, hab ich auch dieses xml.-Teil gefunden!
(Ich denke, es lag an der entladenen Batterie und dann unter Zuhilfenahme, des Brick-Kabels.
Schon gerootet, jetzt muß ich nur noch meine Nandroid von der Karte rüberspielen:

Nochmals vielen Dank! :thumbsup: :love: :thumbsup:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml
Das ist eine Firmware für das Razr I, wenn du keins hast, würde ich die gleich löschen, nicht dass du in Versuchung kommst, das könnte böse enden. ;)
 
Oben Unten